The Movies - Das Filmearchiv

Multimedia pur!
Anonymous1

The Movies - Das Filmearchiv

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leute!

Ich hab mir vor kurzem "The Movies" geholt und muss sagen, dass das Spiel einfach genial ist. Trotz der etwas merkwürdigen Steuerung und einigen Ungereimheiten ist das Spiel sehr gut gemacht.
Da man die Möglichkeit hat die eigenen Filme ins Netz zu stellen dachte ich mir extra zum Spiel einen Thread aufzumachen, damit man hier seine Filmbeiträge reinsetzen kann, falls man das Spiel hat.
Ich werde demnächst eine Filmdatei ins Netz stellen, sobald ich erstmal die nötigen Instrumente für Tonwiedergabe usw. habe.

Und ACTION!!! :wink:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wie funktioniert das? Die Filmdaten, sind die dann in nem Video-Format, oder in nem eigenen Format und können dann letztendlich nur mit dem Spiel abgespielt werden???
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie funktioniert das? Die Filmdaten, sind die dann in nem Video-Format, oder in nem eigenen Format und können dann letztendlich nur mit dem Spiel abgespielt werden???
müssten normale wmv files sein.

edit: es SIND wmv files.

http://movies.lionhead.com/movie/2475
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Wääääh, bei mir startet das Spiel einfach nicht, obwohl ich ne neue Grafikkarte und genug Speicher habe :(
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Totoro hat geschrieben:Wääääh, bei mir startet das Spiel einfach nicht, obwohl ich ne neue Grafikkarte und genug Speicher habe :(
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=36741
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kann mal jemand nen ersten Eindruck vom Spiel posten?!
Wie funktioniert das mit den Filmen erstellen?

Kann man sich sein eigenes Drehbuch schreiben, oder nur aus einem Pool von Drehbüchern auswählen (wie bei MAD-TV) Ich kann mir irgendwie noch nicht so wirlklich vorstellen, wie man diese hohe Vielfalt an Filmideen und Einflußnahme des Spielers realisiert haben will.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Arrrgh, das kann doch nicht wahr sein. Probieren die ihre eigenen Spiele nicht mal vorher aus oder was :roll:
Auf jeden Fall startet das SPiel jetzt erstmal. Ein dickes DANKESCHÖN an Unwichtig für den Hinweis!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Totoro hat geschrieben:
Arrrgh, das kann doch nicht wahr sein. Probieren die ihre eigenen Spiele nicht mal vorher aus oder was :roll:
Auf jeden Fall startet das SPiel jetzt erstmal. Ein dickes DANKESCHÖN an Unwichtig für den Hinweis!
hat schon seinen grund, weshalb ich games gewisser hersteller nicht in der erstauflage kaufe :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Fightmeyer hat geschrieben:Kann mal jemand nen ersten Eindruck vom Spiel posten?!
Wie funktioniert das mit den Filmen erstellen?

Kann man sich sein eigenes Drehbuch schreiben, oder nur aus einem Pool von Drehbüchern auswählen (wie bei MAD-TV) Ich kann mir irgendwie noch nicht so wirlklich vorstellen, wie man diese hohe Vielfalt an Filmideen und Einflußnahme des Spielers realisiert haben will.
Du kannst nur ein eigenes Drehbuch schreiben, wenn du dein eigenes Drehbuchbüro hast.
Zuvor musst du auf Drehbuchautoren zurückgreifen, damit sie Drehbücher entwerfen können, wo du allerdings nicht eingreifen kannst.
Das eigene Drehbuchbüro erhälst du allerdings, wenn du die Vorraussetzung für die eine Preisverleihung am Anfang des Spiels erfüllt hast.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Vertseh ich trotzdem noch nicht.

Wie schreibt man denn da ein Drehbuch?? Kann man aus verschiedenen Szenen welche auswählen oder wie? Ich kann ja da schlecht nen Text eintippen. :wink:

Hat man sozusagen kleine Filmbausteine, aus denen man sich dann ein Drehbuch zusammenbastelt oder wie?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das Drehbuch besteht aus einzelnen Kästen, die in bestimmten Bereichen, je nach Genre (Komödie, Action, Sci-Fi usw.), aufgeteilt sind.
Zum Beispiel hat jeder Film eine Einleitung.
Dabei klickst du in den entsprechenden Feld der Einleitung und dann erscheint ein Fenster, der dir dann deine Bühnen anzeigt, wo die Szene stattfinden soll.
Klickst du eine Bühne deiner Wahl erscheint dann ein weiteres Fenster für bestimmte Szenen, die du auswählen kannst.
Die Szenen werden in kleinen Fenstern dargestellt.
Die Knöpfe unter den Fenstern richten sich nach bestimmten Szenen, worauf die Szenen durch die Auswahl eingeschränkt werden, so dass du leichter die passende Szene wählen kannst.
Dann wählst du deine gewünschte Szene aus und Voila, die Szene ist im Film drinne.
Weitere Infos findest du auch im Tutorial für einen Drehbuch. :wink:
Viel Glück beim Dreh! :wink:
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hm... und das macht dann Spaß? :-k

edit:
Klingt so wie das "musizieren" mit dem Magixx Music Maker ;)
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Man kann schon relativ viel selbst bestimmen, z.B. eigene Soundfiles (Dialoge!) einbauen, Untertitel einfügen. Meine erste Versuche ergaben allerdings auch eher... äh... surrealistische Filme, mti einem Cheerleader das Admira Squirrel hieß und sich in der der U-Bahn mit eine überdimensionalen Hühnchen behakt hat... 8)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Heißt aber im Klartext, daß sich die Anzahl der Möglichkeiten an Szenen ziemlich shcnell begrenzt oder???
MTS (not logged)

Beitrag von MTS (not logged) »

Fightmeyer hat geschrieben:Heißt aber im Klartext, daß sich die Anzahl der Möglichkeiten an Szenen ziemlich shcnell begrenzt oder???
So ist es!
Du hast nur eine beschränkte Auswahl an Szenen, kannst aber viele so gestalten wie du quasi möchtest.
Bsp.: Eine Diskussion kannst du entweder harmlos oder heftig ausführen lassen.
Norman hat geschrieben:Hm... und das macht dann Spaß?

edit:
Klingt so wie das "musizieren" mit dem Magixx Music Maker
Würde man meinen.
Aber wäre das wirklich nur ein solches Programm ohne Wirtschaftsystem und Simulation, dann wäre es nach einer Weile wirklich absolut langweilig.
Antworten