Problem bei Schubladen-Script

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1389
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Problem bei Schubladen-Script

Beitrag von Rayman »

Hallo,

der Script folgt schon den Anweisungen, aber es kommen am Schluss Sätze wie "Es scheint nicht aufzugehn.".
Habe ich bei diesem Skript irgendwas falsch gemacht?

else if (UsedAction (A_OPEN)) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
if (GetGlobalInt(46)==0) {
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Sie klemmt! Ich glaube,
ich muss in den Schlitzen der Schublade mit irgendwas
rumpuhlen.");
}
}
if (GetGlobalInt(45)==1) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
Wait (5);
DisableHotspot(11);
ObjectOn(4);
PlaySound(1);
}
}
}

if (GetGlobalInt(48)==0) {
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 19) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das könnte klappen!");
Wait(20);
PlaySound(51);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"So, jetzt müsste sie sich
öffnen lassen.");
SetGlobalInt(48, 1);
SetGlobalInt(47, 1);
SetGlobalInt(46, 1);
SetGlobalInt(45, 1);
}
}
}
}

if (GetGlobalInt(47)==1) {
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 19) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Es hat sich schon
erledigt.");

}
}
}
}
else Unhandled ();
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

else if (UsedAction (A_OPEN)) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
if (GetGlobalInt(46)==0) {
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Sie klemmt! Ich glaube,
ich muss in den Schlitzen der Schublade mit irgendwas
rumpuhlen.");
}
}
if (GetGlobalInt(45)==1) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
Wait (5);
DisableHotspot(11);
ObjectOn(4);
PlaySound(1);
}
}
}

else if (GetGlobalInt(48)==0) {
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 19) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Das könnte klappen!");
Wait(20);
PlaySound(51);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"So, jetzt müsste sie sich
öffnen lassen.");
SetGlobalInt(48, 1);
SetGlobalInt(47, 1);
SetGlobalInt(46, 1);
SetGlobalInt(45, 1);
}
}
}
}

else if (GetGlobalInt(47)==1) {
if (UsedAction(A_USE_INV)) {
if (character[GetPlayerCharacter()].activeinv == 19) {
if (MovePlayer (90, 130)) {
FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 90, 129);
DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Es hat sich schon
erledigt.");

}
}
}
}
else Unhandled ();
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1389
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

:D Danke! :D
Antworten