Welche Fortsetzungen wünscht ihr euch (Teil 2)

Multimedia pur!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Welche Fortsetzungen wünscht ihr euch (Teil 2)

Beitrag von MarTenG »

Edit: Da der Thread sehr alt war und das vermutlich mehr zu Verwirrungen führt habe ich den mal getrennt. Alter Thread hier. - DasJan
max_power hat geschrieben:Topware waren doch nicht die Macher von Toonstruck, oder? Auf jeden Fall hat es doch Virgin mit rausgebracht.
Toonstruck ist von Burst und Virgin

Heros of Might and Magic - aber das kommt ja demnächst
Gothic - aber auch das ist in Arbeit
bleibt noch Jagged Alliance - da gibt es so ein halbherziges Dingens bei dem ich schon alleine durch die Lektüre des Packungstextes abgestoßen wurde. Ich will JA3, jetzt! (aber ein geniales)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Vor allem Still Life, damit die Morde endgültig aufgeklärt werden. Und Black Mirror, um offene Fragen zu klären. Ansonsten Gabriel Knight, Baphomet`s Fluch, und The Longest Journey (alle in Arbeit bis auf GK). Vielleicht auch noch The Dig - Die Rückkehr zur Erde.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 06.01.2006, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Fable
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Star Trek 25th A./Judgement Rites Fortsetzung und natürlich nur von Interplay [-o< \:D/
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

@Nomadenseele: Von Black Mirror wird kein weiterer Streifen kommen, das ist ein abgeschlossenes Adventure, nicht das du mich falsch verstehst, jedoch wenn du die Morde und das ganze drumherum nicht ganz verstanden hast, spiele es nochmal! Der Typ (Name entfallen) bringt sich ja selbst um, weil ER die ganzen Morde verübt hat, also für mich wirft das keine Fragen auf!

Edit: Bap 4, Runaway 2 und TT 2 sind Spiele auf die ich mich freue, die aber gottseidank eh kommen!

Aber ich würde mich freuen, wenn dennoch irgendwann ein 5. MI Teil herauskommen würde!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ähh jetzt hast du aber gespoilert ;)

Aber warum solls da kein zweiten Teil geben?
Was dummes (wir kennen das ja schon) kann man sich doch als Script schreiber immer einfallen lassen!
ich wäre ja deshalb auch für ein neues Gabriel Knight mit BM Grafikstil (Kein 3D).
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Kann passieren, schau auf die Uhr, glaubst da denke ich noch dran ob ich jetzt gespoilert habe oder nicht - ok schlechtes Beispiel

Zum Thema: Glaube aber kaum das dtp, ein Adventure von BM - sprich einen Nachfolger herausbringen wird! Für mich ist es ein abgeschlossenes Spiel. Gegenfrage: Was erwartest du von BM2? Triff alte bekannte ? Der Held ist Tod, von welcher Sicht willst du da einen 2. Teil haben! Das gleiche könnten wir bei Grim Fandango machen - da könnte es auch einen 2. Teil geben! Mannys Sohn/Tochter wird entführt von dem Bruder von Hector..., von der Sicht aus würde es eher etwas werden als bei BM :D
Just the old one's
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Von Black Mirror wird kein weiterer Streifen kommen,
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:ok schlechtes Beispiel
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Glaube aber kaum das dtp, ein Adventure von BM - sprich einen Nachfolger herausbringen wird!
Lass mich raten, du hast heute Abend nicht nur Apfelsaft getrunken... :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nein du irrst dich, bin volkommen nüchtern, auch wenn du es mir nicht glauben solltest, bin einfach gut drauf, und nein es waren auch keine Drogen im Spiel! :roll:
Just the old one's
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:@Nomadenseele: Von Black Mirror wird kein weiterer Streifen kommen, das ist ein abgeschlossenes Adventure, nicht das du mich falsch verstehst, jedoch wenn du die Morde und das ganze drumherum nicht ganz verstanden hast, spiele es nochmal! Der Typ (Name entfallen) bringt sich ja selbst um, weil ER die ganzen Morde verübt hat, also für mich wirft das keine Fragen auf!

Edit: Bap 4, Runaway 2 und TT 2 sind Spiele auf die ich mich freue, die aber gottseidank eh kommen!

Aber ich würde mich freuen, wenn dennoch irgendwann ein 5. MI Teil herauskommen würde!
Ich habe das mit den Morden schon ohne Probleme verstanden, ich fand nur, dass es einige Logik-Löcher gab, die hier ja auch schon diskutiert worden sind. Das meinte ich mit die Morde erklären. Noch besser würde mir deshalb auch ein Prequel gefallen. Letztendlich bräuchte TLJ dann auch kein Sequel, denn auch dieses Spiel ist in sich abgeschlossen, nur ein wenig runder als Black Mirror.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich würde mich auf eine Fortsetzung von Wings, It Came from the Desert, Wing Commander und Indiana Jones freuen. Wings wegen der tollen abwechslungsreichen Missionen. It Came from the Desert wegen dem großen Potenzial einer Fortsetzung und wegen der tollen Atmosphäre. Wing Commander, weil es......., Wing Commander ist! :D Und natürlich auf Indiana Jones, weil ich gespannt darauf bin, wie Indy in der Next-Generation-Konsolen Fassung so aussehen wird.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Auf jeden Fall hätte ich gern eine neue Folge von Gabriel Knight!!!!
Teil 4 - wart ich schon lange drauf!!!

Liebe Grüße

Molly
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Ein Nachfolger von Monkey Island II wäre nicht schlecht... (oder sagen wir, von Teil III... ich will ja nicht so sein)
Dann möchte ich natürlich einen von "Planescape: Torment"... und endlich den vierten Teil der guten alten DSA-Nordland-Trilogie (und ja, ich weiß, was Trilogie bedeutet).

Bei GK4 schliesse ich mich an.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Welche Fortsetzungen wünscht ihr euch (Teil 2)

Beitrag von Grappa11 »

Bei Adventures:

- Sam & Max: Der erste Teil ist (was die lustigen Adventures betrifft) neben Grim Fandango eines meiner liebsten. Hoffentlich versauen die das nicht...
- Monkey Island: Mir persönlich relativ egal ob 3D oder nicht, mir hat auch Teil 4 gut gefallen. Es wäre aber nicht verkehrt, wenn es wieder mehr in Richtung MI3 geht. Auch wenn da die Figuren nicht jedermanns Geschmack getroffen haben ist Teil 3 imho der beste der Reihe.
- Sherlock Holmes: Der 'silberne Ohrring' hat mir ganz gut gefallen mit weniger Schleicheinlagen (wobei ich da nur ein einziges mal bei den Hunden erwischt wurde) und einer nicht ganz so umfangreichen Rekapitulation des Tages, vielleicht insgesamt etwas anspruchsvolleren Rätsel und mit weniger Pixelhunting könnte es ein Kandidat für Adventure des Jahres werden.
- Vollgas: Da brauch ich nicht viel zu sagen. Wenn mal die Chance bestehen sollte auf ein richtiges Adventure, dann will ich es haben. Das eingestellte Projekt mit Prügeleinlagen jedenfalls hätte ich ganz sicher links liegen lassen.
- Indiana Jones: natürlich auch nur wenn's ein richtiges Adventure würde. Kommt noch ein Kinofilm, kommt auch noch ein Spiel. Allerdings kann man fast sicher sein, dass das wieder so ein Lara Croft-Unding wird. Sowas brauche ich wirklich nicht.

und natürlich freue ich mich auf Runaway 2 und Tony Tough 2

was die übrigen Genres betrifft gibt es ansich nicht viel wovon ich unbedingt einen Nachfolger haben möchte. Ich freue mich riesig auf Gothic 3 und einen Nachfolger zu Mafia würde ich wohl auch nicht ignorieren.

Nachfolger zu einem guten Spiel sind sicherlich häufig sehr gefragt, aber dabei geht der Schuss oft nach hinten los, vielleicht auch, weil man an einen Nachfolger oft (viel) zu hohe Ansprüche stellt. Da ist es mir doch fast lieber, wenn ich von einem (für mich) bisher unbekannten Entwickler ein Spiel wie Ankh bekomme, an das ich mehr oder weniger keine Ansprüche gestellt habe, das zwar auch deutliche Schwachpunkte aufweist, aber eben letztlich weit über den Erwartungen lag.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich wünsche mir Fortsetzungen von:
Indy (bei Indy ist mir egal, ob es ein 3D Adventure wird)
Monkey Island (mir hat der 4. Teil auch gut gefallen)
Dott 2 und Grim Fandango 2 wäre nicht schlecht. :)
Und speziell freue ich mich auf Runaway 2. \:D/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten