Wie kann man machen das wenn man mit einer Person redet das die Person nur einmal den Dialog wiedergibt? Und danach kann man die Person nur noch anschauen!
MoveCharacter(EGO,212,140);
FaceLocation(EGO,212,77);
WaitKey(30);
RunDialog(1);
Und das soll dann beim Anschauen der Person geschehen
DisplaySpeech(EGO,"Mr. AZUBI wartet auf den Fachinformatiker!");
dialoge mit Personen
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Re:dialoge mit Personen
ich würd nen global int nehmen
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Re:dialoge mit Personen
aha und welche oder wie?
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Re:dialoge mit Personen
Im Interaction Editor der Zielperson:
- Talk to character
Run script
if (GetGlobalInt(1) == 1) // es wurde bereits ein Gespräch geführt
SetGlobalInt(2,1);
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
MoveCharacter(EGO,212,140);
FaceLocation(EGO,212,77);
WaitKey(30);
RunDialog(1); }
- Look at character
Run script
if (GetGlobalInt(2) == 1)
DisplaySpeech(EGO,"Mr. AZUBI wartet auf den Fachinformatiker!");
- Talk to character
Run script
if (GetGlobalInt(1) == 1) // es wurde bereits ein Gespräch geführt
SetGlobalInt(2,1);
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
MoveCharacter(EGO,212,140);
FaceLocation(EGO,212,77);
WaitKey(30);
RunDialog(1); }
- Look at character
Run script
if (GetGlobalInt(2) == 1)
DisplaySpeech(EGO,"Mr. AZUBI wartet auf den Fachinformatiker!");
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Re:dialoge mit Personen
Sind das variablen die global int?
Wie ändert man die?
Person 2 im selben raum:
if (GetGlobalInt(1) == 1){// es wurde bereits ein Gespräch geführt
DisplaySpeech(SER,"Bitte benutzen sie den Aufzug 3. Stockwerk ist die Redaktion!");
SetGlobalInt(2,1);}
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
RunDialog(5);}
Das soll bei einen anderen person jedoch im selben raum passieren wo vermutlich die erste person schon die variable hat!
Person 1 im selben raum:
if (GetGlobalInt(1) == 1) // es wurde bereits ein Gespräch geführt
SetGlobalInt(2,1);
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
MoveCharacter(EGO,212,89);
FaceLocation(EGO,212,33);
WaitKey(30);
RunDialog(1); }
Wie ändert man die?
Person 2 im selben raum:
if (GetGlobalInt(1) == 1){// es wurde bereits ein Gespräch geführt
DisplaySpeech(SER,"Bitte benutzen sie den Aufzug 3. Stockwerk ist die Redaktion!");
SetGlobalInt(2,1);}
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
RunDialog(5);}
Das soll bei einen anderen person jedoch im selben raum passieren wo vermutlich die erste person schon die variable hat!
Person 1 im selben raum:
if (GetGlobalInt(1) == 1) // es wurde bereits ein Gespräch geführt
SetGlobalInt(2,1);
else { // es wurde noch kein Gespräch geführt
SetGlobalInt(1,1);
MoveCharacter(EGO,212,89);
FaceLocation(EGO,212,33);
WaitKey(30);
RunDialog(1); }
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Re:dialoge mit Personen
Im Prinzip schon. GlobalInts und Variablen sind beides Möglichkeiten dem EGO ein Gedächtnis zu verpassen. Genau genommen werden bei Variablen bestimmten Namen Zahlen zugeordnet (z.B. int name = 1;) und bei GlobalInts halt einer Zahl (z.B. SetGlobalInt(2,1);. In diesem Fall erhält also die Zahl 2 den Wert 1.Sind das variablen die global int?
Wie ändert man die?
Und warum benutzt du das Script nicht bei der anderen Person? Ich verstehe nicht genau, was das Problem ist.Das soll bei einen anderen person jedoch im selben raum passieren wo vermutlich die erste person schon die variable hat!
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Re:dialoge mit Personen
ganz genaugenommen eigentlich einem eintrag in einem array...LucasFan hat geschrieben:Im Prinzip schon. GlobalInts und Variablen sind beides Möglichkeiten dem EGO ein Gedächtnis zu verpassen. Genau genommen werden bei Variablen bestimmten Namen Zahlen zugeordnet (z.B. int name = 1;) und bei GlobalInts halt einer Zahl (z.B. SetGlobalInt(2,1);. In diesem Fall erhält also die Zahl 2 den Wert 1.Sind das variablen die global int?
Wie ändert man die?
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