so,
in nächster zeit kriege ich endlich einen neuen computer und habe den - so wie immer - bei meinem haus-und-hof-computer-doctor in auftrag gegeben.
da ich immer wieder gerne auch meine alten spiele aus der kiste krame, und die dann manchmal gar nicht so leicht zum laufen zu bekommen sind,
hab ich mich daran erinnert, dass viele hier davon reden, sich doch einfach win98 auf einer zweiten partition zu installieren.
mein computerdoctor fand die idee zuerst gut, jetzt ist ihm aber in einer schlaflosen nacht aufgegangen, dass es da ein kleines problem geben könnte, da es ja für brandneue komponenten keine win98-treiber gibt.
--> ist das so ? bzw wenn das so ist, wie macht ihr das ?
für gute ratschläge wäre ich sehr dankbar,
- Padmé
win98 partition ?
- Padmé
- Logik-Lord
win98 partition ?
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- neon
- Adventure-Treff
Da könntest Du durchaus ein Problem bekommen, gerade bei PCI Express Grafikkarten. Bei allen anderen Komponenten bekommt man für gewöhnlich noch halbwegs Treiber, sofern es die Second Edition von Win98 ist.
Das mit den 512 MB ist allerdings ein Problem, der Windows 98 Speichermanager mag das nicht so.
Alternative: Alten PC behalten, beide über eine Switchbox am selben Monitor/Tastatur/Maus betreiben und jeweils nur den einschalten, den man gerade benutzt. So habe ich es gelöst.
Andere Möglichkeit wäre die Verwendung von VMWare/Virtual PC oder etwas ähnlichem.
Das mit den 512 MB ist allerdings ein Problem, der Windows 98 Speichermanager mag das nicht so.
Alternative: Alten PC behalten, beide über eine Switchbox am selben Monitor/Tastatur/Maus betreiben und jeweils nur den einschalten, den man gerade benutzt. So habe ich es gelöst.
Andere Möglichkeit wäre die Verwendung von VMWare/Virtual PC oder etwas ähnlichem.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962