Adventures auf dem Nintendo DS - aber wie?

Multimedia pur!
Antworten
Gast

Adventures auf dem Nintendo DS - aber wie?

Beitrag von Gast »

Hallo,

spiele seit langem schon mit dem Gedanken mir einen DS oder eine PSP zuzulegen. Da ich aber die Features auf der PSP nicht brauche und ich Adventures nur mit Downgrade auf eine niedrigere Version spielen kann (wenn die PSP kaptt geht wars das), habe ich mich mal eher auf den DS konzentriert. Mich interessiert nun wie zum Henker bekomme ich Adventures da drauf, wir die Software noch verbessert und läuft das stabil/ kann man abspeichern?

1. Wie ich gesehen habe ist die einfachste Methode sich sowas zu holen und man kann die Dateien per Drag & Drop ganz einfach rüberziehen und es funzt, ohen was an der Firmware oder so zu änder. Stimmt das? Was muss ich genau tun.

Hier nochmal die Seite http://scummvm.drunkencoders.com/

Hat jemand nen DS und kann mri sagen wie das läuft?
Bitte ich brauche Hilfe :)

Pics/videos wären auch geil:
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hallo,

schon wieder nicht eingeloggt. Der Threat ist von mir. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber ich bin grad happy, da ich vorher dachte die ScummVM Software wird auf den DS gestreamed per WIFI :shock: was ja Mist ist (check das immer nicht so ganz und selber an der Hardware/Software basteln liegt mir nicht so wenn das kaputt gehen könnte)....

Also wäre über ein Tutorial und vielleicht ein kleines Video dankbar.
Und wo kann ich so ein GBA dingens kaufen? Schätze das im eBay (war das einzige) wird teuer...
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Das die NDS einen Scumm-Interpreter hat ist doch eigentlich nix neues. Mich würde eher interessieren, wann der fertige PS2-Port richtig läuft.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Hat nicht jemnd Ahnung davon wie das geht und Wo ich die Teile bekomme? Habe gelesen, dass PassMes nicht mehr hergestellt werden und WifiMe kommt bei mir nicht in Frage.

Vielleicht weis einer Bescheid...Bitte!
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

littlePCchekka hat geschrieben:Hat nicht jemnd Ahnung davon wie das geht und Wo ich die Teile bekomme? Habe gelesen, dass PassMes nicht mehr hergestellt werden und WifiMe kommt bei mir nicht in Frage.

Vielleicht weis einer Bescheid...Bitte!
Na wenn sowas nicht mehr hergestellt wird und WifiMe (warum auch immer) für dich nicht in Frage kommt, hat sich die Sache schon erledigt, oder nicht?
Außerdem ist ScummVM für den NDS nicht optimal: die Auflösung passt nicht, die unteren Verben bei Monkey Island 2 können z.B. nicht ausgewählt werden. Und du kannst nur Spiele bis Sam & Max abspielen sowie nur maximal 32MB verwenden (d.h. Spiele mit Sprachausgabe fallen flach).
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Wird die Version für den DS nicht weiter verbesert?
Es könnte auch sein, dass es mit dem GBA Movieplayer und einem PassMe (gibt es doch noch) geht, hab aber keine Ahnung.

Aber Für den DS kommen doch sicherlich noch weitere Adventures oder? Wäre doch absolut dumm wenn nicht.
gelöscht01

Beitrag von gelöscht01 »

Sooooo, DS ist nun da mit Another Code. Scheint aber nicht sehr lange und anspruchsvoll zu sein. Naja bin erst im 3 Kapitel.

Also sollte wer einen SuperPass/ Passme und/oder einen GBA Movieplayer/Supercard haben, kann er/sie mich gerne per PN anschreiben.
Über Neuigkeiten bezüglich Adventures auf dem DS/ ScummVM könnt ihr euch auch gerne hier drinne unterhalten.

Cya
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich kann die Phoenix Wright sehr stark empfehlen. Das Spiel ist um ein vielfaches länger als Another Code und imho auch viel besser. Die deutsche Version erscheint aber erst ende März 2006 (dann gibts bei uns auch einen Test), die englische ist aber schon erhältlich (demnächst eine Vorschau).
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ja habe auch schon davon gehört. Soll ja so ein Gerichts Adventure sein. Aber ich denke es werden sicherlich noch gute andere Adventures erscheinen (hoffe ich zumindestens).
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

Tja gut das ich mir die PSP geholt habe. Ich kann mit ihr Scummvm abspielen, habe version 2.0 also muss man keine angst haben das man sie kaputt macht(durchs downgraden) .
Und es ist richtig geil unterwegs dott oder mi zu spielen
Zuletzt geändert von Ichigo am 19.12.2005, 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

schrecklich! bitte benutze satzzeichen, so kann das ja kein mensch lesen...
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

ich hasse satzzeichen aber gut ich überarbeite mein thread.
und warum werden aliens hier diskriminiert also ich konnte das lesen
Antworten