Wenn es euch interessiert, werden theDon und ich euch über diesen Thread auf dem laufenden halten, was unser momentanes Adventure-Projekt angeht.
Ich dachte, in diesem Forumbereich wäre soetwas wie ein Tagebuch mal angebracht. Sobald es Erwähnenstwertes gibt, schreiben wir etwas rein.
Damit verhindern wir auch unmengen von Threads unsererseits, woran die Übersicht auch zu leiden hätte.
Also:
Erster Beitrag: 11.07.02 1:33 PM - 2:09 PM
Momentan arbeiten wir die Story und die Engine aus.
Bisher haben wir die Grundzüge der Handlung erfasst und bereits mit dem Spiel-Design angefangen, was wir aber zugunsten der Story wieder beiseite legten. Die Engine schreitet eigentlich gut voran, theDon wird euch dazu auch noch nähere Daten geben.
Zur Story:
(Story habe ich entfernt... Die Story wurde fast GÄNZLICH gekippt. Nur noch einzelne Grundzüge sind identisch. Die Story werde ich demnächst hier posten)
Was passiert wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten

OpH - QfB soll durch möglichst viel Wortwitz und skurillität der Figuren bestechen. Wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir es bei dieser Handlung belassen. Möglicherweise kippen wir sie sogar ganz.
Zum Design:
Die Figuren in OpH - QfB sind bislang allesamt von mir Handgezeichnete Comicgestalten. Da ich ganz und gar nicht professionell zeichne und die Figuren auch relativ billig aussehen, gibt es größere Probleme mit der Animation. Es ist einfach ein Heidenaufwand immerhin mindestens um die 20 verschiedenen Charaktere zu zeichnen und zu animieren. Wir werden sehen, ob das gutgeht.
Die Hintergründe haben wir bislang mit einem Architekturprogramm erstellt, da uns dies als ziemlich praktisch erschien. Leider fallen die Räume dadurch etwas trist aus und passen nicht wirklich zu den Figuren.
Ob wir da was ändern, wird die Zeit zeigen.
Wer hier den Spiel-Design Absatz vermisst wird eher fündig, wenn theDon etwas zu den technischen Details postet.
Zum technischen Aspekt am Design:
Da ich mich momentan stärker mit Hobbymäßigem Filmedrehen beschäftige und mich seit einiger Zeit aktiv auf Amateurfilmemacher-Seiten aufhalte, ziehe ich in Erwägung mit dem Bluescreen-Verfahren zu arbeiten.
Dieses war zu Zeiten Toonstrucks (unserem absoluten Lieblings-Adventure) noch den großen Film- und Fernseh-Studios vorbehalten und daher eine teure Angelegenheit. Mittlerweile ist es allerdings für jeden etwas Postproducing-technisch-versierten relativ (!) einfach zu verwirklichen.
Mit diesem besagten Verfahren könnte man vereinfacht ausgedrückt Digitalisierte Personen in Spiele und Videos (Zwischensequenzen) einbauen. Ich denke, es wäre möglich, ja sogar Sinnvoll, aber im Moment bin ich weder vom Wissensstand, was Postproducing angeht noch vom finanziellen her fähig das zu realisieren. Außerdem bräuchten wir Darsteller.
Das wars erstmal mit den Neuigkeiten. Demnächst werden wir Links zu ersten Eindrücken posten und Don die technischen Details posten.
Wenn diese Berichte jemanden dazu anregen sollten mitarbeiten zu wollen, soll er sich melden:
Hanuka:
hanukahanuta@hotmail.com
theDon:
EvilHRDirector@web.de
Hoffe, wir langweilen euch nicht allzusehr, wenn ihr uns loben wollt, postet doch einfach. Kritik vertragen wir nicht ;D ... Nein, quatsch. Alles hier rein. Auch und besonders Kritik.
cu,
Hanuka
PS: Was B. heißt, wollen wir an dieser Stelle nicht offenlegen. Auch wenn ihr es an anderer Stelle schon gehört habt. Aus verschiedenen Gründen.