Vielleicht erinnert sich noch irgendjemand an mich, ich habe vor ungefähr genau einem Jahr ein paar Grafikdemos von mir geposted. Dabei gings um Maniac Mansion 3d, ein Test, um Cel Shading in heutigen 3d Programmen auszutesten. Zu der Zeit hatte ich noch nicht so dermaßen viel Erfahrung mit 3d, mittlerweile mache ich hier in Österreich die Maya Masterclass, bin von Studio Max auf eine Maya Lizenz umgesprungen und versuche nach der Masterclass natürlich auch einen Job in der 3d Branche zu bekommen. Mittlerweile ist mein Zivi vorbei und ich habe (endlich!) wieder so viel Zeit wie früher. Nachdem mich die Leute von dott2.de darauf angesprochen haben, ob ich nicht Lust hätte möglicherweise mal zusammenzuarbeiten, habe ich wieder ein bisschen Interesse geschnappt und habe vor, einen 3d Sam zu erstellen.
Hier mal ein paar Screenshots, da ich mal stark annehme, dass sich kaum noch jemand an meine Arbeiten erinnern wird:

Weitere Screenshots gibts bei Giga, unter:
http://www.giga.de/index.php?storyid=53357
Jetzt ist die Frage, ob es auch ein Team, international oder nicht, gibt, welches an einem 3d Sam ´n Max arbeitet. Falls ja, würde ich das Model mit Low Poly Count erstellen und einsetzbar für eine Real Time Engine machen. Falls nein, würde ich auf High Poly setzen und per Softbodies z.B. die Kleidung von Sam simulieren. Habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, wollte ich aber schon immer mal und hier würde sich die Möglichkeit auftun.
Also, was würdet ihr lieber sehen? Ich würde natürlich gerne ein wenig aushelfen und könnte für ein Projekt einen Low Poly Charakter + Animation Rig kostenlos zur Verfügung stellen. Da ich noch kein Wacom Tablet habe stehen Texturen erstmal in den Sternen, aber das sollte das geringste Problem sein

Ich denke, Sam ist eine gute Herausforderung, zumal Lucas Arts selbst mit ihrer 3d Version einen ziemlich schwachen Sam abgeliefert hat und ich glaube, dass ich das weitaus besser könnte.
Daumen hoch oder runter:
Low oder High Poly - Was würdet ihr lieber sehen?