Seite 1 von 1

TITANIC - das unglaubliche Geheimnis /1998 ARI DATA CD

Verfasst: 29.03.2006, 18:34
von Vmax42
Wer hat dieses Adventure komplett(!) durchgespielt ?? Bisher konn-
te mir wirklich NIEMAND weiterhelfen;es existiert im ganzen InterNet nur eine DIN-A Seite als Lösungshilfe. Und diese ist recht
mager ausgefallen: ca. 90% durchgespielt steht man vorm Strö-
mungstunnel,dessen Hebel sich einfach nicht bewegen lassen...
und somit ist AUS ! Wurde vorher das Entscheidende von mir ver-
gessen,z.B. das Rätsel mit Ringen,das ich überhaupt nicht finden
kann ? Ich würde ja schon gerne die TITANIC sehen.......! Also,wer
mir in dieser großen Runde helfen kann und will, sollte es einfach
auch mal tun,ich würde mich wirklich sehr freuen.

Vmax42

Verfasst: 29.03.2006, 18:40
von fireorange
Ich habs mal angespielt. Gefesselt hats mich nicht, vor allem haben die Labyrinthe am Anfang genervt. Deshalb hab ich auch nie weit gespielt.

Verfasst: 30.04.2006, 16:21
von tockie
ich kenne titanik nur ganz anders, da läuft man auf der original Titanik herum und versucht da so einiges zu verhindern (ob mann das absaufen verhindern kann weiß ich nicht so weit bin ich noch nicht gekommen) :roll:

Verfasst: 30.04.2006, 16:24
von galador1
das ist ein anderes spiel und nein, das absaufen kannst du nicht verhindern. wäre ja auch albern. :lol:

Verfasst: 30.04.2006, 17:34
von tockie
ah ich bin schlauer :)
hast du das spiel durch? kannst du mir sagen ob es da verschiedene möglichkeiten gibt das spiel zu beenden? (außer getötet zu werden) :lol:

Verfasst: 30.04.2006, 18:16
von galador1
ja das spiel hat 7 verschiedene enden. du kannst auch verschieden leute retten. es gibt also auch gute enden. :D

Code: Alles auswählen

Die sieben verschiedenen Zukunftsvisionen und die dafür von
der Titanic zu errettenden Gegenstände sind:

1. Eine Zukunft ohne Kriege und Revolution (wie oben
   beschrieben, alle vier Schlüsselgegenstände)
2. Nazi-Zukunft (Notizbuch)
3. Atomwaffenzukunft (Halskette, aber kein Gemälde)
4. Sowjetzukunft (Halskette, aber kein Notizbuch)
5. Deutschmarxistische Zukunft (weder Notizbuch noch
   Halskette)
6. Unveränderte Zukunft (überhaupt kein Gegenstand)
7. Keine Zukunft/Tod (der Spieler/die Spielerin geht mit
   der Titanic unter und ertrinkt)

...am Ende war's immer ganz leicht.

Verfasst: 13.05.2006, 17:04
von Vmax42
Habe das Spiel durchgespielt bis zum Abspann,s.o.

Vmax42