Baphomets Fluch 3-Brauch HILFE>letzter Keller unter Theat

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Jana

Baphomets Fluch 3-Brauch HILFE>letzter Keller unter Theat

Beitrag von Jana »

Hey, bin jetzt mit dem Fahrstuhl im Theater ganz nach unten gefahren. Hab den Stein aus der Energiesäule geholt, dann kommt ja Susarro den Aufzug hoch. Bin soweit gekommen, dass ich mich am Rand der Brücke zu Nico rübergehangelt hab. Ab da komm ich dann nicht mehr weiter. Ich stelle mich auf die Brücke und will dann hinter Nico her zum Fahrstuhl nach oben laufen. Ich komme keine zwei Schritte weit, da hat Petra mich schon erschossen. Hab das jetzt ohne Witz schon 20 mal probiert und bin total verzweifelt. Gibt's vielleicht ne Möglichkeit, zu rennen, statt einfach nur zu gehen? Oder habt ihr sonst irgendeinen Tip, wie's endlich klappen könnte? Wenn mir jemand helfen kann, dann: BITTE!!! Eure Jana :(
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Die Stelle ist ziemlich kniffelig, weil die Steuerung leider nur kamerabezogen ist (wenn die Kamera wechselt, wird die alte Richtung allerdings beibehalten.)

Man kann mit Hilfe der Shift-Taste rennen
Um zu entkommen, mußt du die Shift- und die Pfeil-Runter-Taste gedrückt halten und ein bißchen mit Rechts-Links steuern.

Das Wichtigste ist: Drücke nach der Hangelei auf keinen Fall die Pfeil-Runter-Taste BEVOR die Kameraperspektive gewechselt hat, ansonsten läufst du Petra direkt in die Arme.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du trotz Wintermutes guter Beschreibung noch ein Savegame hinter dieser Aktion brauchen solltest: s. Mehltaste unten - eigentlich momentan reserviert für Weihnachtsplätzchen. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Antworten