Rise of Legends
- Fightmeyer
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Rise of Legends
Hab gerade mal ein bißchen Rise of Legends gespielt und muß sagen: Die haben aus einem der Tiel, auf die ich mich am meißten gefreut habe, ein weiteres 0815 RTS Spiel gemacht.
Schicke Optik, (ähnelt stark AoE3) aber leider auch viele Macken.
Zum einen bietet man dem Spieler wieder mal unnützerweise die Möglichkeit schön zu zoomen und zu drehen. Mit dem Effekt, daß man nach zwei mal drehen und zoomen total den Überblick verloren hat. Als nächstes bastelt man wieder so ein beuscheuertes Heldensystem mit ein und packt innerhalb einer Mission wieder irgendwelche Quests mit rein. (Wenn ich ein Rollenspiel spielen will, dann hol ich mir kein RTS)
Auch das Ressourcenmanagement ist auf ein Minimum reduziert worden. Ich konnte in der Zeit, die ich jetzt gespielt habe gerade mal zwei Ressourcen feststellen, wobei man lediglich eine davon abbauen kann.
Der Häuserbau klappt jetzt ebenfalls einfach so auf Knopfdruck. Das baut sich dann quasi von selbst, denn man muß keinen Arbeiter hinschicken.
Im Endeffekt hat man die Eigenschaften des Vorgängers völlig ignoriert und Einheitsbrei mit schicker Optik gemacht.
Schade.
Schicke Optik, (ähnelt stark AoE3) aber leider auch viele Macken.
Zum einen bietet man dem Spieler wieder mal unnützerweise die Möglichkeit schön zu zoomen und zu drehen. Mit dem Effekt, daß man nach zwei mal drehen und zoomen total den Überblick verloren hat. Als nächstes bastelt man wieder so ein beuscheuertes Heldensystem mit ein und packt innerhalb einer Mission wieder irgendwelche Quests mit rein. (Wenn ich ein Rollenspiel spielen will, dann hol ich mir kein RTS)
Auch das Ressourcenmanagement ist auf ein Minimum reduziert worden. Ich konnte in der Zeit, die ich jetzt gespielt habe gerade mal zwei Ressourcen feststellen, wobei man lediglich eine davon abbauen kann.
Der Häuserbau klappt jetzt ebenfalls einfach so auf Knopfdruck. Das baut sich dann quasi von selbst, denn man muß keinen Arbeiter hinschicken.
Im Endeffekt hat man die Eigenschaften des Vorgängers völlig ignoriert und Einheitsbrei mit schicker Optik gemacht.
Schade.
- Minsc
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Nach allem was ich an Videos gesehen habe und an Tests gelesen habe, klingt Rise of Legends sehr interessant.
Endlich mal keine 08/15 - Völker, nette Einheiten (besonders die DaVincis) - und vor allem kann man (im Vergleich zu Dragonshard) das Geschehen anhalten und im Pausemodus Befehle erteilen, was mir als Heroes of M&M - Spieler natürlich schon zusagt.
Wenn ich Heroes 5 dann mal durch habe, dann steht Rise of Legends wohl als nächstes auf meiner Liste.
Mit Rise of Nations hat es nicht mehr viel zu tun - zum Glück, finde ich, denn das hat mir nun wirklich keinen Spaß gemacht.
Endlich mal keine 08/15 - Völker, nette Einheiten (besonders die DaVincis) - und vor allem kann man (im Vergleich zu Dragonshard) das Geschehen anhalten und im Pausemodus Befehle erteilen, was mir als Heroes of M&M - Spieler natürlich schon zusagt.
Wenn ich Heroes 5 dann mal durch habe, dann steht Rise of Legends wohl als nächstes auf meiner Liste.
Mit Rise of Nations hat es nicht mehr viel zu tun - zum Glück, finde ich, denn das hat mir nun wirklich keinen Spaß gemacht.
- Shard of Truth
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Rise of Nations habe ich zwar nie gespielt, aber das Rise of Legends Demo und das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Mal etwas anderes beim Basenaufbau und, wie Minsc schon gesagt hat, keine 08/15 - Völker.
Die Helden fand ich sehr sympatisch und das Aufrüsten ihrer Fähigkeiten war immer wieder Antrieb noch mehr Nebenquests zu lösen
Da ich Heroes V mittlerweile durchhabe und der Kartenditor auf sich warten lässt, werde ich mir das Spiel nach meiner Mechanik Prüfung am Donnerstag holen.
Mal etwas anderes beim Basenaufbau und, wie Minsc schon gesagt hat, keine 08/15 - Völker.
Die Helden fand ich sehr sympatisch und das Aufrüsten ihrer Fähigkeiten war immer wieder Antrieb noch mehr Nebenquests zu lösen

Da ich Heroes V mittlerweile durchhabe und der Kartenditor auf sich warten lässt, werde ich mir das Spiel nach meiner Mechanik Prüfung am Donnerstag holen.
- Fightmeyer
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Rise of Nations fand ich persönlich ziemlich gut, leider viel zu leicht.
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- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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- Minsc
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- Fightmeyer
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Naja. Ne Art Kampagne gabs ja schon. Dieser Welteroberungsfeldzug kam dem doch recht nahe. Außerdem gabs ja 5 Kampagnen durch das Add-On "Thrones and Patriots". In der Form hatte ich auch irgendwas beim Nachfolger erwartet. Aber da ist halt wieder nur ne abgedrehte Sci-Fi-Fantasy-Story draus geworden.
- Minsc
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Einigen wir uns auf Kampagne ja - aber keine "richtige" Story, das meinte ich eigentlich.Fightmeyer hat geschrieben:Naja. Ne Art Kampagne gabs ja schon. Dieser Welteroberungsfeldzug kam dem doch recht nahe. Außerdem gabs ja 5 Kampagnen durch das Add-On "Thrones and Patriots". In der Form hatte ich auch irgendwas beim Nachfolger erwartet. Aber da ist halt wieder nur ne abgedrehte Sci-Fi-Fantasy-Story draus geworden.

Das Addon wollte ich mir dann nicht mehr zulegen, dazu habe ich Rise of Nations alles in allem doch zu wenig gespielt.
- Fightmeyer
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Da haste natürlich recht. Ne eigentliche Story gabs nicht. Aber die erwarte ich bei nem RTS auch nicht wirklich. Und wenn, dann bitte nur a la C&C, wo man einfach n paar schicke Zwischensequenzen zu Gesicht bekam, die dann ein bißchen von der Hintergrundstory erzählt haben. Aber wenn dann angefangen wird, mit den kleinen Einheiten Zwischensequenzen zu basteln wirkts irgendwie fehlplatziert. Aber ist halt wie bei allem Geschmackssache. In jedem Fall kann man Festhalten, daß Rise of Legends mit dem Vorgänger rein gar nichts mehr gemein hat.
- Minsc
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