Lautstärke vom Notebook?

Multimedia pur!
Antworten
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Lautstärke vom Notebook?

Beitrag von Totoro »

Huhu,
hat jemand eine Idee, was man einmal probierne könnte, wenn die Lautstärke vom Notebook auf einmal verschwindent gering ist? Zuerst dachte ich, es gäbe überhaupt keinen Sound - wenn ich aber über Kopfhörer höre, kann ich ganz leise den Ton etwa von Winamp oder vom DVD Spieler hören. Die Lautstärke regler innerhalb der Programme als auch vom Windows-Lautstärkeregler sind alle ganz hochgefahren, aber es ist kaum etwas zu hören... :cry:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Viele Notebooks haben einen externen Lautstärkeregler am Gerät (ein kleines Rädchen oder etwas Ähnliches). Probier's mal damit. :D
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Martin Lassahn »

Oder eine Funktionstasten-Kombination zum Regeln. Zb. Alt+F5 oder so. Guck mal ins Handbuch, das haben viele Notebooks.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Martin Lassahn hat geschrieben:Oder eine Funktionstasten-Kombination zum Regeln. Zb. Alt+F5 oder so. Guck mal ins Handbuch, das haben viele Notebooks.
Ja, aber diese Funktionen stellen meistens auch nur den internen Lautstärkepegel um - es ist also praktisch das gleiche, als wenn man im Programm "Lautstärkeregelung" den Pegel mit der Maus ändert und das hat Totoro ja bereits getan.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Argh, da gibts wirklich ein Rädchen... das hab ich bisher nie gesehen... obwohl ich das Ding schon seit gut anderthalb Jahren habe... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Danke für den Tip
Antworten