Suche einen portablen Mediaplayer mit DAB+ Radio

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Suche einen portablen Mediaplayer mit DAB+ Radio

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
Ich habe seit vielen Jahren einen kleinen Mediaplayer von Sony, den NW-E394, mit 8GB. Packt mp3 und wav. Kleines Display, dass auch das Menue und Plattencover anzeigt. Zudem ist ein echtes UKW-Radio verbaut. Soweit ganz nett, wenn auch der Speicher heutzutage knapp bemessen wirkt und der winzige Aku nur etwa 10 Stunden hält. Klang ist ausgezeichnet. Das Teil (siehe Bild) hatte vor etwa 15 Jahren einen stolzen Preis. Da die UKW-Radiolandschaft hier vor Ort immer seichter wird (auch schon die Öffis), suche ich so ein Teil in ähnlicher Größe, das aber ein DAB+ Radio mit verbaut hat. Bisher bin ich über sowas noch nicht gestoßen. Kennt jemand von Euch dazu etwas Empfehlenswertes? Preislich bis etwa 100 €.
LG Werner

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Suche einen portablen Mediaplayer mit DAB+ Radio

Beitrag von Sternchen »

Hier gibt es ein paar mit Dab+Radio:

https://www.amazon.de/s?k=mp3+player+mi ... 38zanlp5_e
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 26.02.2026, 20:13 Hier gibt es ein paar mit Dab+Radio:

https://www.amazon.de/s?k=mp3+player+mi ... 38zanlp5_e
Danke für den Link. Ich habe schonmal kurz drübergeschaut, einige haben DAB+, viele sind reine mp3- und mp4-Player, die meistens noch UKW mit drin haben. Es ist erstaunlich, dass man viele Teile mit großem Speicher für relativ wenig Geld bekommt. Mein Sony kostete vor etwa 15 Jahren ca. 150 Euro. Ist halt ultraklein. Und Sony.
Ich werde mir morgen mal in aller Ruhe die Angebote ansehen, sind ja ettliche Seiten, und mir dann was aussuchen.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gerne,🙂 und ja die Preise ändern sich das war wohl früher noch neuer und darum teurer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten