Nibiru- Der erste Hilfeschrei

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Patrick89 hat geschrieben:Da ist nix. Habe alles nochmal abgesucht. Ich glaube ich habe ganz am Anfang mal auf Erde oder so was in der Nähe geklickt, dass dann aber grau wurde. Ich glaub das ist ein Bug. Hat vielleicht jemand einen Spielstand kurz vor der Stelle? Wäre sehr nett wenn jemand einen mir per E-Mail schicken kann: patrick.henkes@onlinehome.de
Tu Dir mal selbst einen Gefallen und poste Deine E-Mailadresse nicht öffentlich in Foren. Oder schreib wenigstens "mustermann att irgendeinprovider.de", dann regnets nicht arg so viel Spam.

Oder meld Dich besser gleich hier an, dann kann man Dir auch was per pn senden.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Also irgendwie komm ich da bei diesem mathezeuchs auch nicht weiter *g* Bin jetzt auch vor dem Tresor in der Villa von meinem Onkel aber rall nicht was ich jetzt mit diesen Matheformeln anfangen soll. Kann mir einer noch nen kleinen Tip geben? :wink:
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Schau Dir mal das Bild an der Wand mit dem Tempel an.
Danach schau mal auf Dein Handy. Buchstaben, Zahlen...
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

a.m.c hat geschrieben:Also irgendwie komm ich da bei diesem mathezeuchs auch nicht weiter *g* Bin jetzt auch vor dem Tresor in der Villa von meinem Onkel aber rall nicht was ich jetzt mit diesen Matheformeln anfangen soll. Kann mir einer noch nen kleinen Tip geben? :wink:
Hier brauchst du noch gar keine mathematischen formeln, es reicht, sich ein wenig die "raumdekoration" anzuschauen.

kleiner tipp noch: der tresor versteht auch buchstaben

edit: oscar war anscheinend ein wenig schneller und "eindeutiger" mit seiner antwort
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Löl. Yo jetzt hab ichs. War eigentlich recht easy. Nur zwei Sachen haben mich abgelenkt. 1) Mann konnte in den Save 6 Zahlen eingeben, dachte daher, dass da ein 6 Stelliger Code rein muss. 2) Dahte ich, das hat war mit dem Punkten und Strichen auf der karte zu tun. .. Naja, jetzt bin ich endlich weiter. \:D/ Danke.
der_chris_

Beitrag von der_chris_ »

Ich hänge gerade bei Prof. De Wildes Safe fest. Kann mir jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben OHNE mir zuviel zu verraten?

Ich habe die Maya-Karte mit dem Zahlensystem und die Vermutung, dass der Code für den Safe irgendwo Maya-codiert abgebildetet ist ... auf dem Bild über dem Kamin finde ich allerdings nichts.

Danke.
der_chris_

Beitrag von der_chris_ »

ok ... erledigt ... wer den thread zu ende liest ist im vorteil! :-)
ka

s.o.

Beitrag von ka »

Patrick89 hat geschrieben:Hi
Ich hänge im Stollen fest. Laut Lösung muss ich die Metallklammer beim Aufzug mit der Erde auf dem Boden verwenden, aber da ist nix außer dem Haken. Bin ich so blind?
genau das gleiche problem hab ich auch.hab auch schon das savegame5 runtergeladen,aber damit gehts leider auch nicht.zuerst
hab ich gedacht,ich wär blind,aber das muss wirklich nen bug sein.denn ich kann die erde am aufzug nicht verwenden.
hat jemand ein savegame,wo er die klammer mit der erde dursucht hat?
das würde mir schon sehr weiterhelfen.
danke
ka

s.o.

Beitrag von ka »

sorry,kann nicht editieren.mods könnt meinen post sonst löschen.
wollte nur bescheid geben,dass es doch kein bug ist.
ich hab einfach nicht auf die kleine öffnung am aufzug geklickt(danke an der stelle an Tacimedes-auf seiner HP in der Hilfestellung kam ich dann darauf).

zwar alles mögliche damit benutzt,aber irgendwie vergessen den vorher zu untersuchen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Halli Hallo ... ich hänge im Archiv im Tunnel fest. Kann mir jemand sagen, wo ich die Rattenfalle hinstellen soll? Ich kann sie einfach nirgendwo abstellen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Falle klicke wird mir gesagt, dass sie mit einem Köder noch wirksamer wäre, aber ich habe die Bohnen doch schon drin.... :? Die 2. Dynamitstange hab ich schon. Kann mir jemand helfen [-o< Dankeschön.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Juchhu ich hab´s geschafft. Also hat sich erledigt... \:D/
markk

Bohnen

Beitrag von markk »

Ich weiß ich blamiere mich jetzt sicherlich, aber:
Wie kocht man Bohnen auf einem Ofen?
Ich hab zu wenig Ahnung von Hausarbeit... 8)
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Bohnen kochen ist doch genausoeinfach wie Ravioli
Dose öffnen... (nen Büchsenöffner hats doch oder?) Feuer in Ofen... (Streichhölzer) Dose auf Ofen...

Mich persönlich macht das Murmelteil im Inkatempel noch meschugge...

Ich geb mir noch bis Freitag Zeit, dann nehm ich das Savegame... (und das mir, der ich in den 80ern Rubics Cube und Rubics Magic (klein und groß) gelöst hab... ich werd alt :( )
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark »

Also mein Rezept für Bohnen kochen ist
  • - Ofen anzünden
    - Bohnendose aufmachen
Und ab da komme ich nicht weiter, weil er die offene Bohnendose nicht auf den Ofen tun will. Und eine Schale finde ich nirgends im Lager...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

mit pilzen schmeckt sie aber besser. :D
Antworten