Um Gegenstände zu kombinieren (so stehts im anfängertutorial) muss man nachdem man bei "use inventory on this item" den "run script" geschrieben hat, in das feld "data vlaue for this action" die zahlen der objekte schreiben, die damit zu tun haben! HÄÄÄÄ???? Da is gakein Feld "Data Value for this action" Wolln die mich verar... oder find ichs nich und könnt ihr mir help?
Dange..., Daniel!
Wo ist dieses Feld
- DasJan
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Re:Wo ist dieses Feld
Seit der letzten Version hat Chris einen neuen Interaction Editor eingebaut. Das Tutorial muss an der Stelle noch aktualisiert werden.
Spiel einfach was mit rum, das sollte nicht schwer rauszukriegen sein.
Das Jan
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Re:Wo ist dieses Feld
Hi King-Daniel,
das gleiche Problem hatte ich auch. Und so geht's:
Wähle aus der "Do Nothing"- Liste den Unterpunkt: "conditional - if inventory was used". Hier musst du jetzt die Nummer des anderen Objektes eintragen und dann kannst du dein Skript programmieren (die alten Gegenstände müssen gelöscht werden und der neue muss geladen werden)
Wenn's noch Fragen gibt stehe ich gerne zur verfügung.
ciao,
Stefan
das gleiche Problem hatte ich auch. Und so geht's:
Wähle aus der "Do Nothing"- Liste den Unterpunkt: "conditional - if inventory was used". Hier musst du jetzt die Nummer des anderen Objektes eintragen und dann kannst du dein Skript programmieren (die alten Gegenstände müssen gelöscht werden und der neue muss geladen werden)
Wenn's noch Fragen gibt stehe ich gerne zur verfügung.
ciao,
Stefan
Re:Wo ist dieses Feld
ähhh...... :-\
wenn ich jetzt genau nachdenke und eure tipps kombiniere, müsste doch der skript so aussehen, oder (ich habs noch nich ausprobiert, ich frage nur!) Beispiel: Das dritte Item soll verschwinden wenn ich einem anderen Charackter dieses Item Nummer 3 eben mal gebe! Daraufhin soll ich das sechste Item bekommen! Müsste doch so aussehen, odeR?:::
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3)
LoseInventory (3);
AddInventory (6);
Right or wrong?
wenn ich jetzt genau nachdenke und eure tipps kombiniere, müsste doch der skript so aussehen, oder (ich habs noch nich ausprobiert, ich frage nur!) Beispiel: Das dritte Item soll verschwinden wenn ich einem anderen Charackter dieses Item Nummer 3 eben mal gebe! Daraufhin soll ich das sechste Item bekommen! Müsste doch so aussehen, odeR?:::
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3)
LoseInventory (3);
AddInventory (6);
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Re:Wo ist dieses Feld
falsch...King-Daniel hat geschrieben:Right or wrong?if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3)
LoseInventory (3);
AddInventory (6);
richtig...if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 3)
{
LoseInventory (3);
AddInventory (6);
}
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Re:Wo ist dieses Feld
achso ey.... @thedon
tja woher sollte ich dasssn wissn?`^^
ausserdem bin ich kein komplettlösungsnuter *g*
Danke! Stellt mich lieber ne Stufe zurück
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Re:Wo ist dieses Feld
weil man sich mal mit der grundlegenden syntax auseinandersetzt?!
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