Internet Explorer: alte Daten!

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Internet Explorer: alte Daten!

Beitrag von zeebee »

hi leute!

ich habe wirklich ein merkwürdiges problem mit meinem internet explorer. er zeigt mir immer nur nach einem reload die aktuelle webseite an - obwohl ich keinen proxy benutze. wie kann das sein? ist nämlich ganz schön nervig bei jeder verdammten seite auf reload zu drücken...

mein system:
win 2000 + sp3
internet explorer 6 + sp1
+ alle sicherheitspatches die ich gefunden habe

gibt es da irgend eine einstellmöglichkeit die ich nicht sehe? bin echt ratlos und hoffe mir kann jemand helfen...

nachtrag: achja... bilder zeigt er auch nicht immer an. erst wenn ich mit rechtsklick draufgehe und "Bild anzeigen" wähle. ist echt komisch...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re:Internet Explorer: alte Daten!

Beitrag von DasJan »

Lösung 1: Mozilla.
Lösung 2 (aufwändig): Formatieren.
Lösung 3: IE neu installieren (geht das?)
Lösung 4: Runterfahren und wieder hochfahren.
Lösung 5: In den Wald rennen und schreien.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

Lösung 1: schon vorhanden. doch manche sites sind mit dem ie besser darstellbar (advtreff geht natürlich auch mit mozilla ;))
Lösung 2: kommt nicht in die tüte ähh... auf die platte
Lösung 3: na klar, und ms macht windows zu open source...
Lösung 4: habe ich zuerst gemacht
Lösung 5: hat auch nix geholfen...

über weitere tipps wäre ich weiterhin dankbar!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Alles wiederholen.

Wenn's dann immer noch nicht klappt: Gibt es nicht auch ne Möglichkeit, den IE6 als Komplett-EXE runterzuladen und dann auszuführen?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

okay, hat ein anderer (oder eine andere) tipps?
Albert Schweitzer
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Hm ich weiß auch nicht so genau woran es liegen könnte, hast mal unter "Extras" "Internetoptionen" dann auf "Erweitert" schau mal ob du das Häckchen bei "Automatische Überprüfung auf Aktualisierungen von Internet Explorer" an hast.

Ich hab das jetzt nicht probiert, finde auch das der Satz Automatische....ein wenig zweideutig ist.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

6. Neuen Computer kaufen ;D

Hey, lacht nicht! Habe ich auch mal so gemacht, weiß nicht mehr warum, aber sonst wäre ich nicht von einem Athlon 600 auf einen 1000er umgestiegen... ::)

Jetzt habe ich übrigens ähnliches vor, denn Windows stürzt häufiger ab, leider gibt es bei dem neuen Wunsch-Gerät noch Lieferengpässe :'(.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

das Problem hatte ich auch mal. Bei mir hats was gebracht, mal die temporaeren Internetdateien zu löschen (Internetoptionen/allgemein). Laut Microsoft liegt es daran, wenn man diesen temporaeren Dateien mehr als ein Gigabyte Platz auf seiner Platte gibt. Allerdings war das damals beim 5.5, ob bei deiner Version das gleiche gilt, weiß ich nicht, da ich mit dieser und deiner sonstiges konfiguration eigentlich kein Problem habe.
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

7. gentoo linux ^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

[quote author=theDon link=board=6;threadid=663;start=0#msg9267 date=1034098625]
7. gentoo linux ^^
[/quote]
auch kein Patentrezept.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich kenne mich mit linux nicht aus - und habe das jetzt auch nicht vor. ich werde es mal während des studiums brauchen, aber bis dahin ist windows mein götzenbild.
also wie ich das sehe hat niemand einen wirklichen tipp...
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Einen anderen Browser benutzen ist doch ein ganz guter Tipp, auch der Tipp von Hans sah doch gut aus, ansonsten würde ich einen Blick in die Konfiguration werfen, vielleicht kann man da ja auch eine Art 'Reset' machen. Oder experimentiere mal mit den Cache-Einstellungen...

Windows würde ich übrigens nicht als Götzenbild nehmen (dann doch eher Kruttafutt oder wie war das? ;)), aber wenn du (genau wie ich) damit arbeiten musst/ kannst/ willst ist das ja ok, ich habe auch keine Lust auf Linux umzusteigen, sondern warte, bis das Notebook endlich wieder lieferbar ist... :'(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ich habe ja schon verschiedenes versucht (cache gelöscht, einstellungen überprüft etc.). aber ich kann nix finden. naja.... egal... ich werde das schon irgendwie hinbekommen.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Hm, uni Stuttgart, von denen kommt irgendwie dieser Verein oderwasdasist, bei dem ich mein Notebook bestellen will...
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

ach... ein studi-notebook? welches denn? habe gehört nur die high-class modelle sollen sich wirklich lohnen. die anderen kosten nur unwesentlich weniger wie auf dem freien markt.
vielleicht hole ich mir nächstes jahr auch einen, mal schauen.
Albert Schweitzer
Antworten