Werbeadventure Agent XXL (Angebot von JohnLemon)
- silent_bob
- Komplettlösungsnutzer
Werbeadventure Agent XXL (Angebot von JohnLemon)
In den Kommentaren zum (von JohnLemon bereitgestellten) Werbespiel der Bahn "RailOn" habe ich nachgefragt, ob es möglich sei auch andere Werbeadventures (z.B. Agent XXL, Radau am Bau oder Dunkle Schatten 3) für den Adventure-Treff aufzutreiben.
Darauf meldete sich JohnLemon zu Wort und sagte, dass er eine Kopie von Agent XXL besitzen und diese auf Anfrage durch das Adventure-Treff Team gerne zur Verfügung stellen würde.
Hätte gerne gewusst ob das Angebot seitens des Team angenommen wird und ob noch jemand aus dem Forum ein paar Freeware Raritäten anzubieten hat.
Ich selbst hab auch noch irgendwo eine CD mit Freeware Adventures rumliegen...mal sehen.
Darauf meldete sich JohnLemon zu Wort und sagte, dass er eine Kopie von Agent XXL besitzen und diese auf Anfrage durch das Adventure-Treff Team gerne zur Verfügung stellen würde.
Hätte gerne gewusst ob das Angebot seitens des Team angenommen wird und ob noch jemand aus dem Forum ein paar Freeware Raritäten anzubieten hat.
Ich selbst hab auch noch irgendwo eine CD mit Freeware Adventures rumliegen...mal sehen.
Zuletzt geändert von silent_bob am 12.06.2006, 01:39, insgesamt 2-mal geändert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Agent XXL ist schon auf den Weg gebracht - noch ein wenig Geduld ...
Bei "Dunkle Schatten 3" handelt es sich um einen - Moment, ich guck' mal gerade
- (fast) ausgewachsenen CD-Koloss von 564 MB. Da würde ich andere legale Wege der Beschaffung eines Freeware-Artikels wählen.
Tja, und "Radau am Bau" habe ich vor 2 Jahren einem freundlichen Forenmitglied vertickt, ohne mir eine Sicherungskopie anzulegen.
Auch Zitronen KÖNNEN gelegentlich zur Torheit neigen.

Bei "Dunkle Schatten 3" handelt es sich um einen - Moment, ich guck' mal gerade

Tja, und "Radau am Bau" habe ich vor 2 Jahren einem freundlichen Forenmitglied vertickt, ohne mir eine Sicherungskopie anzulegen.
Auch Zitronen KÖNNEN gelegentlich zur Torheit neigen.

- silent_bob
- Komplettlösungsnutzer
- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Du willst doch als Köln-Bonner nicht etwas ein Spiel über dieses "Dorf" unterstützen?DasJan hat geschrieben:Hat jemand ... "Das Düsseldorf-Spiel"?

(Für alle Nicht-Rheinländer: Zwischen Köln und Düsseldorf gibt es schon seit Ewigkeiten kleine Lokalstreitereien, welche Stadt denn besser sei. Ist manchmal ganz witzig, einigen Leuten zuzuhören, die das Ganze wirklich todernst nehmen.

- DasJan
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Das Erbe 2 ("Das schmutzige Erbe") gab es ausschließlich für den Amiga, sodass Du den auf dem PC mit einem Emulator (z.B. WinUAE) spielen müsstest.
Lohnt sich aber! Nur Vorsicht vor der Musik und den vielleicht etwas derbe "blühenden Landschaften".
@silent_bob:
"Free Spirit" würde mich persönlich als Kleinanleger
auch sehr interessieren. Kenn' ich trotz großem Interesse an Werbespielen noch nicht. Sehr schön! 
Lohnt sich aber! Nur Vorsicht vor der Musik und den vielleicht etwas derbe "blühenden Landschaften".

@silent_bob:
"Free Spirit" würde mich persönlich als Kleinanleger

Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.06.2006, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
- silent_bob
- Komplettlösungsnutzer
@JohnLemon
Zur Information:
Free Spirit ist ein First-Person Adventure mit digitalisierten Schauspielern und Sprachausgabe anno 1996.
Die Story war glaube ich ein Kriminalfall.
Hab nun noch ein paar Fragen die sich um eine mögliche Bereitstellung für den Adventure-Treff drehen.
1. Das Spiel hat damals eine Schutzgebühr von 8,00 DM gekostet. Heisst das nun, dass es doch keine Freeware ist oder habe ich trotzdem das Recht es zu kopieren und weiter zu geben?
2. Wenn ich das Spiel bereitstellen soll, wie gelangt es dann zum Adenture-Treff? (kann man es irgendwo kostenlos uploaden oder muss man es auf dem Postweg verschicken; das Spiel ist ca. 130 MB groß)
Zur Information:
Free Spirit ist ein First-Person Adventure mit digitalisierten Schauspielern und Sprachausgabe anno 1996.
Die Story war glaube ich ein Kriminalfall.
Hab nun noch ein paar Fragen die sich um eine mögliche Bereitstellung für den Adventure-Treff drehen.
1. Das Spiel hat damals eine Schutzgebühr von 8,00 DM gekostet. Heisst das nun, dass es doch keine Freeware ist oder habe ich trotzdem das Recht es zu kopieren und weiter zu geben?
2. Wenn ich das Spiel bereitstellen soll, wie gelangt es dann zum Adenture-Treff? (kann man es irgendwo kostenlos uploaden oder muss man es auf dem Postweg verschicken; das Spiel ist ca. 130 MB groß)
- fireorange
- Adventure-Treff
Richtig, das Erbe 2 läuft nur über WIN UAE, etc. Dunkle Schatten 3 sowie die beiden Vorgänger bekommst du per Post vom Bundesministerium - es sei denn, daran hat sich inzwischen was geändert.
Das Erbe 2:
http://www.popup.amiga-island.de/html/d ... _erbe.html
Ich such jetzt einige Zeit vergeblich nach dem Link von DS3 beim BMI, kann aber leider nichts mehr finden. Allerdings steht unter folgendem Link noch ne E-Mail-Adresse für Bestellmöglichkeiten: http://www.cornelsen.de/shoah/content_t ... ware.htm#2
Das Erbe 2:
http://www.popup.amiga-island.de/html/d ... _erbe.html
Ich such jetzt einige Zeit vergeblich nach dem Link von DS3 beim BMI, kann aber leider nichts mehr finden. Allerdings steht unter folgendem Link noch ne E-Mail-Adresse für Bestellmöglichkeiten: http://www.cornelsen.de/shoah/content_t ... ware.htm#2
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ah, danke. Dachte aus irgendeinem Grund, das hat es auch für den PC gegeben. Dann muss ich wohl mal wieder WinUAE anschmeißen 
@silent_bob: Du bekommst gleich eine PN von mir. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Die Schutzgebühr muss nicht unbedingt gegen einen Download sprechen.
Das Jan

@silent_bob: Du bekommst gleich eine PN von mir. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Die Schutzgebühr muss nicht unbedingt gegen einen Download sprechen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- silent_bob
- Komplettlösungsnutzer
- fireorange
- Adventure-Treff
Das ist schlecht. Nun ja, ich habs ziemlich früh bestellt, jedenfalls ist es länger her als 2 Jahre.JohnLemon hat geschrieben:@ Orange:
"Dunkle Schatten 3" gibt's bei BMI seit über 2 Jahren nicht mehr.
Nur noch auf Flohmärkten.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ Orange:
Hehe. Ich auch. Ganz schön ausgeschlafen, das AT-Obst, wa?
@ silent_bob:
Ja, der Publisher hat auf Anfrage - stellvertretend für sich UND den Auftraggeber DB - das Veröffentlichen erlaubt.
Netterweise hat er noch dazu überhaupt die Voraussetzungen geschaffen, indem er mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

Hehe. Ich auch. Ganz schön ausgeschlafen, das AT-Obst, wa?

@ silent_bob:
Ja, der Publisher hat auf Anfrage - stellvertretend für sich UND den Auftraggeber DB - das Veröffentlichen erlaubt.
Netterweise hat er noch dazu überhaupt die Voraussetzungen geschaffen, indem er mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.06.2006, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hobby-Archäologe
Hallo
ich hab die CD von Dunkle Schatten 3. Hab sie mir damals schicken lassen. Soweit ich weiß kann man es beliebig weitergeben, da es ja kostenlos war. Ich könnte euch dann das Spiel zum downloaden zur Verfügung stellen. Möchte es allerdings nicht selber zum Download bereit stellen. Wenn Adventure Treff Interesse hat, kann ich es einmalig bei mir auf meinen Webspace hochladen, zum einmaligen Download, dann kann Adventure Treff es zum Download anbieten. Weiß jetzt aber nicht ob man dafür eine Genehmigung braucht, um es auf diese Weise weiter zu geben. Kenn mich da rechtlich nicht so aus. Aber wenn das legal ist, könnte man es so machen.
ich hab die CD von Dunkle Schatten 3. Hab sie mir damals schicken lassen. Soweit ich weiß kann man es beliebig weitergeben, da es ja kostenlos war. Ich könnte euch dann das Spiel zum downloaden zur Verfügung stellen. Möchte es allerdings nicht selber zum Download bereit stellen. Wenn Adventure Treff Interesse hat, kann ich es einmalig bei mir auf meinen Webspace hochladen, zum einmaligen Download, dann kann Adventure Treff es zum Download anbieten. Weiß jetzt aber nicht ob man dafür eine Genehmigung braucht, um es auf diese Weise weiter zu geben. Kenn mich da rechtlich nicht so aus. Aber wenn das legal ist, könnte man es so machen.