ich hoffe, es kann jemand gebrauchen-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Menü mit eigenem Speicher/Ladebildschirm]
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GUI 3 : Menü : Button (Spielen)=0 : Button (Laden)=1 : Button(Speichern)=2 : Button(Beenden)=3
Button (Slider Geräusche 0-255 )=4 : Button (Slider Musik 0 - 100 )=5
GUI 4 : Ladeinterface : Button (Laden)=0 : Button (Abbruch)=1 : Textbox Object=2 : Listbox Object=3
GUI 5 : Speicherinterface : Button (Speichern)=0 : Button (Abbruch)=1 : Textbox Object=2 : Listbox Object=3
GUI 6 : Warnmeldungsinterface : Button (Abbruch)=0
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if (interface == 3) { // wenn Menü
if (button == 0) { //weiterspielen
GUIOff(3); // Menü ausschalten
GUIOn(0); // spieleinterface einschalten
} // ende button 0
if (button == 1) { // Laden
ListBoxSaveGameList(4,3); // Fülle Liste mit Speicherständen
GUIOff(3); // Menü ausschalten
GUIOn(4); // Schalte Ladeinterface ein
} // ende button 1
if (button == 2) { // Speichern
int index;
SetTextBoxText(5,2,""); // Leere Eingabefeld
ListBoxSaveGameList(5,3); // Fülle Liste mit Speicherständen
index=ListBoxGetNumItems(5,3); // Zähle, wieviele Speicherstände drin sind
GUIOff(3); // Menü ausschalten
if (index>9){ // Wenn Speicherstände 10 (maximum)
GUIOn(6); // Warnmeldung interface einschalten
} // Ende index
GUIOn(5); // Schalte Speicherinterface ein
} // ende button 2
if (button == 3) { // Beenden
QuitGame(0); // ende ohne erneute abfrage
} // ende button 3
if (button == 4) { // Volume Geräusche
//SetSliderValue(3,4,());
SetSoundVolume(GetSliderValue(3,4));
PlaySound(19); // Testsound
} // ende button 4
if (button == 5) { // Volume Musik
// SetSliderValue(3,5,());
SetMusicMasterVolume(GetSliderValue(3,5));
} // ende button 5
} // ende interface 3
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if (interface == 4) { // Wenn Ladeinterface
int index;
if (button == 0) { // wenn Laden gedrückt
index=ListBoxGetSelected(4,3); // nimm Speicherstand
RestoreGameSlot(savegameindex[index]); // Spielstand wieder herstellen
} // ende button 2
if (button == 1) { // Wenn Abbruch gedrückt
GUIOff(4); // schliesse ladeinterface
GUIOn(3); // öffne Menü
} // ende button 1
} // ende interface4
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if (interface == 5) { // wenn Speicherinterface
string text;
int index;
if (button == 1) { // wenn Abbruch gedrückt,
GUIOn(3); // öffne Menüinterface
GUIOff(5); // schliesse Speicherinterface
} // ende button 1
if (button == 0) { // Wenn Speichern gedrückt
index=ListBoxGetNumItems(5,3); // Zähle Speicherstände
if (index<10) { // wenn weniger als 10
GetTextBoxText(5,2,text); // nimm eingegebenen text
GUIOff(5); // Schliesse Speicherinterface
GUIOn(0);
SaveGameSlot(index+1,text); // speichere Spiel (eingabe als name)
} // ende index
else { // wenn Speicherstände 10
index=ListBoxGetSelected(5,3); // Nimm markierten Spielstand
GetTextBoxText(5,2,text); // nimm eingegebenen Text
GUIOff(5); // Schliesse Speicherinterface
GUIOn(0);
SaveGameSlot(savegameindex[index],text); // Überschreibe markierten Spielstand
} // ende else
} // ende button 0
} // ende interface 5
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if (interface == 6) { // wenn Warnmeldung interface
if (button==0) { // wenn Abbruch gedrückt
GUIOff(6); // Warmeldung schliessen
GUIOn(5);
}// ende Button 0
} // ende interface6
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