Welche Filme / Bücher sollten unbedingt veradventuret werde

Multimedia pur!
Nomadenseele

Welche Filme / Bücher sollten unbedingt veradventuret werde

Beitrag von Nomadenseele »

Ist es euch auch schon mal so gegangen, dass ihr eine Buch gelesen oder einen Film gesehen habt, bei dem ihr dachtet, das würde ein gutes Adenture abgeben? Mir geht es immer bei Wissenschafts- / Technikthrillern so. Edit: Illuminati und Sakrileg sind für mich auch ganz heiße Favoriten. Oder zumindest eines der Plagiate, die in immer größerer Zahl erscheinen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 08.01.2006, 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

"Die Dreibeinigen Herrscher", so ein Klasse-Jugendbuch von John Christopher, gab auch eine spannende BBC-Serie dazu, die mich als Kind immer unglaublich fasziniert hat.
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Mir würde es gefallen, wenn man aus den Harry Potter Büchern Point&Click Adventures machen würde. :D Aber ich glaube nicht, dass WB das machen würde und bei Fanadventures würde es rechtliche Probleme geben, da man J.K. Rowlings Ideen verwenden würde. :oops:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Aventureguy hat geschrieben:bei Fanadventures würde es rechtliche Probleme geben, da man J.K. Rowlings Ideen verwenden würde. :oops:
Wobei die das ja angeblich selbs nicht so ernst nehmen soll ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nun aus einigen Adventures sind schon Filme geplant, bzw. werden gemacht!
Das beste Beispiel ist ja Indiana Jones, obwohl man leider nicht direkt mit dem Spiel vergleichen kann!!

Von Black Mirror wird auch schon ein Film gemacht,sowie der indirekte Monkey Island Film - Fluch der Karibik: Zugegeben jeden fällt es nicht auf,jedoch es gibt viele Sachen im Film, die an Monkey Island erinnern!

Aber nicht nur von Adventures werden Filme gemacht, man braucht sich doch nur mal die Egoshootern-Actionspiele ansehen, was da alles zurzeit in Mache ist - z.b der Doom Film ist ja bereits im Kino gelandet, oder Tomb Raider, Final Fantasy,Resident Evil! Es gibt sicher noch mehr Filme, doch mir fallen im Moment nicht mehr ein!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
NikoRoll
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von NikoRoll »

die bücher/filme direkt zu spielen zu machen? bloss nicht ;)
a) kennt man dann ja schon die story
b) funktionieren bücher/filme spannungsmäßig halt völlig anders als spiele - was ja auch ok ist
also will ich nicht bekannte geschichten im spiel nachspielen, sondern spiele spielen.wenn dabei ideen oder sogar charaktere weiterverwendet werden - ok, aber kein abklatsch der story (ich fand z.b. indy - atlantis sehr viel besser als last crusade...)
aber die grundgedanken der genannten werke sind ja nicht neu und auch in pc-spielen schon hundertfach aufgegriffen - sakrileg usw. haben ja nichts wirklich neues entwickelt, obwohl es durchaus kurzweilige bücher sind...
123456

Beitrag von 123456 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Nun aus einigen Adventures sind schon Filme geplant, bzw. werden gemacht!
Das beste Beispiel ist ja Indiana Jones, obwohl man leider nicht direkt mit dem Spiel vergleichen kann!!
Die Filme gab es zuerst!
Von Black Mirror wird auch schon ein Film gemacht,
Und schon wieder ist jemand auf den uralten Aprilscherz hereingefallen. ;-)
sowie der indirekte Monkey Island Film - Fluch der Karibik: Zugegeben jeden fällt es nicht auf,jedoch es gibt viele Sachen im Film, die an Monkey Island erinnern!
Beide spielen in der Karabik mit Piraten und ein bißchen Zauberei, anonsten haben sie wirklich nicht im Geringsten miteinander zu tun! Wenn man Ähnlichkeiten suchen will, findet man sie natürlich immer.
Aber nicht nur von Adventures werden Filme gemacht, man braucht sich doch nur mal die Egoshootern-Actionspiele ansehen, was da alles zurzeit in Mache ist - z.b der Doom Film ist ja bereits im Kino gelandet, oder Tomb Raider, Final Fantasy,
Final Fantasy ist weder ein Shooter noch ein Actionspiel, sondern eine Reihe von Rollenspielen, von denen einige die meisten Adventure mit der Komplexität der Handlung weit hinter sich lassen.
Es gibt sicher noch mehr Filme, doch mir fallen im Moment nicht mehr ein!
Hoffentlich nicht.
Nemox
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Nemox »

'Ein Käfig voller Helden' würde sich als Adventure bestimmt gut machen, mit all den Helden und Hogan (heißt ja nicht umsonst im Original Hogan´s Heroes ;)) gegen die SS und bzw. mit Oberst Klink und Feldwebel Schultz. Episodenhaft verlegt natürlich. Vielleicht noch mit´nem kleinen Strategie- oder Actionpart.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Frantic.
Obwohl es naturgemäß witzlos wäre, eine 1:1-Umsetzung zu spielen, wenn man den Film kennt. Aber während ich ihn gesehen habe, dachte ich die ganze Zeit, was das für ein perfektes Adventure geben könnte.
Use gopher repellent on funny little man
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Potter wäre hervorragend für ein Adventure geeignet. Gerade weil vor allem die ersten 4 Romane äußerst analytisch aufgebaut sind.

Dazu kommt noch, dass ein relativ einheitliches Areal vorliegt, man also nicht absolut linear von einem Ort zum nächsten muss. Und gerade Schloss Hogwarts ist ein Gelände, auf dem man sich als Rätseldesigner total austoben kann. Dazu kämen Zaubersprüche, mit denen sich weitere Interessante Rätsel kreieren lassen würden.

In dem Sinne ist HP ein 1a Adventure-Stoff. Das große Problem ist wie gesagt nur: es sit schon zig mal adaptiert worden und jeder kennt es schon - das schlägt ein wenig auf den Spielspaß. Ein Adventure, dass mit einer weniger bekannten Story kommt, ist da vorzuziehen. Wobei man ja Klone machen könnte, sprich Hogwarts-Schulgeschichten in denen z.B. Harrys Vater die Hauptrolle spielt. Das wäre dann aber wirklich was für Fans...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Welche Filme / Bücher sollten unbedingt veradventuret we

Beitrag von Stef »

Nomadenseele hat geschrieben:IIlluminati und Sakrileg
Sakrileg soll ja auch kommen (The Da Vinci Code). Das wird zwar glaube ich kein Adventure.

Ansonsten bin ich ein Fan der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Ich glaube, das gäbe auch ein gutes Adventure ab...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

123456 hat geschrieben:Und schon wieder ist jemand auf den uralten Aprilscherz hereingefallen. ;-)
Aprilscherz - gib mir den Link, wo das steht, das es ein Aprilscherz was, ich glaub dir kein Wort!
123456 hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben: sowie der indirekte Monkey Island Film - Fluch der Karibik: Zugegeben jeden fällt es nicht auf,jedoch es gibt viele Sachen im Film, die an Monkey Island erinnern!
Beide spielen in der Karabik mit Piraten und ein bißchen Zauberei, anonsten haben sie wirklich nicht im Geringsten miteinander zu tun! Wenn man Ähnlichkeiten suchen will, findet man sie natürlich immer.
Nun den Typen, der das Auge herausfällt der erinnert stark an den Navigator aus dem 1. Teil!
2. Es liegt daran das, beides auf der selben Disneyland -Bahn basiert! (Kein Witz)
3.Der Held versucht im Gefängis den Wachhund mit einen Knochen anzulocken
4. und letzes Merkmal meines Auges: Jonny Depp im Film erinnert sehr an Captain Dread aus Teil 2, wie er auf dem Steuerboard steht und wegen seiner Locken!
Du kannst nicht leugnen das es 4 Zufälle sind oder Leugnungen, es ist ein indirekter Monkey Island Film!

123456 hat geschrieben:Final Fantasy ist weder ein Shooter noch ein Actionspiel, sondern eine Reihe von Rollenspielen, von denen einige die meisten Adventure mit der Komplexität der Handlung weit hinter sich lassen.
Du weißt wie es gemeint war!
123456 hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Es gibt sicher noch mehr Filme, doch mir fallen im Moment nicht mehr ein!
Hoffentlich nicht.
Hoffentlich nicht? Du bist ein Gast und kein reg. User du hast wohl keine Rechte was ich machen kann oder nicht, und dann nimmst du dir auch noch die Frechheit raus mir zu sagen was ich schreiben werde oder nicht werde! :evil:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wer Monkey Island und Fluch der Karibik nicht in Verbindung miteinander bringen kann, der hat einfach nicht genug Hintergrundwissen oder keine Ahnung von den MI-Teilen. Vielleicht mal ein paar Interviews mit Gilbert lesen - oder sich mal die Spiele reinziehen...
Es sind noch haufenweise ähnliche Szenen in Film und den Spielen. Das liegt daran, dass man sich bei einigen Bildern wohl an Szenrien aus der selben Geisterbahn orientiert hat.

---

Ich hätte mal Lust, auf ein Larry Brent Adventure. Sind zwar nur Groschenromane, aber dafür besodners gute. Und die Hörspiele sind genial. Mit dem PSA-Agenten könnte man sich prima austoben.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Aprilscherz - gib mir den Link, wo das steht, das es ein Aprilscherz was, ich glaub dir kein Wort!
Hast du dich schon mal gefragt, warum du seit dem 1.4.2004, als dtp die Meldung verschickt hat, nichts mehr davon gehört hast?
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hoffentlich nicht? Du bist ein Gast und kein reg. User du hast wohl keine Rechte was ich machen kann oder nicht, und dann nimmst du dir auch noch die Frechheit raus mir zu sagen was ich schreiben werde oder nicht werde! :evil:
Reg dich nicht auf, da hat keiner was von.
Kruttan hat geschrieben:Es sind noch haufenweise ähnliche Szenen in Film und den Spielen. Das liegt daran, dass man sich bei einigen Bildern wohl an Szenrien aus der selben Geisterbahn orientiert hat.
Kennst du den Blog-Eintrag? Ich habe mich aber trotzdem bei Fluch der Karibik ständig an MI erinnert gefühlt. Da gab es schon einige Parallelen. Ich hoffe ja noch, dass Teil 2 in einem Vergnügungspark endet ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:
123456 hat geschrieben:Und schon wieder ist jemand auf den uralten Aprilscherz hereingefallen. ;-)
Aprilscherz - gib mir den Link, wo das steht, das es ein Aprilscherz was, ich glaub dir kein Wort!
http://games.freecity.de/show.phtml?id=133746

wohl einer der genialsten aprilscherze überhaupt. noch heute auf vielen seiten nachzulesen. :lol:
Antworten