Another World - HiRes-Win-Version

Multimedia pur!
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Another World - HiRes-Win-Version

Beitrag von KhrisMUC »

Gerade entdeckt:

Eins meiner absoluten SNES-Lieblingsspiele wurde neu aufgelegt, mit besser Auflösung und als Win32-Version.

Die Demo ist kostenlos, die Vollversion kostet 7 Euro.

http://www.anotherworld.fr/anotherworld_uk/index.htm
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Danke für den Link.
Another World ist wirklich ein klasse Spiel, ich habe es damals zuerst auf dem Amiga angespielt. Vielleicht bringen sie ja auch eine neue Version der Fortsetzung Heart of the Alien heraus, die bis jetzt nur auf dem Sega CD erschienen ist:
http://www.mobygames.com/game/sega-cd/h ... s-i-and-ii
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ICh habs mir gerade mal angeguckt. KOnnt mich allerdings gameplaytechnisch nict so wirklich überzeugen. MIr hat da Flashback besser gefallen.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 22.06.2006, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Stimmt, Flashback ist genial, das spiel' ich auch immer wieder gerne, nur die letzte Welt mit den Robotermäusen, Lichtschranken und Morphaliens kann einen ganz schön frusten.

Hab Heart of the Alien gerade durchgespielt, ist auch recht nett, aber ziemlich kurz.

Nicht soo ähnlich, aber auch verdammt gute 2D-Action: Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission auf dem GBA. Hammer.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das mit dem Fusten stimmt. Es war damals eigentlich nicht das Problem, daß ich die Gegner nicht kaltgekriegt habe, ich hab nachher irgendeine Tür nicht aufbekommen und konnte deswegen nie das Spiel beenden. Aber ansonsten war es graphisch seiner Zeit weit vorraus. Besonders was die Charakteranimation angeht.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Another World - HiRes-Win-Version

Beitrag von levivo »

Another World nun in der 20th Anniversary Edition von Headup Games....

ab 4.April bei Amazon:

http://www.amazon.de/Another-World-20th ... 551&sr=8-8
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

20 €? Mutiger Preis!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Dadurch, dass da nicht mehr nur Vektoren verwendet wurden, sieht die Grafik auf einem großen Monitor beschissener aus als die für mich bis heute ungeschlagene Amigaversion im Emulator. Habe mir das mal bei GOG gegönnt. Diese Version ist einfacher als die Amiga-Version, bei der nebenbei bemerkt, auch der Soundtrack besser klingt. Die Jubiläumsversion liegt jetzt tot in meinem GOG Account. Die Amiga-Version war die erste - das Spiel wurde auf Amiga programmiert - und schwerste Version. Die anderen Versionen wurden etwas einfacher gemacht, da man bei der Amiga-Version sehr genau arbeiten musste, um das Spiel zu schaffen, was sau-schwierig war.

Wenn Ich Dir also DIE Version empfehlen würde, dann die Amiga Version am Emulator.

http://www.youtube.com/watch?v=Zgkf6wooDmw
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ist an mir vorbeigegangen...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

War einer DER Amigaklassiker!
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Ich hab den Titel auch geliebt auf dem Amiga. Von der Atmosphäre her genial (Sound, Grafik, Setting), vom Schwierigkeitsgrad einige Stellen echt absolut fordernd aber dafür umso befriedigender wenn man sie geschafft hatte. Und dann diese geniale Laserwaffe, die man in die Hände gekriegt hat, ja der Éric Chahi hats drauf gehabt. Schade, dass er danach Delphine verlassen hatte.

Habe übrigens noch ne original Amiga Version zu Hause rumliegen, mit Box und allem. Absoluter Top-Zustand, Sammler-Qualität. Also, wer Interesse hat :wink:

Hoffe, die bringen mal irgendwann Heart of Darkness auf gog.
Antworten