Jetzt hab ich viele Fragen aber diesmal frag ich richtig ;D
1. Ich wollte für mein Spiel jetzt mal ein Startmenü machen, denn das hat ja heutzutage wirklich jedes Spiel! Mit der Größe 320*200 komm ich auch klar, aber 2 Sachen funktionieren nicht. Und zwar möchte ich zum einen, das das Spiel zwar in dem startmenü beginnen soll, aber das der Charakter, den man spielt, im zweiten Raum startet. Ich möchte auch das diese Tasten wie "Gehe zu" "Benutze" usw im Startmenü ausgeblendet werden.
2. Ich krieg das nicht hin, das man anderen Charaktern einen Gegenstand kriegt, und dafür einen anderen bekommt. Also z.b.: "Verkaufst du Lederjacken?" "Jo! Aber nur gegen Geld!" -- Ich will es so hinkriegen, das, wenn man dem Mann das Geld gibt, das es dann aus dem Inventarbeutel verschwindet und man eine (was wohl logisch erscheint) Lederjacke erhält. Dann will ich noch das der andere charaktare nach dem Verkauf in einen anderen Raum geht, wo man ihn später wiederfindet.
3. Ist es mit AGS möglich, das man mehrere Charaktare spielt, also z.b. wie in Zak Mckracken 1 oder Maniac Mansion?
4. Schaut euch mal das Bild an:

Wenn ihr mi2 kennt, dann wisst ihr, das man zu diesem Hausboot gehen kann. Aber das Hausboot steht weiter hinten. Während Gyubush nach dort hinten geht wird er immer kleiner. Tja, das is zwar logisch, aber wie geht so was?
Hoffe ihr könnt mir antworten. Gruß, The EZD!