ich war gestern (oder heute ) in der Vorpremiere: WOW! Der erste Teil wurde um ein vielfaches getoppt. Die Effekte sind noch ausgeklügelter, gigantischer und mitreissender als sie ohnehin schon im ersten Teil waren. Und Gollum ist sowieso eine Klasse für sich...
Reingehen - das ist ein Befehl!
Mh... ich glaube ich gehe jetzt mal zur Uni...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Zu Befehl ;D
Habe mir gestern 2 US TV Spots reingetan aua ich weiss gar nicht ob ich das noch lange Aushalte (ich wohn hier irgendwie am anderen Ende der Welt :'() ohne den Film, werd wohl zunächst die deutsche Fassung sehen und dann die OV.
[quote author=zeebee link=board=6;threadid=886;start=0#msg11507 date=1040204133]
Mh... ich glaube ich gehe jetzt mal zur Uni...
[/quote]
Ja, langsam kriege ich Hunger...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Ich werde ihn mir am Freitag im Rahmen einer Schulveranstaltung ansehen. Natürlich Vormittag. Leider verdirbt mir das auch ein bisschen den Film, um 7.45 früh morgens ins Kino zu gehen ist nicht unbedingt so eine Gewohnheit von mir.
Ich war heute ebenfalls - wenn der Film sein Geld nicht wert ist, dann keiner.
Im Vordergrund die überzeugende, schauspielerische Leistung und Effekte, im Hintergrund ein ausgeklügeltes Konzept.
Leider gab's bei uns keine Mitternachtspremiere (allerdings hätte mich sonst auch ärgern müssen, weil der Spaß durch die heutige L1 Klausur unmöglich geworden wäre), die Primiere fängt aber gleich an, und ich bin selbstverständlich auch dabei - in einer Gruppe von 27 Mann. Und für den nächsten Besuch in etwas kleinerer Gruppe ist die letzte Reihe auch schon reserviert. Und danach muss ich noch mal mit meinem Bruder rein - im ersten war ich auch 4x im Kino.
Ich bin schon total hibbelig, ich meine es haut mich schon immer noch um, wenn ich den ersten zum xten Mal auf DVD anschaue.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
@theDon: Du scheinst in letzter Zeit fast nur noch IRC-Qoutes zu posten...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
also ich werde auch auf jeden fall noch mal in den film gehen. wohl aber erst nächste woche, wenn der größte sturm vorbei ist. die vorpremierenkarten habe ich noch im august kaufen müssen... diesmal will ich nicht ganz so lange drauf warten
einfach klasse der film!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Also es hat sich voll gelohnt, als Kosch (kennt ihr nicht) für 148,50 € Karten in der Hand hatte und wir alle um ihn rum standen hätten wir ihn schon fast getötet...
Aber der Film war wirklich endgeil, und, auch wenn ich eben vom Töten gesprochen habe, sogar alles andere als gewaltverherlichend (in einem Film directed by Peter Jackson), besonders als sie das Elend des Krieges gezeigt haben und wer kämpfen muss, nämlich alte Männer, die mit ihrem Leben schon vor Verzweiflung abgeschlossen haben, und halbe Kinder, denen Angst und Ungewissheit im Gesicht steht. Hier ist der Film wirklich in Tolkiens Sinne umgesetzt worden, der ja auch ein Feind des Krieges war und unter diesem auch persönlich sehr gelitten hat.
Er war auch ziemlich tiefgründig und gut gespielt. Schlangenzunge mimt so genial und Gollums Monologe sind einfachd er Hit.
Es gibt allerdings auch viele Änderungen, einige Male habe ich an meiner Erinnerung gezweifelt - Elben bei der Hornburg?!
Aber eigentlich war alles legitim und auch im Sinne der Thematiken des Buches, im Film wird lediglich Frauen und Elben eine größere Rolle zugeordnet.
Ein wenig seltsam fand ich die rasche Veränderung Theodens, hatte sie mir so extrem nicht vorgestellt (auch wenns cool aussah) und auch Ents waren in meiner persönlichen Phantasie ein wenig anders...
freue mich jedenfalls auch schon auf die Special Edition, falls es die gibt. Soll ja angeblich in Peter Jacksons erstem Cut, dem "Dream-Cut" 285 min lang gewesen sein (in Worten: vier-Stunden-und-fünf-und-vierzig-Minuten), wenn er das veröffentlicht...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<