Mit OST aus MI 2 zur FMTOWNS Variante

Multimedia pur!
Antworten
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Mit OST aus MI 2 zur FMTOWNS Variante

Beitrag von Bobbin_78 »

Hi!

Hab ich die Möglichkeit aus meiner MI2 eine FMTOWNS-Variante zu machen, wenn ich denn OST in das Verzeichniss lege???

Wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich sie abspeichern???
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Das würde so nicht gehen, da die FM-Towns-Versionen mit CD-Tracks sich technisch von den PC-Versionen unterscheiden und direkt die Stücke von der CD ansprechen anstatt iMuse zu benutzen.
Die FM Towns-Version von Monkey Island 2 benutzt außerdem auch nur normalen Midi-Sound und ist mit der PC-Version praktisch identisch.

Insofern, leider nein. :wink:

Der OST ist im Endeffekt auch nur der PC-Midi-Sound, der über eine entsprechende gute Hardware aufgenommen wurde. Wenn du eine gute Soundkarte hast, solltest du mit ScummVM mit der Standardmusik fast das gleiche Ergebnis erreichen.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Bei der Amiga-Version hab ich gelesen, das man den Sound auch durch Mp3´s austauschen kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Sound durch einen "hochwertigeren" Sound zu ersetzen?!?!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten