PC Game des Jahres 2005

Multimedia pur!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

PC Game des Jahres 2005

Beitrag von Netgic »

Hab mir mal überlegt welches Pc Spiel wohl das Game des Jahres 2005 sein könnte.
Welches meint ihr hat oder wird das zeug dazu haben?
Welches ist das einsame Insel Game 2005?

Mein großer Anwärter wird wohl >> The Movies << sein.
(Selbst Beta angespielt und verzaubert)

Eventuell könnt ihr auch eure entäuschung des Jahres dazu schreiben.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich finde, wir sollten uns dann aber auf Spiele beziehen, die der Allgemeinheit zugänglich sind und auch bereits erschienen.

Bisher bestes Spiel meiner Meinung nach 2005: GTA San Andreas (bietet einfach die meißten Möglichkeiten und den größten Abwechlsungsreichtum)

"The Movies" find ich auch sehr interessant. Allerdings haben mir Molyneux-Spiele bisher noch nie wirklich gefallen (Ich sag nur Black and White), von daher bin ich nicht ganz so euphorisch, laß mich aber gerne überraschen.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: PC Game des Jahres 2005

Beitrag von seven »

Es kann nur einen geben: World of Warcraft :)
Das wird auch noch mein einsame Insel Game 2006 und mit den richtigen Addons vielleicht auch noch 2007,.... :wink:
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

seven hat geschrieben:
Es kann nur einen geben: World of Warcraft :)
Das wird auch noch mein einsame Insel Game 2006 und mit den richtigen Addons vielleicht auch noch 2007,.... :wink:
also ohne WoW je gespielt zu haben finde ich, dass dieses Spiel in der Wertung "bestes Spiel" nichts zu suchen hat. Bei "bestes Online-Spiel" gehört es selbstverständlich dazu und hat dort sicherlich die besten Chancen auf Platz eins, aber ein reines Online-Spiel ohne Singleplayer sollte da IMHO ausser Konkurenz laufen (abgesehen halt von der Speziellen Kategorie).

@Topic: Kann man das jetzt schon sagen? Es ist ja noch ein bißchen hin bis das aktuelle Spielejahr vorüber ist. Zudem habe ich auch gar nicht den vollen Überblick über alles was dieses Jahr erschienen ist, ich meine ich kann bei manchen Spielen nicht 100%ig sagen, ob es dieses oder vielleicht auch Ende letzten Jahres erschienen ist. Obwohl dieses Jahr noch das ein oder andere Adventure kommen wird, kann ich jedenfalls relativ sicher sagen, dass kein Adventure zu den Favoriten gehört (letztes Jahr sah das noch anders aus, trotz HL2, Doom³ usw.).
Bisher würde ich auch zu San Andreas tendieren, aber bis Weihnachten kommt ja noch einiges...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Grappa11 hat geschrieben:also ohne WoW je gespielt zu haben finde ich, dass dieses Spiel in der Wertung "bestes Spiel" nichts zu suchen hat. Bei "bestes Online-Spiel" gehört es selbstverständlich dazu und hat dort sicherlich die besten Chancen auf Platz eins, aber ein reines Online-Spiel ohne Singleplayer sollte da IMHO ausser Konkurenz laufen (abgesehen halt von der Speziellen Kategorie)
Hmm, das geht aber nicht aus dem Thread hervor. Gesucht wird das PC Game des Jahres 2005 und warum sollte ich da nicht mit WoW antworten dürfen :?:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

seven hat geschrieben:Es kann nur einen geben: World of Warcraft :)
Das ist auf jeden Fall das Spiel, das die meisten Leute hat spurlos verschwinden lassen. Aus deren Sicht wird es damit wohl das beste Spiel 2005 sein, ja...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Aber auch nur weil diese Leute aus Zeitgründen kein anderes Spiel mehr gespielt haben :wink:
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

seven hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:also ohne WoW je gespielt zu haben finde ich, dass dieses Spiel in der Wertung "bestes Spiel" nichts zu suchen hat. Bei "bestes Online-Spiel" gehört es selbstverständlich dazu und hat dort sicherlich die besten Chancen auf Platz eins, aber ein reines Online-Spiel ohne Singleplayer sollte da IMHO ausser Konkurenz laufen (abgesehen halt von der Speziellen Kategorie)
Hmm, das geht aber nicht aus dem Thread hervor. Gesucht wird das PC Game des Jahres 2005 und warum sollte ich da nicht mit WoW antworten dürfen :?:
klar darfst Du WoW wählen. Es war lediglich 'ne Meinung von mir, nichts weiter. Ich bin halt lediglich der Meinung, dass ein Singleplayermodus bzw. OfflineModus 'ne Grundvoraussetzung sein sollte um überhaupt in den "Großen Topf" geworfen werden zu dürfen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:
seven hat geschrieben:Es kann nur einen geben: World of Warcraft :)
Das ist auf jeden Fall das Spiel, das die meisten Leute hat spurlos verschwinden lassen. Aus deren Sicht wird es damit wohl das beste Spiel 2005 sein, ja...
Ist nur die Frage, ob sie Zeit dafür haben, für das Spiel zu stimmen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Eindeutig LEGO Star Wars ;-))
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

neon hat geschrieben:Eindeutig LEGO Star Wars ;-))
Ich hab tatsächlich gehört das soll wirklich gut sein...!?
Ist dem wirklich so?
Dann leiste ich's mir, wo es das doch für'n Appel und ein Ei gibt.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

[NETGIC] hat geschrieben: Ich hab tatsächlich gehört das soll wirklich gut sein...!?
Ist dem wirklich so?
Dann leiste ich's mir, wo es das doch für'n Appel und ein Ei gibt.
Wo gibts das fürn Appel und n Ei? Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings schrecken mich die 30 € dafür immer noch ab.
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Bei der Frage enthalte ich mich.

Aber ich denke, dass entweder Battlefield 2, HL2, WoW oder F.E.A.R. zum Spiel des Jahres gewählt werden.

Als Adventure des Jahres schlage ich Ankh vor. :D
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ManiakFreak hat geschrieben:Bei der Frage enthalte ich mich.

Aber ich denke, dass entweder Battlefield 2, HL2, WoW oder F.E.A.R. zum Spiel des Jahres gewählt werden.

Als Adventure des Jahres schlage ich Ankh vor. :D
HL2 stammt aber aus 2004...
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Fightmeyer hat geschrieben:HL2 stammt aber aus 2004...
Wirklich???

Hätte wohl nicht zuviel an der Zeitmaschine herumspielen sollen. :roll:
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Antworten