Problem mit Visionaire Starterpack
-
- Komplettlösungsnutzer
Eigentlich ist meine Episode soweit fertig, aber:
- Das Hauptproblem ist, dass man nur wenn man im Visionaire Editor ist Benutze Gegenstand machen kann. Wenn man das Spiel mit der gameproj.exe startet, kommt bei Benutze "Gegenstand" immer nur der Standardkommentar
- Weiterhin treten diverse komische Grafikfehler auf, welche ja allerdings nicht dabei stören das Spiel durchzuspielen
Aufgrund dieser Fehler bin ich doch etwas angefressen und grad nicht bereit noch Schönheitserweiterungen vorzunehmen...
Hatte irgendjemand schon das gleiche Problem, bzw. Ahnung von Visionaire (war vor einer Woche noch Anfänger) und würde sich das mal anschauen?
- Das Hauptproblem ist, dass man nur wenn man im Visionaire Editor ist Benutze Gegenstand machen kann. Wenn man das Spiel mit der gameproj.exe startet, kommt bei Benutze "Gegenstand" immer nur der Standardkommentar
- Weiterhin treten diverse komische Grafikfehler auf, welche ja allerdings nicht dabei stören das Spiel durchzuspielen
Aufgrund dieser Fehler bin ich doch etwas angefressen und grad nicht bereit noch Schönheitserweiterungen vorzunehmen...
Hatte irgendjemand schon das gleiche Problem, bzw. Ahnung von Visionaire (war vor einer Woche noch Anfänger) und würde sich das mal anschauen?
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer
Das war wieder sowas spezial bitteres: Durch den Wechsel von Visionaire 2.3 auf 2.4 hat sich auch diese gameproj.exe geändert. Mit der neuen geht das nun.Dr. Evil hat geschrieben:Startest du das Game mit OpenGL oder Direkt3D?
Also solche Grafikfehler hab ich immer nur mit OpenGL...
Das mit "Benutze Gegenstand": Hast du den Code auch richtig drin, da es sonst eigentlich funzen sollte...
Grafikfehler treten in dem Sinn auf, dass beim Playercharacter, wenn er nach links läuft (das ist von rechts gespiegelt) in einem Sprite der Hintergrund nicht weg ist, aber beim nach rechts laufen nicht...
Und der andere Fehler ist das teilweise die offenen Türen über den Playercharacter gemalt werden.
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Verifizierter Account
wenn die offenen Türen über den Playercharakter gemalt werden hast Du entweder die "Objektmitte" nicht korrekt angeordnet, oder Du hast nicht "Objekte nach OObjektmitte sortieren" ausgeführt.
Was die Grafikfehler betrifft wüsste ich gerne, welches Bilderformat Du verwendest!
Viele Grüße
Marvel
wenn die offenen Türen über den Playercharakter gemalt werden hast Du entweder die "Objektmitte" nicht korrekt angeordnet, oder Du hast nicht "Objekte nach OObjektmitte sortieren" ausgeführt.
Was die Grafikfehler betrifft wüsste ich gerne, welches Bilderformat Du verwendest!

Viele Grüße
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
http://www.oakisland.de
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Gott
Das wäre cool!chaosbytes hat geschrieben:Vielleicht schaff ich es ja auch jetzt heute noch fertig zu werden
Noch coolert wär es, wenn du vor 9 fertig wirst. Dann kann ich's nämlich noch spielen, ohne mich der Gefahr eines Anschisses zu fürchten

Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Komplettlösungsnutzer
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer
- Süßwasserpirat
Ne andere Möglichkeit fällt mir momentan grad nicht ein...
Deswegen hab ich das bisher auch nicht gemacht...
mom, doch mir würde noch was einfallen, was eventuell klappen könnte:
Man könnte die Bilder einfach überlagern:
z.b "Schau" ist jetzt mal Rechtsklick und wenn du mit dem Cursor auf Benutze geht wird das Benutzebild aktiv und überdeckt gleichzeitig das "Schau" mit nem Inactiven Sprite...
Dann muss jedes Sprite halt nur immer alle 9 Befehle drin haben wobei immer nur eines Aktiv angezeigt wird...
Bin jetzt nur nicht sicher ob das auch so klappt....
Deswegen hab ich das bisher auch nicht gemacht...
mom, doch mir würde noch was einfallen, was eventuell klappen könnte:
Man könnte die Bilder einfach überlagern:
z.b "Schau" ist jetzt mal Rechtsklick und wenn du mit dem Cursor auf Benutze geht wird das Benutzebild aktiv und überdeckt gleichzeitig das "Schau" mit nem Inactiven Sprite...
Dann muss jedes Sprite halt nur immer alle 9 Befehle drin haben wobei immer nur eines Aktiv angezeigt wird...
Bin jetzt nur nicht sicher ob das auch so klappt....
-
- Komplettlösungsnutzer
- Süßwasserpirat
- Oldschool RPG King