Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von Gast »

moinsen.
vielleicht für den einen oder anderen von hilfe

unter http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/ findet man ein kleines freeware proggi mit dem man alte spiele mit sound laufen lassen kann.

unter http://www.softsystem.co.uk/page3.htm gibts noch einen shareware emulator, der das programm aber nach 3 - 5 min kickt.  :(

die proggies laufen bei mir mit monkey island, day of the tentakle, indy 4 und (fast) mit samnmax.

ich hab nur ein riesiges prob mit sam & max grad.
ich bräuchte den Inhalt von einer "setmuse.ini"
selbst mit patch oder bootdisk oder anderen versuchen krieg ich keinen sound unter XP in das game.

wenn jemand so nett wäre die paar zeilen mit per mail zu schicken oder sie hier zu osten wäre echt cool.

thx im vorraus
Benutzeravatar
benja
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2001, 13:21
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von benja »

ich schick dir meine setmuse.ini in den nächsten 2-3 tagen, ein wenig geduld bitte!
Benutzeravatar
Lemon
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2002, 05:26

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von Lemon »

Gast

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von Gast »

Wenn du eine Soundblaster Live! hast sollten folgende Einstellungen funktionieren:
Musik: General Midi, 330
Digital Sound/Speech : Soundblaster Pro, Port: 220, IRQ: 5,
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von andre »

hallo ich habe auch windows xp
und würde gerne sam & max mit ton spielen!
klappt das jetzt bei euch, und wenn ja bitte!! wie?
gruß andre
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von zeebee »

wie lemon gut hingewiesen hat:
http://scummvm.sourceforge.net
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von andre »

danke zeebee, kannst du mir dann bitte noch verraten
welcher dann der richtige treiber ist? dort stehen
unter download so einige!
gruß andre
p.s. wäre schön sone beschreibung für ganz doofe
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von zeebee »

meinst du scummvm? nimm den "Win32 Daily Snapshot". das ist immer die aktuellste windows version!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von andre »

hallo zeebee, ich habe mir das scumm... nun heruntergeladen und nun? ich habe die sam&max cd, die sich auch nicht installieren läßt, das spiel ist nur von cd zu laden läuft aber immer noch ohne ton! vielleicht sone anleitung schritt für schritt? ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt und hoffe auf dein verständnis.
ich danke dir schon mal im voraus gruß andre
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von zeebee »

hier habe ich schon einmal eine solche anleitung geschrieben:
http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... 13;start=0
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von andre »

tut mir leid, ich blicke da immer noch nicht durch. gibt es nicht irgendwo was für ganz doofe?
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von max_power »

Da die SCUMMVM ja noch nicht richtig mit Sam&Max läuft und unter WinME kein Sound funktioniert, würde mich dieser Emulator interessieren.
Läuft der Emulator auch mit WinME?
OK, das steht im Betreff, aber auf der Homepage steht, dass es damit nicht funktioniert. Hat schon jemand damit Erfahrung?

Gruß
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von zeebee »

nein, steht schon in der überschrift: "Soundemulator für NT, ME, 2000, XP"
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von max_power »

Gerade wegen der Überschrift dachte ich ja, das Programm könnte der ME-DOS-Box helfen, aber folgendes Zitat der Web-Site klingt leider ziemlich eindeutig:
VDMSound works on Windows NT 4.0, Windows 2000 and Windows XP. It does not work on Windows 95, 98 or Me.
:'(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Soundemulator für NT, ME, 2000, XP

Beitrag von andre »

ich habe es aufgegeben und meinen alten 486er aus dem keller geholt, es ist zwar jetzt etwas eng unter dem schreibtisch, aber welch ein genuss der sound.
Antworten