Rock´n´Roll direkt aus der Hölle

Multimedia pur!
Antworten
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Rock´n´Roll direkt aus der Hölle

Beitrag von Meatlove Eggham »

Ist unter euch zufällig ein Liebhaber der alten Spieleschule, dem das Spiel "Rock´n´Ball" etwas sagt? Ich hab es vor ca. 15 Jahren zum letzten Mal gezockt und seitdem nie wieder von ihm gehört :(
Hab schon danach gesucht, aber ich weiß nicht ob der Name wirklich stimmt. Jedenfalls ist es kein Flipper-Spiel. Man spielt einen Ball, der durch eine Welt voller Abgründe und Fallen rollt, viel mehr weiß ich nicht mehr. Ach ja, genau, im Intro spielt eine völlig kranke Band aus Gemüse (glaub ich :roll: ) Rock´n´Roll Musik. Wär klasse, wenn jemand dieses Kleinod noch kennt und mir den echten Titel sagen kann falls mein Gedächtnis mich täuscht. Keep on Rockin´
Zuletzt geändert von Meatlove Eggham am 28.01.2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Spiel heißt "Rock 'n Roll" (was dann wohl auch die Rock 'n Roll Musik erklären dürfte ;) ) und stammt von der damals populären deutschen Spieleschmiede "Rainbow Arts". Hier zwei Screenshots:

Bild
Bild

Viele Erinnerungen habe ich an das Spiel aber nicht. Auf welchem System hast Du es denn gespielt? Ist ja unter anderem für Amiga, Atari ST und C64 erschienen.

EDIT - Damit Du es auf dem nächsten Flohmarkt auch schnell findest, hier noch das Boxcover:

Bild
Bye,
Certain

Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Cool, danke! Ich werds mir gleich mal besorgen. War erst 6 als ichs damals auf meinem guten alten Amiga (seufz) gespielt hab, da fand ichs wahnsinnig spannend und schwierig. Hoffentlich hab ichs nicht in 10 min durchgespielt, das würde meine Illusionen zerstören =P~ . Naja, mal sehen! Haha, kränker als das Cover gehts wohl kaum.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Gern geschehen!

Ich frage jetzt mal nicht, woher Du dir auf die schnelle dieses Spiel organisierst... ;)

Dann kläre uns mal auf, wie Dein Trip in Deine Kindheit so verlaufen ist. Im Abstand vieler Jahre sieht man einige Spielklassiker ja zumeist mit romantischer Verklärtheit, die bei einer erneuten Betrachtung durch erwachsene Augen dann schnell revidiert wird. ;)
Bye,
Certain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ganz großes Kino! Hab ich damals auch bis zum Umkippen gespielt. Hab ich auch als ziemlich schwer in Erinnerung.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Wie es der Zufall will, kommt doch eben mein Cousin Dominik vorbei und bringt mir die Spiele, die ich ihm seit Jahren geliehen hatte, zurück, unter anderem "Rock´n´Roll".... :wink:
Boah, das Spiel hat keinen Rost angesetzt! Musste feststellen, dass ich jetzt zwar 15 Jahre älter, aber kein Stück weiser bin. Noch nicht mal das erste Level geschafft, tz tz tz :oops:. Manche Dinge ändern sich eben nie. Trotzdem fühl ich mich jetzt erfrischt dank der fetzigen Bonbon-Atmosphäre .
Antworten