Ursprung der Serie...

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Xcalibur

Ursprung der Serie...

Beitrag von Xcalibur »

Die MMM Serie hat doch ihren Ursprung sicher in eienm berühmten Spiel....

Gibt es das vielleicht irgendwo zum Download, damit ich mich in die Geschichte noch mehr vertiefen kann?

Konnte nämlich bis jetzt noch nicht alles in MMM verstehen...
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Das berühmte Spiel heißt "Maniac Mansion", und es gibt ein sehr beliebtes Remake des Spiels von LucasFan namens "Maniac Mansion Deluxe"

http://lucasfangames.milten.lima-city.de/games_ger.htm

viel Spaß :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Vielleicht könnte man noch anmerken, das "Maniac Mansion" seinerzeit das Gerne revolutionierte. Es ist quasi der Ursprung aller heutigen Adventures, in denen man die Befehle nicht mehr eintippen musste, sondern nur noch anklicken brauchte.

Ein absolutes Pflichtspiel für alle Adventure-Fans!
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

Ich hab sogar noch die Originalversion(Schmacht!!!). Die hatte noch ein cooleres Save Menü als die von LucasFan.
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Xcalibur

Beitrag von Xcalibur »

Ich erinnere mich düster an ein Spiel Namens "Days of Tentacle" oder so. Hat das nicht auch was damit zu tun?
Xcalibur

Beitrag von Xcalibur »

P.S.: Der Link funzt nicht. Wenn ich bei Filefront einen Server anklicke, steht da : Dieses Dokument enthält keine Daten.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Xcalibur hat geschrieben:Ich erinnere mich düster an ein Spiel Namens "Days of Tentacle" oder so. Hat das nicht auch was damit zu tun?
Day of the Tentacle ist der Nacfolger zu Maniac Mansion. Da ist mir aber keine Downloadquelle bekannt, das wär wahrscheinlich auch illegal.

Also bei mir geht der Link und ich kanns problemlos runterladen. Wenn der Link bei dir gar nicht geht, bei keinem der Server, dann frag am besten Lucasfan, was du da tun kannst.
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Day of the tentacle ist der zweite Teil von Maniac Mansion.
Ist aber in einem Comicstil und von anderen Schreibern (Tim Schäfer)
Maniac Mansion Mania basiert auf der Grafik des ersten Teils.

Hier müsste es auch gehen:
http://www.adventure-treff.de/specials/dl_fanadv.php

EDIT: Mist ich hätte doch nicht erst in einem neuen Fenster nach dem Link schauen sollen :(
I was frozen today!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das ist die aktuellste Version.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ach, bei mir werden wieder gute, alte Erinnerungen wach.
Ich weiß noch, anno 1989, spielte ich Maniac Mansion zum allersten Mal auf den guten, alten C64 und das war übrigends mein erstes Adventure-Spiel gewesen, was ich bisher gespielt habe.

Schon damals hat mich das Spiel durch seine vielen Durchspielmöglichkeiten Spaß gemacht.

Das ist der Grund, weshalb ich später ein großer Fan von Adventure-Spielen geworden bin und ich bin sogar Stolz darauf, jawohl!!!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

vergesst nicht zak mc kracken and the alien mindbender

das spiel ist auch total gut ausgefallen und ich habs gerne gespielt

Maniac Manion spielte ich natürlich auch gerne der spaß und die knackigen rätsel!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Primorufus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Primorufus »

man sollte noch erwähnen, daß das zweite lucasarts-spiel "Zak McKracken and the alien Mindbenders" nicht nur im selben stil wie Maniac Mansion war, sondern auch einen bezug zu MM, weil man in MM eine Kettensäge ohne Benzin findet, und in Zak Benzin für Kettensägen.

Was MM und Dott (Maniac Mansion 2: Day Of The Tentacle) angeht:
Die Spiele sind Eigentum von Lucasarts, und daher musst du die kaufen. allerdings habe ich bis jetzt noch nichts über Ärger wegen Manaic Mansion Deluxe gehört. Falls du beide haben willst: DOTT enthält Maniac Mansion!! Also einfach mal bei den billigen Budgetversionen von LucasArts nachgucken (es gibt n Zehn-Adventure-Pack). Finde die Budgetpolitik von Lucasarts echt gut, die haben sogar n emulator namens ScummVM für die alten Spiele gemacht!!!!

hab sie auch alle original... :D
Titus: "Errrrr"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Primorufus hat geschrieben:Lucasarts [hat] sogar n emulator namens ScummVM für die alten Spiele gemacht!!!!
Nein, ScummVM ist ein OpenSource Fan Projekt. Aber am geilsten ist es, die Spiele damit durchzuspielen. Ich sag nur: Debug-Konsole (STRG+D) :D
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tja, Vorwissen kann bei MMM manchmal ganz praktisch sein :wink: , vor allem bei den Teilen 16 und 21 (und beim 10. Teil kommt es einfach besser, wenn man vorher das Original kennt... :lol: )

Ich würde dir einfach mal Folgendes empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 84-1026168

da sind die ganzen alten Klassiker von LA drauf, großartige Zusammenstellung... weiß natürlich net, an welchen Spielen es dir sonst noch mangelt. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Primorufus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Primorufus »

Nein, ScummVM ist ein OpenSource Fan Projekt.
ups, sorry, da hat man mich falsch informiert!!!
Titus: "Errrrr"
Antworten