Hi!
Hab ich die Möglichkeit aus meiner MI2 eine FMTOWNS-Variante zu machen, wenn ich denn OST in das Verzeichniss lege???
Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich sie abspeichern???
Mit OST aus MI 2 zur FMTOWNS Variante
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
-
- Adventure-Gott
Das würde so nicht gehen, da die FM-Towns-Versionen mit CD-Tracks sich technisch von den PC-Versionen unterscheiden und direkt die Stücke von der CD ansprechen anstatt iMuse zu benutzen.
Die FM Towns-Version von Monkey Island 2 benutzt außerdem auch nur normalen Midi-Sound und ist mit der PC-Version praktisch identisch.
Insofern, leider nein.
Der OST ist im Endeffekt auch nur der PC-Midi-Sound, der über eine entsprechende gute Hardware aufgenommen wurde. Wenn du eine gute Soundkarte hast, solltest du mit ScummVM mit der Standardmusik fast das gleiche Ergebnis erreichen.
Die FM Towns-Version von Monkey Island 2 benutzt außerdem auch nur normalen Midi-Sound und ist mit der PC-Version praktisch identisch.
Insofern, leider nein.

Der OST ist im Endeffekt auch nur der PC-Midi-Sound, der über eine entsprechende gute Hardware aufgenommen wurde. Wenn du eine gute Soundkarte hast, solltest du mit ScummVM mit der Standardmusik fast das gleiche Ergebnis erreichen.
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer