<--Anfängerfragen!

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
NetterPole
Frischling
Frischling

<--Anfängerfragen!

Beitrag von NetterPole »

Hi bin totaler Anfänger und habe 100000fragen!
also:
1: Wo kriege ich die bedeutung gewisser sriptbefehle her(auf deutsch plz)?
2.Wieso werden bei mir im eigentlichen spiel keine objekte angezeigt, im editor aber doch?!
3.Welcher scriptbefehl lässt texte über der jeweligen person anzeigen und mit welchem kann man die farbe des textes ändern?
4.wie lass ich wenn ich einen neuen raum betretn will, das bild langsam sichtbar werden also irgendiwe von, dunkel auf hell?
gibt es dafür einen alphaeffekt-befehl?

das wärs für den Anfang...
Vilene Dank für Antworten!
coia Lukas
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:<--Anfängerfragen!

Beitrag von LucasFan »

1: Wo kriege ich die bedeutung gewisser sriptbefehle her(auf deutsch plz)?
Eine deutsche Übersetzung der Scriptbefehle habe ich noch nicht gesehen. Die meisten brauchen so was auch gar nicht. Lad dir einfach ein paar der AGS-Demos herunter. So kannst du dir anschauen, was bestimmt Scripts machen. Und so schwer ist die englische Hilfe von AGS ja nun auch wieder nicht.
2.Wieso werden bei mir im eigentlichen spiel keine objekte angezeigt, im editor aber doch?!
Wenn bei einem Object ein Häkcken bei Object is initially visible ist, wird es auch im Spiel angezeigt. Andernfalls nur im Editor.
3.Welcher scriptbefehl lässt texte über der jeweligen person anzeigen und mit welchem kann man die farbe des textes ändern?
z.B. DisplaySpeech. Es muss außerdem ein Häkchen bei Always display text as speech / LucasArts-style sein. Zu finden in den General settings. Die Textfarbe legst du unter Characters / Talking colour fest.
4.wie lass ich wenn ich einen neuen raum betretn will, das bild langsam sichtbar werden also irgendiwe von, dunkel auf hell?
Wechsle von einen völlig schwarzen Raum zu deinem neuen Raum und verwende bei Room transition style den Unterpunkt Fade out/in.
Antworten