Ein uraltes Spiel ein neues Problem ( für mich ): Spiel ist installiert starten will es aber nicht, siehe Fehlermeldung: http://img435.imageshack.us/img435/6096/hell8dd.jpg ...
Mich wundert, daß er Dateien in E: sucht mein CD Laufwerk F: ist in dosbox D:
Hell - A Cyberpunk Thriller
- April
- Süßwasserpirat
- basti007
- Adventure-Treff
Hast Du das Ding erst irgendwie über normales DOS installiert und dann erst in der DosBox gestartet? Ich hab auch so dunkel in Erinnerung, dass man bei Hell im Setup das Quell-Laufwerk einstellen konnte.
Falls es immer noch nicht geht, sag bescheid - dann schick ich dir einfach meine DOSBox Konfig Files!
Falls es immer noch nicht geht, sag bescheid - dann schick ich dir einfach meine DOSBox Konfig Files!
Web: Weblog
- JohnLemon
- Adventure-Gott
*räusper*
Das war schlichtweg eine Verwechslung - hab' mich zwar schon mit ein paar Cyberpunk-Spielen beschäftigt, aber wirklich nicht mit so vielen, dass ich mir erlauben könnte, sie zu verwechseln. Ich hatte an "Noctropolis" gedacht - "Hell" kenne ich leider (noch) nicht. *
* Wie kann man eigentlich etwas mit etwas anderem verwechseln, das man nicht kennt?
Demnächst klicke ich erst Dein friesisch/holländisches Wallpaper an, bevor ich Schrott antworte!
Zum Problem:
Im "normalen XP-Leben" hilft bei dieser Fehlermeldung, die Auslagerungsdatei auf ein Minimum von 4000 und auf das Maximum 4096 zu setzen:
- Rechtsklick auf ”Arbeitsplatz”
- Eigenschaften
- Erweitert
- den obersten der 3 „Einstellungen“-Buttons drücken
- Reiter „Erweitert“
- unten rechts im Feld ‚virtueller Speicher’ den Button „Ändern“
- Größe wählen: Anfangsgröße 4000 (oberes Feld) und 4096 als Maximum (unteres Feld)
- Festsetzen
- OK
Nur, ob das für die DosBox Konsequenzen hat ...
==EDIT==
Dank eines Freundes, der mir das Spiel kurzfristig zur Verfügung gestellt hat (klingt richtig seriös, oder?
), spiele ich jetzt auch ein bisschen in "Hell" herum - ohne jegliche Abstürze.
Config. gefällig? Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft!

Das war schlichtweg eine Verwechslung - hab' mich zwar schon mit ein paar Cyberpunk-Spielen beschäftigt, aber wirklich nicht mit so vielen, dass ich mir erlauben könnte, sie zu verwechseln. Ich hatte an "Noctropolis" gedacht - "Hell" kenne ich leider (noch) nicht. *
* Wie kann man eigentlich etwas mit etwas anderem verwechseln, das man nicht kennt?

Demnächst klicke ich erst Dein friesisch/holländisches Wallpaper an, bevor ich Schrott antworte!

Zum Problem:
Im "normalen XP-Leben" hilft bei dieser Fehlermeldung, die Auslagerungsdatei auf ein Minimum von 4000 und auf das Maximum 4096 zu setzen:
- Rechtsklick auf ”Arbeitsplatz”
- Eigenschaften
- Erweitert
- den obersten der 3 „Einstellungen“-Buttons drücken
- Reiter „Erweitert“
- unten rechts im Feld ‚virtueller Speicher’ den Button „Ändern“
- Größe wählen: Anfangsgröße 4000 (oberes Feld) und 4096 als Maximum (unteres Feld)
- Festsetzen
- OK
Nur, ob das für die DosBox Konsequenzen hat ...

==EDIT==
Dank eines Freundes, der mir das Spiel kurzfristig zur Verfügung gestellt hat (klingt richtig seriös, oder?

Config. gefällig? Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)