Tach auch, hier... ich geb'n bisschen Senf dazu
1. Er kann genausowenig lesen wie ich von paar Tagen *g*
aber hier ist ja nicht so viel los, ich glaub das stört ja nicht so
2. Genau, Herr Gast... du musst erstmal für dich werben

Problem ist ja das du Leute suchst die du nicht kennst, die ohne Bezahlung oder Erwartungen dir helfen sollen... und das mit ihrer Zeit und ihrem eventuellen Talent.
Also mach erstmal ein bisschen was... schreib z.B. ein Konzept und plane dein Spiel am besten erstmal durch und schreib alles auf. Wenn sich dann jemand meldet kannst du schonmal was vorweisen. Nach den Infos hier... naja ich weiss nicht. Klingt so als hast du grad mal so Lust ein supergeniales Spiel nach deinen genialen Vorbildern zu machen ohne dir klar zu sein wie schwer sowas ist.
3. Ist immer schwer wenn man selbst Ideen und so weiter hat die man verwirklichen will sich jemanden anzuschließen.
4. Er hat ja nur einmal gepostet, das darf er doch als gast

5. Weil das so am einfachsten ist. Man braucht sich nichts sagen zu lassen, verwirklicht seine eigenen Ideen... eventuell ist einem sogar dabei die Meinung von anderen Mitarbeitern oder so egal.

6. Naja, keine Ahnung
Für mich ist das echt immer entäuschend wenn ich Homepages sehe von Spielen die irgendwann mal begonnen wurden und wo dann interesse etc. dazu führten das sie eingestellt wurden.
Manchmal sind die Anfänge richtig gut. Immer wieder Schade dann. Aber wenn du echt ein Spiel machen willst und da auch hinter stehst.... schreib uns hier mal noch was mehr auf.
Ich suche im Grunde noch nach einem Projekt wo ich mal aushelfen kann, auch wenn ich mein eigenes gestartet habe.
Aber ich denke ich muss auch erstmal irgendwo erfahrungen sammeln in einem Team wo ich halt ein normaler Mitarbeiter bin bevor ich selbst etwas groß aufziehe