Leute für Adventure gesucht.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MarkHenry
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Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Hi Adventure Fans *g*,
als erste mal möcht ich mich vorstellen. Ich bin Storywriter von der Hobbyspieleschmiede "TAPP".
Nun vor einigen Tagen haben wir uns entschlossen unser erstes grosses Projekt zu starten. Und da wir alle ziemlich grosse Adventure Freunde sind dachten wir natürlich sofort an ein Adventure. Ich will jetzt schonmal Einzelheiten posten die Feststehen.

1.Es wird eine ähnliche Grafikengine vorweisen wie Baphomets Fluch 1
2.Beim Start des Games wird es die Auswahlmöglichkeiten von 2 Charakteren geben. Man hat die Wahl zwischem dem "Held" und dem "Bösewicht"
3.Die Story wird um die Zeit spielen umder auch Baphomets Fluch 1 gespielt hat.Daher wird es auch 2-3 Anschnitte auf BF geben
4. Am Ende der Produktion (wir rechnen mit 2-3 Jahren) wird es eine volle Synchro geben für das Spiel. Sei es von Stimmen der Entwickler oder auch von Sprechern mit dennen ich in Verbindung stehe.
5. Das Game wird für jeden Charakter mehrere Lösungswege vorsehen.

So ich hoffe das hört sich schonmal gut an.
Nun in unserem Team befinden sich bereits:

1. Einen C++,Delphi Programmierer
2. Einen C++,Opel GL Programmierer
3. 2 Storywriter
4. 2 Grafiker

Doch wir suchen noch folgendes:
-Coder
-Grafiker
-Leute mit Erfahrungen im 2D & 3D Bereich (2D ist wichtiger)
-Leute die sich um den Sound für das Game kümmern.
-Rendering Spezialisten
-Leute mit sonstigen Ideen

Hoffe das hört sich nicht alzu schlecht an was ich geschrieben habe und es wird Leute geben die sich dafür interessieren. Solltet ihr Interesse haben meldet euch bei mir per Mail
turbanisch@ta-pp.de oder per ICQ 160526564
SchmecktnachSeil
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von SchmecktnachSeil »

wird es denn ein gerendertes oder ein gezeichnetes adventure werden?
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
MarkHenry
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Boah du bombadierst mich mit Wörtern. Ich bin nur der elende Storywriter *g* und hab vom rest keine Ahnung.

Stell die BF vor so in der Art soll dies werden. Und ob das gezeichnet oder gerendert ist müsstest du dann wissen.

Sorry das mein wissen so klein ist. Habt verständiss
SchmecktnachSeil
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von SchmecktnachSeil »

also 1 und 2 sind gezeichnet, aber 3 wird wohl 3d sein.
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
Kruttan
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

Baphomets Fluch ist 2D, extrem flüssiger Zeichentrick, nur zur Information...

;) aber eigenltich müssten die Macher schon wissen, an welchem Stil sie sich orientieren, sonst macht ja jeder was anderes...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MarkHenry
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Wie gesagt die Macher wollen sich ungefähr an den Stil vom 1sten Teil halten.
Mehr weis ich vom grafischen auch net ich bin doch nur Storyschreiber *g*
Kruttan
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

aber die Story sollte auch zum Stil passen.

Und Adventuregerecht sollte sie auch sein. Ich schreibe aus Erfahrung. Wir basteln auch gerade an einem Adventure. Ich habe bereits zig Konzepte und Stories entwickelt, sie aber alle nach einger Zeit weggeschmissen, weil sie sich vielleicht für ein Buch oder einen Film, aber nicht für ein Adventure eignen würden.

Dann musst du auch das Rätseldesign an die Story anpassen können. Und da muss man vor ungewollten Sackgassen und Anachronismen aufpassen und das Teil immer und immer wieder überarbeiten.

Ist ja nicht schlimm, wenn du Baphomet noch (!) nicht gespielt hast, aber dafür eine andere große Stange an Adventures, damit Erfahrungen mit den Genre da sind.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
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MarkHenry
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Oh ich hab Baphomets gespielt. Doch es ist ewig her und ich hab damals schon net auf die Grafik sondern auf das Game geachtet. Und meines erachtens ist es das beste aller Zeiten *g*. I Love George Stobbart *g*
Nun ja ich bin Hobby Autor und weis das es einen Unterschied zwischen Buch und Spielkonzept gibt. Deswegen denken wir ja grade das das Game 2-3 Jahre in Entwicklung sein wird.

Wie auch immer es werden immer noch Leute gesucht.
Auch für die spätere Synchro
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

[quote author=MarkHenry link=board=1;threadid=293;start=0#2796 date=1023625296]
Und meines erachtens ist es das beste aller Zeiten
[/quote]
::) schon komisch, den Stil von seinem Lieblings-Spiel zu vergessen...

Naja, auch egal :)

[quote author=MarkHenry link=board=1;threadid=293;start=0#2796 date=1023625296]
Nun ja ich bin Hobby Autor und weis das es einen Unterschied zwischen Buch und Spielkonzept gibt. Deswegen denken wir ja grade das das Game 2-3 Jahre in Entwicklung sein wird.
[/quote]

Ich würde die Dauer des Spiels nicht auf das Schreiben der Story ansetzen. Denn das geht meines Erachtens mitunter am schnellsten, auch Programmieren ist nicht das schlimmste, wenn die Engine vorliegt. Was richtig dauert sind die Grafiken.
Für Schiller ( http://www.adventure-treff.de/yabbse/in ... readid=281) haben Story und Rätseldesign insgesammt ein halbes Jahr gedauert, natürlich wird am ein oder anderen Detail noch mal was geändert, aber das ging insgesammt von allem am schnellsten. Außerdem müssen die Story und Rätseldesign vorliegen, bevor der Rest angegangen werden kann. Wie sollen den Bilder gezeichnet werden, wenn das Szenario nicht einmal feststeht? Und bestimmte Szenarien dienen dem Lösen von Puzzles, die wiederum vorher feststehen müssen.

Und Grafiken im Stil vom Baphomet hauen richtig rein. Das dauert. Da bräuchtet ihr selbst für 2/3 Jahre ziemlich engagierte Grafiker. Ausserdem sollte man auch die Animationen nicht unterschätzen. Was bei Baphomet sehr gut war, war dass jede kleine Animation drin war, die viele andere Macher einfach vergessen (z.B. das Einstecken eines genommenen Gegenstandes oder das Geben, meist geht bestenfalls eine leere Hand hin und zurück).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Die Story wird erst geschrieben. In der Zeit werden sich die restlichen Mitarbeiter um kleinere Projekte kümmern.

Und die Story wird ziemlich komplex. Es wird 2 verschiedene Charaktere geben und für jeden mehrere Lösungswege
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

Das klingt wirkich gut, ich mag unlineare Adventures. Besonders gut ist es bei 2 Charakteren, wenn man beim anderen einen Haufen Geschehnisse aus einer anderen Perspektive sieht (Cool wären auch mal Spieler und Gegenspieler). Da kann man das Spiel immer wieder spielen.
Ihr müsst nur bei mehreren Lösungsmöglichkeiten besodners auf Sackgassen und Anachronismen achten, denn die schleichen sich dann gerne ein.
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Wie im ersten Posting geschrieben wird man aus einer Sicht das Spiel mit dem "Hauptcharakter" spielen und aus der anderen sich den "Hauptgegner". Dies fand ich auch spannender da man dann endlich mal aus der Sicht des Gegners spielen kann.

Hier der erste kleine Text der auf unsere HP kommt ihr sehr den als erstes *g*:
Church of The Crusaders
(Deutscher Titel: Kirche Der Kreuzritter)

Es begab sich im Jahre 1265 als König Heinrich der IV endlich fand, was seine Vorfahren schon Jahre vor ihm gesucht hatten. Er entdeckte die Uhrstätte seiner Ahnen, welche tiefe Geheimnisse in sich barg. Diese heilige Stätte barg den Ursprung der Macht der Kreuzritter. Wenn man die 5 Relikte von den 5 sangenumwobenen heiligen Städten der Kreuzritter zusammenträgt, dann wird ihre Macht unvergänglich sein und ihre Vernichtung unmöglich. Jedoch passierte ein Missgeschick. Durch ein Erdbeben wurde eine dieser heiligen Städte vernichtet und ein Relikt ging verloren. König Heinrich der IV versuchte vergeblichst dieses Relikt wiederzufinden, aber ohne Erfolg. Während seiner Abwesenheit zerfiel das Reich und die heiligen Städte gingen mit ihrem sagenumwobenen Geheimnis unter. Eine Legende besagt, dass wenn die 5 Relikte wieder an ihren angestammten Platz kommen, die Macht der Kreuzritter wiederkehrt und ihre Schreckensherrschaft fortgesetzt wird. Alle dachten dies wäre bis jetzt nur eine Sage bis heute..
ca 800 Jahre später in Großbritannien(London)...
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

Klingt spannend, ich mag die Templer sowiso total gerne. Das irre war ja auch bei Baphomet, dass die Begebenheiten historisch belegt waren. Habe ein wenig nachgelesen und drumherum geforscht. Das Teil war wirklich spitze durchdacht.
Und die Templer lassen vieles offen, ob es sich nun um edle Kreuzritter handelte oder Kreise von Schwarzen Magiern innerhalb des Ordens.
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MarkHenry
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von MarkHenry »

Ich finds auch gut. Und das Game soll ja auch einige parallelen zu BF1 haben. NA ja wir suchen immer noch Leute *g*
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Re:Leute für Adventure gesucht.

Beitrag von Kruttan »

Sorry, ich bin schon belegt. Aber wenn ich noch irgendwo was interessantes finde, sage ich es dir.
Als Tip: Es gibt ein Buch von Wolfgang Hohlbein: "Das Siegel", welches vielleicht Inspiration für dich bringen könnte. Dort geht es um ein magisches Siegel.
Aus anderen Quellen habe ich irgendwo mal gelesen, dass es so ein magisches Siegel gegeben haben soll, dass Dämonen beschwören konnte (würde gut zu Baphomet passen).
Ansonsten kannst du dir ja aus der Bücherei Werke über Ritterorden und die Kreuzzüge besorgen, da stößt man eigentlich auf eine Menge Material, das man einbringen könnte.
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