Werbeadventure der Bahn "Rail On"
- Gerrit
- Logik-Lord
Weisss einer bb dieses Recht unbekannte Adventure Frewware ist oder ob man es immer noch bei der Bahn bestellen kann
MFG
Gerrit
MFG
Gerrit
- basti007
- Adventure-Treff
Kann Dir dabei leider nicht direkt helfen: Die Firma bvm, die Rail On entwickelt hat, existiert nicht mehr. Der Geschäftsführer hat allerdings vor einiger Zeit neue Studios in Berlin gegründet (entwickelten sowas wie Chemicus II oder Elea Eluanda): http://www.morgen-studios.com
Vielleicht weiß da ja noch irgendjemand was drüber, was aus den Rechten zu Rail On geworden ist.
Vielleicht weiß da ja noch irgendjemand was drüber, was aus den Rechten zu Rail On geworden ist.
Web: Weblog
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich hole gerade auch noch in *hust* einem anderen Forum Erkundungen ein und melde mich dann noch mal, wenn ich weiter bin.
Meine Telefonate mit der Bahn gestern und heute waren noch nicht sehr zielführend.
Nur: manchmal weiß der Publisher Dinge, die eigentlich der Entwickler wissen sollte...
Bastis Tipp wird auf jeden Fall nachgegangen.
Meine Telefonate mit der Bahn gestern und heute waren noch nicht sehr zielführend.
Nur: manchmal weiß der Publisher Dinge, die eigentlich der Entwickler wissen sollte...

Bastis Tipp wird auf jeden Fall nachgegangen.

- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- Adventure-Gott
@ Gerrit & Basti:
Hab' mich mit den Jungs in Berlin in Verbindung gesetzt.
Na ja, habe eher versucht, mit meinem Telefoncharme *hust* [Klischee] im Vorzimmer bei der holden Weiblichkeit [/Klischee] im Kurzzeitgedächtnis haften zu bleiben.
Eine Rückmeldung über die Möglichkeit , an das Spiel heranzukommen, wurde mir bis Ende der Woche zugesichert.
Hab' mich mit den Jungs in Berlin in Verbindung gesetzt.

Na ja, habe eher versucht, mit meinem Telefoncharme *hust* [Klischee] im Vorzimmer bei der holden Weiblichkeit [/Klischee] im Kurzzeitgedächtnis haften zu bleiben.
Eine Rückmeldung über die Möglichkeit , an das Spiel heranzukommen, wurde mir bis Ende der Woche zugesichert.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
*push*
Leider ist der endgültige (?
? ) Bescheid auch negativ:
Die Deutsche Bahn AG / Abt. Kommunikation (KCP) teilt mir soeben mit:
Sehr geehrter Herr Orangejuice (*Name von der Red. geändert*),
leider ist das PC-Spiel "Rail on" nicht mehr erhältlich. Alternativ
verweisen wir auf die Internetseite bahn.de/kids. Neben kindgerecht
aufbereiteten Beiträgen zum Thema Eisenbahn finden Sie dort auch aktuelle
Spiele. (
)
Werden sehen, werden sehen...

Leider ist der endgültige (?

Die Deutsche Bahn AG / Abt. Kommunikation (KCP) teilt mir soeben mit:
Sehr geehrter Herr Orangejuice (*Name von der Red. geändert*),
leider ist das PC-Spiel "Rail on" nicht mehr erhältlich. Alternativ
verweisen wir auf die Internetseite bahn.de/kids. Neben kindgerecht
aufbereiteten Beiträgen zum Thema Eisenbahn finden Sie dort auch aktuelle
Spiele. (

Werden sehen, werden sehen...

Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.06.2006, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
Das Spiel zickt technisch ein bisschen rum und spuckt beim Starten jede Menge Fehlermeldungen aus (läuft aber trotzdem). Hinweise, wie man die reduzieren kann, können ja hier ausgetauscht werden. Wie man das Memory-Problem löst sollte schon auf der Download-Seite stehen.
Das Jan

Das Spiel zickt technisch ein bisschen rum und spuckt beim Starten jede Menge Fehlermeldungen aus (läuft aber trotzdem). Hinweise, wie man die reduzieren kann, können ja hier ausgetauscht werden. Wie man das Memory-Problem löst sollte schon auf der Download-Seite stehen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Komplettlösungsnutzer
Speicherprobleme
Hallo,
dass Spiel läuft, aber wenn ich beim erneuten starten des Spieles gefragt werde ob ich bereits..... tut sich nichts und ich kann wieder von vorne anfangen. Obwohl zuvor beim Verlassen gespeichert wurde und dies mit ok bestätigt worden ist.
Die bereits oben angeführten Fehlermeldungen erscheinen auch bei mir, aber es läuft außer dem Speicherpoblem.
Was kann ich machen?
Grüße
dass Spiel läuft, aber wenn ich beim erneuten starten des Spieles gefragt werde ob ich bereits..... tut sich nichts und ich kann wieder von vorne anfangen. Obwohl zuvor beim Verlassen gespeichert wurde und dies mit ok bestätigt worden ist.
Die bereits oben angeführten Fehlermeldungen erscheinen auch bei mir, aber es läuft außer dem Speicherpoblem.
Was kann ich machen?
Grüße
-
- Adventure-Gott
Nun ja, extra für ein altes Spielchen an der Auslagerungsdatei herumzufummeln, finde ich schon etwas heftig.DasJan hat geschrieben: Wie man das Memory-Problem löst sollte schon auf der Download-Seite stehen.
Unter VMWare mit installiertem Windows 98 läuft es auf jeden Fall einwandfrei und flüssig (und ohne irgendwelche Änderung an der Windows-Konfiguration

Laut Adventure-Archiv soll das Spiel übrigens gar nicht mal so gut sein

http://www.adventurearchiv.de/r/railonreviewd.htm
- neon
- Adventure-Treff
Wie bist Du da jetzt eigentlich rangekommen, bzw. wer war der entscheidende Kontakt? Bei der Bahn ging's doch nicht weiter, oder?
Wie bist Du da jetzt eigentlich rangekommen, bzw. wer war der entscheidende Kontakt? Bei der Bahn ging's doch nicht weiter, oder?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- JohnLemon
- Adventure-Gott