"Die Prügelorgie gilt als nicht jungendgefährdend."
Wer hätte auch gedacht, dass sie "mädchendgefähdend" wäre?

Um so schlimmer, daß man dann schon ab 18 wählen und Autofahren darf....neon hat geschrieben:Das kann ich so nicht unterschreiben. Deshalb dehnt der Gesetzgeber ja die Möglichkeit einer Verurteilung nach Jugendstrafrecht bis zu einem Alter von 21 Jahren aus. Und selbst manche 21-jährige verhalten sich nicht gerade 'erwachsen', zumindest was Sorgfalt im Umgang mit anderen und das Wissen über die Tragweite der eigenen Handlungen angeht.Beverly hat geschrieben:Hallöchen,
ich hab mich schon länger mit dem Thema beschäftigt. Und ich finde diese Art von Berichterstattung eindimensional. Erstens wird nur auf die harten Egoshooter eingegegangen, die eh meistens ab 18 sind. Und ab dem Alter sollte man schon wissen, ob das Spielen dieser Spiele einem schadet.
Nein, das liegt einfach daran, dass die Missionen in GTA am meisten Spaß machenKruttan hat geschrieben:2. Pizzafahrer (weil einer in der Familie arbeitet)
Ich nicht. Der Gesetzgeber kann und wird nicht regulieren können, was die Jugend spielt. Wenn die Spiele schwerer zu bekommen sind, dann kommen sie halt per eMule ins Haus. Es ist meiner Ansicht nach Sache der Eltern, zu entscheiden, für was ihr 12-jähriger reif genug ist und für was nicht.JeansJoe hat geschrieben:Ich bin übrigens für eine strengere Durchsetzung solcher Richtlinien.
Erstens ist emule im begriff zu fallen. Mehr als 2 jahr macht der esel es nicht mehr. zumindest nicht in Deutschland.dann kommen sie halt per eMule ins Haus. Es ist meiner Ansicht nach Sache der Eltern, zu entscheiden, für was ihr 12-jähriger reif genug ist und für was nicht.