Warum hat Windows Funktionen, die es unbenutzbar machen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Warum hat Windows Funktionen, die es unbenutzbar machen?

Beitrag von max_power »

Ich habe das Gefuehl, dass bei Windows Funktionen eingebaut wurden, die - im besten Fall - nicht funktionieren, sondern nur fuer die Feature-Liste dienen. Ich habe neulich das Icon "Assistent fuer Heimnetzwerk" entdeckt. Das Programm prahlte damit, die Internetverbindung auf anderen Rechnern zur Verfuegung zu stellen. Das es am Ende wohl nicht funktionieren wuerde, dachte ich mir schon (wegen Mac OS auf dem Notebook), aber: "Versuch macht klug!" ::).
So, was war/ist das Ergebnis? Ich komme mit dem PC nicht mehr ins Internet!!! ARGH!!! Wie soll ich jetzt nicht in den GOA kommen? Mozilla auf Notebook oder Uni-Rechnern spackt rum, unter Windows komme ich nicht ins Netz, HILFE!!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Warum hat Windows Funktionen, die es unbenutzbar machen?

Beitrag von Hans »

Ja, diesen Assistenten hab ich auch mal getestet. Er hat es nichmal geschafft, eine normale netzwerkverbindung zwischen zwei PCs herzustellen, die beide XP installiert und dieselben Netzwerkkarten hatten.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ja... so viele assistenten und keine eingebaute schrotflinte um sie grausamst zu massakrieren. das schlimme ist ja das die überall auftauchen und dich keine manuellen eingriffe machen lassen. lustig finde ich es auch immer wieder eine internetverbindung einzustellen: 3 oder 4 klicks nur um den assistenten verschwinden zu lassen - naja, wenigstens kann man ihn da noch killen ;)
das ist für mich wie "hände weg! mein system, idiot!" und dabei dachte ich immer ich hätte den pc bezahlt... ::)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Mhm, Microsoft hat da wohl was verwechselt und nennt sowas 'Benutzerfreundlichkeit'. Mhm.. komisches Wort, weiß einer von euch, was das bedeutet?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, ich habe mal durch Zufall festgestellt, dass die M$ Rechtschreibprüfung (Outlook oder Word) einige Worte nicht kennt, was vor allem im Zusammenhang mit deren Produkten sehr spaßig ist. Leider nutze ich keines der Programme mehr, so kann ich jetzt nicht nachschauen, was das war, könnte sogar Benutzerfreundlichkeit gewesen sein.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Dafür hab ich auch gleich einen Screenshot.. zwar nicht direkt ein Beispiel für deine Aussage, max_power, aber doch ein Beispiel für das Konkurrenzdenken von Microsoft.

http://www.hansfrank.info/rechtschreibpruefung.jpg
Antworten