I, Robot

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
I, Robot

Beitrag von Mic »

Ich weiß ja noch nicht, was ich von diesem Film halten soll. Er basiert auf einen Roman von Isaac Asimov und von dem habe ich früher viel gelesen. Hat jemand von, ihn zu sehen? Und wenn ihn jemand gesehen hat, dann bitte hier Spoilerfreie Erfahrungsberichte rein. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wie so oft, hat mich der Trailer bzw. die Werbespots, die im Moment überall laufen, abgeschreckt. Der Stoff ist ja eigentlich interessant, aber in meinen Augen einfach unglaubwürdig und schlecht umgesetzt.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Vorallem glaube ich hat es nicht wirklich was mit I, Robot zu tun....
Maybe this planet is an other planets hell...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Vorallem glaube ich hat es nicht wirklich was mit I, Robot zu tun....
Muss es das? Wenn ich ich einen guten Film sehe, bin ich zufrieden. Und basieren tut es auf jeden Fall auf Asimov.

Hab den Film noch nicht gesehen, deswegen kann ich noch nix dazu sagen. Aber ich hab von Leuten gehört, die ihn schon kennen, dass er gut sein soll. Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

DasJan hat geschrieben:
Simon the Sorcerer hat geschrieben:Vorallem glaube ich hat es nicht wirklich was mit I, Robot zu tun....
Muss es das?
Nö, natürlich nicht. Aber durch einen derartig gewählten Filmtitel werden gerade bei Kennern der Asimov'schen Kurzgeschichten schon gewisse Erwartungen geweckt.
Wenn die Story dann aber mit der Vorlage nur den Titel und die Erwähnung der drei Gesetze der Robotik gemein hat (und diese dann auch noch gebrochen werden), fragt man sich, ob man den Film nicht auch einfach "Will Smith ballert auf Roboter" hätte nennen können, dann wäre die Enttäuschung nicht ganz so groß gewesen. ;)
Bye,
Certain

Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Naja ich sag ja nicht das der Film nicht gut ist - ich mag will Smith und halt ihn für einen gute Schauspieler..........aber wenn was I, Robot heißt sollte es eben mehr zu tu haben als 3 Gesetzte - das man das Buch selbst schwer verfilmen kann ist schon klar aber man kann dem ganzen ja einen anderen Titel geben oder?
Maybe this planet is an other planets hell...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

...und dann sagen alle "Buuuh! Der hat ja bei Asimov geklaut!" ;)

Das Jan
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

DasJan hat geschrieben:
Muss es das? Wenn ich ich einen guten Film sehe, bin ich zufrieden. Und basieren tut es auf jeden Fall auf Asimov.

Hab den Film noch nicht gesehen, deswegen kann ich noch nix dazu sagen. Aber ich hab von Leuten gehört, die ihn schon kennen, dass er gut sein soll. Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Das Jan
Finde die Story zwar von rebellierenden Robotern nicht wirklich sonderlich aufregend, und Will Smith ist nicht unbedingt mein Lieblingsschauspieler..da ich aber auch gehört hab er soll ganz ok sein werd ich ihn wohl später mal auch gucken gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Also mir hat der Film gefallen - war besser, als ich erwartet hätte.
Ich kenne die Story von Asimov (noch) nicht, aber ich denke mal mehr als die Grundstory haben sie nicht übernommen, aber das muß ja nicht schlecht sein.
Jedenfalls hat er mich gut unterhalten und ich werde ihn wohl auch auf DVD zulegen.
Ich hoffe, die setzen mehr Sachen vom Asimov um, von Dick gehen die Storys ja langsam aus.. :)
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

ich muss sagen die grundstory bietet nicht viel neues, aber anschauen möchte ich ihm mir schon, denn ich finde er sieht bisher ziemlich gut gemacht aus (ich meine die bewegungen der roboter usw.) außerdem finde ich w. smith als schauspieler ziemlich genial und lustig, den einzigsten film den ich richtig schlecht mit ihm fand war wild west aber sonst alle ganz ok
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Mara hat geschrieben:ich finde er sieht bisher ziemlich gut gemacht aus (ich meine die bewegungen der roboter usw.)
Gerade die Effekte fand ich eigentlich eher mäßig, da hat man in diversen anderen SciFi-Filmchen schon Besseres gesehen.
Mara hat geschrieben:ich muss sagen die grundstory bietet nicht viel neues
Als Asimov sie damals (1950!) schrieb, hat sie sogar ziemlich viel Neues geboten, von daher geht das glaube ich in Ordnung ;)
Bye,
Certain

PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Was ist denn das überhaupt für ein verdrehter komischer Titel "I, Robot". Müsste das nicht eher "me, the robot" heißen?
Egal, ich glaub nicht, dass ich den Film sehen will...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Vielleicht ein hinweis auf die beschränkten kognitiven Fähigkeiten von Maschinenmenschen? Asimov wird schon gewusst haben, warum er das gerade so nennt.

Das Jan
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Nö, ist doch korrektes englisch.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Mara hat geschrieben:den einzigsten film den ich richtig schlecht mit ihm fand war wild west
Ja.... und ich habe versucht einem Freund den Kauf der DVD auszureden. Am nächsten Tag hat er mich ganz verlegen angeschaut :wink:.
Ich werde mir den Film wohl auch anschauen, wird hoffentlich ein guter Will-Smith-Baller-Film. Nach dem ich Bad Boys 2 ziemlich enttäuschend fand (das mit dem Leichenwagen hätte echt nicht sein müssen), werden endlich rebellierende und gut gemachte Roboter in ihre Einzelteile zerlegt!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten