Tag
Ich arbeite zur Zeit an einem Adventure...
Ersten Charakter...Hintergrund... alles soweit ganz gut nur jetz hab ich ne Frage wegen animationen.
Also:
Ich möchte das wenn mein Held irgend was drückt oder macht auf dem bildschirm eine animation ausgeführt wird, wie zum Beispiel das etwas runterfällt oder Explodiert.
Nunja und meine Frage ist wie ich solche animationen machen und is Spiel einbauen kann.
P.S.: Ich meinen nicht womit oder wie ich sie malen, sondern wie ichsie anzeigen lassen kann.
Danke im vorraus
Simon
animation
-
- Tastatursteuerer
Re:animation
Animationen von Objekten werden mittels SetObjectView und AnimateObject durchgeführt. Zieh dir das Monkey Island-Demo und schau dir an, wie z.B. das Lagerfeuer im Intro animiert wurde. Zunächst wird immer einem Objekt durch SetObjectView die passende Animation zugewiesen und diese dann durch AnimateObject ausgeführt.
-
- Frischling
Re:animation
Danke hat mir sehr geholfen...
Ich bin auch blöd ich hab die ganze Zeit die Spalte Objects beim Room Editor übersehen und dachte mir immer das ObjectView irgendwas mit den Objekten aus dem inventory zu tuen hat *sich gegen kopf schlägt* bin ich blöd ::)
::)
Danke
Simon
Ich bin auch blöd ich hab die ganze Zeit die Spalte Objects beim Room Editor übersehen und dachte mir immer das ObjectView irgendwas mit den Objekten aus dem inventory zu tuen hat *sich gegen kopf schlägt* bin ich blöd ::)

Danke
Simon