HD/DVD-Installer für Under A Killing Moon

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

HD/DVD-Installer für Under A Killing Moon

Beitrag von Wintermute »

So hier ist er - der versprochene Installer für Under a Killing Moon.
Es hat etwas länger gedauert, da ich einerseits noch relativ viel nebenbei zu tun hatte und mich andererseits noch in Inno-Setup und das Skript-Kodieren einarbeiten mußte (Mann, ist das lange her, daß ich das letzte Mal in Pascal programmiert habe ;-) )

Eigenschaften:

- Möglichkeit der Vollinstallation auf die Festplatte und Spielen ohne CDs
- oder Erstellen einer DVD-Version, so daß man später auch direkt von der DVD spielen kann, ohne irgendwelche CDs wechseln zu müssen
- Vollinstallation kann auch noch später von der DVD ausgeführt werden
- Installation der Original-CDs von beliebigen Laufwerk(en) möglich. (Automatische Erkennnung der richtigen CDs)
- Unterstützt die englische und die deutsche Version
- Zweisprachig (Deutsch & Englisch) - Sprache abhängig vom benutzten Betriebssystem

Alle nötigen Infos stehen in der DVDInfo.txt, die auch am Anfang angezeigt wird.

Ich habe das Ganze ausführlich getestet; meldet mir aber bitte trotzdem alle etwaigen Fehler, damit ich sie korrigieren kann. Weitere Kommentare sind erwünscht. :wink:
Wenn keine größeren Fehler auftreten sollten, folgt dann bald der nächste Installer für The Pandora Directive.

Download (Update v1.3):
http://www.adamhearn.co.uk/games/texmur ... r_v1.3.zip

Viel Spaß!!!
Zuletzt geändert von Wintermute am 20.12.2006, 08:03, insgesamt 9-mal geändert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Großartiger Upload - vielen Dank, Wintermute!

Jetzt muss ich nur meinen Athlon 1800+ dazu überreden, schwindelfrei auch im 5-stelligen CPU-Bereich mit mir umzugehen.
War bislang ein ähnlicher Drahtseilakt wie bei "Die Stadt der verlorenen Kinder". Egal. Nochmals herzlichen Dank! :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Malko
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Malko »

Super Sache Wintermute!

Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir da machst :)
I love signatures - NOT!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielen Dank für die Kommentare. :D

Eine Anfrage: Könnte jemand, der die deutsche Version von Under A Killing Moon hat, sich mal bei mir per PN melden?
Ich habe bei Pandora (von dem ich beide Versionen besitze) gemerkt, daß dort leichte Unterschiede der Dateien zwischen der englischen und deutschen Version bestehen und wollte dies bei UAKM nachprüfen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Deutsch? :shock:

Gibt's von dem Spiel mehr deutsch als ein englisches Spiel in einem deutschsprachigen Karton? :?:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ja, deutschsprachige untertitel gibt es.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Hierein kleines Update (v1.1).

Die Neuerungen betreffen nur die deutsche Version von Under A Killing Moon: Bei der alten Fassung war nach der Installlation ein Teil der Texte (z.B. Inventory-Bezeichnungen, Tips, Briefe) auf Englisch und die Sonderzeichen wurden nicht richtig dargestellt. Außerdem konnte es bei einer Vollinstallation auf die Festplatte zu Problemen kommen.

Ich hoffe, daß der Installer jetzt auch für die deutsche Version von UAKM einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank an Malko für seine Mithilfe!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Und noch ein kleines Mini-Update.

Der erforderliche Festplattenplatz bei der späteren Vollinstallation von DVD wurde falsch berechnet. Außerdem habe ich ein paar Bezeichnungen und die Infos angepaßt.
Malko
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Malko »

hat sich erledigt
I love signatures - NOT!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

So es gibt mal wieder ein Update (v1.3):

Ich habe die Erkennungsroutine geändert, so daß sie aktiv nach CD-Rom-Laufwerken sucht und somit jetzt auch Laufwerke mit hohen Buchstaben erkannt werden - die alte Routine war bis Laufwerk I:\ beschränkt.
(Ja, es gibt tatsächlich Leute, die noch mehr (logische) Laufwerke haben und bei denen deshalb der Installer nicht lief - ich war auch überrascht. :D )

Zusätzlich wurde auch beim eigentlichen Hauptinstaller der notwenige Speicherplatz u.U. falsch berechnet - dies wurde behoben.
VistaOpfer
Frischling
Frischling

Re:

Beitrag von VistaOpfer »

Wintermute hat geschrieben:So es gibt mal wieder ein Update (v1.3):

Ich habe die Erkennungsroutine geändert, so daß sie aktiv nach CD-Rom-Laufwerken sucht und somit jetzt auch Laufwerke mit hohen Buchstaben erkannt werden - die alte Routine war bis Laufwerk I:\ beschränkt.
(Ja, es gibt tatsächlich Leute, die noch mehr (logische) Laufwerke haben und bei denen deshalb der Installer nicht lief - ich war auch überrascht. :D )

Zusätzlich wurde auch beim eigentlichen Hauptinstaller der notwenige Speicherplatz u.U. falsch berechnet - dies wurde behoben.
Hallo,
ich habe mir Deinen Installer V 1.3 runtergeladen, installiert und die 4 CD's von "Under a Killing Moon" auf die Festplatte gespeichert.
So weit so erfolgreich so gut!
Leider bin ich in solchen Dingen ein kompletter Dummy:
wenn ich jetzt auf der Festplatte in den Ordner "MoonDVD" schaue, finde ich dort nur lauter Dateien mit der Endung ".AP" mit denen mein Computer natürlich nix anzufangen weiß!
Frage:
was muß ich denn jetzt tun, um das Spiel spielen zu können?
Betriebssystem: Windows XP (SP3)
Ich glaube, ich brauche "Hilfe für Dummies"!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
LG
Tom
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: HD/DVD-Installer für Under A Killing Moon

Beitrag von Leonaru »

Man braucht weiterhin DOSBox o.ä., um das Spiel spielen zu können. Alternativ kannst du dir auch über gog.com die englische Version (sofort spielbar) zulegen, die ich gegenüber der deutschen klar empfehle.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
VistaOpfer
Frischling
Frischling

Beitrag von VistaOpfer »

Leonaru hat geschrieben:Man braucht weiterhin DOSBox o.ä., um das Spiel spielen zu können. Alternativ kannst du dir auch über gog.com die englische Version (sofort spielbar) zulegen, die ich gegenüber der deutschen klar empfehle.
Hallo und danke für die Antwort!
Daß man weiterhin DOSBox braucht um zu spielen ist mir schon klar (mittlerweile habe ich das Spiel sogar zum Laufen gebracht!!!).
Aber was muß ich in DOSBox machen/eingeben/mounten damit ich die Version von der Festplatte aus spielen kann?
Kein großes Problem, ich spiel's auch gern von den CD's. aber interessant wär's schon!
UND:
wenn das Spiel dann in der DOSBox läuft, ist es eine wirklich sehr kleine Box in der's läuft, man kann die Größe der Box aber offenbar nicht ändern, oder doch?
Ich möchte aber auch nicht gleich in den Fullscreen-Modus gehen (26" Monitor... da wird die Grafik schon ziemlich schlecht... außerdem ruckelt das Spiel im Fullscreen fürchterlich!).
Aber ein BISSL größer machen wär' schon schön!
Vielen Dank,
Tom
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Um deine Probleme zu lösen müsstest du mal in die DosBox cfg schauen...
Das ruckeln im Vollbildmodus wird wahrscheinlich daher kommen, das dein Rechner nicht richtig (zu wenig, oder zu viel) verlangsamt wird.
Ich hab Killing monn nicht, aber gibt es in dem Verzeichnis in das du installiert hast nicht irgendeine .exe Datei?
VistaOpfer
Frischling
Frischling

Beitrag von VistaOpfer »

Karm hat geschrieben:Um deine Probleme zu lösen müsstest du mal in die DosBox cfg schauen...
Das ruckeln im Vollbildmodus wird wahrscheinlich daher kommen, das dein Rechner nicht richtig (zu wenig, oder zu viel) verlangsamt wird.
Ich hab Killing monn nicht, aber gibt es in dem Verzeichnis in das du installiert hast nicht irgendeine .exe Datei?
Welches meinst Du?
Das Verzeichnis, in das ich das Spiel installiert hab' oder das, in welches ich DOSBox installiert hab?
Natürlich gibt es in beiden Verzeichnissen eine (mehrere) .exe-Datei(en)!
Antworten