Ich habe das neue iBook sehnlichst erwartet, denn zum einen wird mein altes Notebook langsam etwas langsam, zum anderen ist es mir zum mitnehmen eigentlich zu groß.
Tja, jetzt haben die neuen iBooks bzw. MacBooks aber ein Hochglanz-Display. Ansonsten sind sie nahezu perfekt, aber dieses wichtige Details vermiest mir die ganze Kauflust. Ich halte einfach nichts von diesen Displays, muss aber dazusagen, dass ich sie außer mit einem flüchtigen Blick in den entsprechenden Märkten noch nicht wirklich untersucht habe. Ein ständig spiegelndes Notebook-Display möchte ich eigentlich nicht haben.
Gibt es hier jemanden, der so ein Display hat / kennt und eine kompetente Meinung dazu abgeben kann? Was ist der Grund, warum so viele Hersteller jetzt darauf setzen? Liegt es daran, dass sie billiger sind oder im Geschäft einen besseren Eindruck bei unbedarften Kunden hinterlassen?
Hochglanz- / Glossy-TFT-Displays
- max_power
- Zombiepirat
Zuletzt geändert von max_power am 17.05.2006, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Hans
- Adventure-Treff
Ich muss oft an Laptops mit solchen Displays arbeiten und finde es sehr anstrengend. Der Grund warum die eingesetzt werden ist, dass sie ein sehr schönes Schwarz darstellen können. In dunklen Räumen (also zum Spielen und so) wirkt das gut, sobald man aber andere Lichtquellen im Raum hat (und im schlimmsten Fall noch hell gekleidet ist) ist die Arbeit wirklich anstrengend. Ich klappe sie meistens recht weit zurück, so dass sie die Decke wiederspiegeln - aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.
Ob sie billiger sind, weiß ich nicht. In Geschäften wirken sie natürlich auch ganz hübsch, aber dieser Mangel fällt selbst da auf, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
Privat würde ich mir sowas nicht kaufen.
Ob sie billiger sind, weiß ich nicht. In Geschäften wirken sie natürlich auch ganz hübsch, aber dieser Mangel fällt selbst da auf, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt.
Privat würde ich mir sowas nicht kaufen.
- TheRock
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
- TheRock
- Rätselmeister