Suche "Dark Seed 1"
- Werner1612
- Riesiger Roboteraffe

Suche "Dark Seed 1"
Hallo zusammen,
ich bin über das Screenshoträtsel zu "Dark Seed 1" auf den Geschmack gekommen.
Daher suche ich das Spiel auf CD ROM zu einem fairen Preis.
Wer es hat und bereit wäre es zu verkaufen, kann mir gerne ne PN schicken.
LG Werner
ich bin über das Screenshoträtsel zu "Dark Seed 1" auf den Geschmack gekommen.
Daher suche ich das Spiel auf CD ROM zu einem fairen Preis.
Wer es hat und bereit wäre es zu verkaufen, kann mir gerne ne PN schicken.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Re: Suche "Dark Seed 1"
Ist ja nicht so, dass ich dir nicht gern helfen möchte, Werner, aber bei dem Preis vergeht mir alles.
Hab die CD leider nicht.
Sonst täte ich sie dir schenken. Mir ist es relativ gleich, ob ich Spiele auf CD oder digital besitze.
https://www.ebay.com/itm/188054341068
Hier ist mal das Wucherangebot.
Hier ist noch ein zweites. Täte da schnell zuschlagen, bei eBay. Treiben sie gern die Preise in die Höhe. Das zweite Angebot scheint noch in Ordnung zu sein:
https://www.ebay.com/itm/358385917835?_ ... 101224.m-1
Hab die CD leider nicht.
Sonst täte ich sie dir schenken. Mir ist es relativ gleich, ob ich Spiele auf CD oder digital besitze.
Hier ist noch ein zweites. Täte da schnell zuschlagen, bei eBay. Treiben sie gern die Preise in die Höhe. Das zweite Angebot scheint noch in Ordnung zu sein:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Werner1612
- Riesiger Roboteraffe

Hallo Sternchen, vielen Dank für den Link. Ich habe beim zweiten Link zugeschlagen. Zwar kamen auf die 18 $ noch 21 $ für Shipping und VAT nochmal 4 $, aber zusammen kamen umgerechnet knapp 47 € raus. Das ist noch sehr günstig für den Klassiker. Ich kenne diese Wucherpreise, denn ich habe immer mal wieder bei ebay geschaut. Dieses Angebot stand aber nur auf ebay.com und nicht auf ebay.de. Spielte abe keine Rolle; habe mich halt dort eingeloggt.Sternchen hat geschrieben: ↑05.09.2026, 15:17 Ist ja nicht so, dass ich dir nicht gern helfen möchte, Werner, aber bei dem Preis vergeht mir alles.
Hab die CD leider nicht.
Nochmal vielen lieben Dank für den Tipp!
LG Werner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende

Gerne, und freut mich das ich helfen konnte, viel Spaß mit dem Spiel 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Schade, hab' ich wohl überlesen. Ich wäre bei meiner Version - engl. Sprachausgabe mit dt. Untertiteln - sehr viel preiswerter gewesen, vor allem für dich, Werner.
Eine PN deinerseits wie in früheren Zeiten hätte es auch schon getan. Ich bedaure nochmals.
Eine PN deinerseits wie in früheren Zeiten hätte es auch schon getan. Ich bedaure nochmals.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
donald
- Profi-Abenteurer

Hi,
@Werner
Du löst deine Spielesammlung auf und kaufst dir für 47 € diesen Klassiker?
Verstehe ich nicht. Naja, hoffentlich ist bei der US Version die deutsche Spachausgabe integriert.
Wenn du es mit ScummVM spielst, besorge dir noch die Diskettenversion. Ich habe gelesen, dass die Musikwiedergabe bei der CD nicht so dolle sein soll.
Kopierte die .sit und .sbr Dateien der Diskettenversion in das Sound Verzeichnis der CD Version und in ScummVM ein Häkchern machen bei "Verwende Musik der Diskettenversion".
Hab' deine Suche leider zu spät gelesen.
@Werner
Du löst deine Spielesammlung auf und kaufst dir für 47 € diesen Klassiker?
Verstehe ich nicht. Naja, hoffentlich ist bei der US Version die deutsche Spachausgabe integriert.
Wenn du es mit ScummVM spielst, besorge dir noch die Diskettenversion. Ich habe gelesen, dass die Musikwiedergabe bei der CD nicht so dolle sein soll.
Kopierte die .sit und .sbr Dateien der Diskettenversion in das Sound Verzeichnis der CD Version und in ScummVM ein Häkchern machen bei "Verwende Musik der Diskettenversion".
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
- Werner1612
- Riesiger Roboteraffe

Ja, klingt widersprüchlich, denn ich habe bereits ca. 80% meiner Sammlung auf Datenträger verschenkt, nur zwanzig, dreißig Spiele behalten. Da ich DS1 schon ne ganze Weile gesucht habe, konnte ich bei dem Tipp von Sternchen nicht widerstehen. Ansonsten kaufe ich nichts mehr auf Datenträger, ich komme mit den verbleibenden Spielen kaum durch, ich habe ja auch noch über 200 bei GoG.donald hat geschrieben: ↑06.09.2026, 12:30 Hi,
@Werner
Du löst deine Spielesammlung auf und kaufst dir für 47 € diesen Klassiker?![]()
Das dürfte ne reine US Version sein, glaube jetzt kaum, dass da ne deutsche Tonspur drauf ist.
Mit Diskettenversion ist nichts, mein Diskettenlaufwerk hat schon seit Jahren im Bastel-PC den Geist aufgegeben, mangels Disketten habe ich kein neues mehr gekauft. Zudem dürfte eine Floppy-Version auch sehr teuer sein. Sogar alle anderen CD-Versionen bei ebay haben Wucherpreise, völlig unrealistisch.
LG Werner
-
donald
- Profi-Abenteurer

Hi,
hoffentlich hast du deine Datenträgersammlung vorher archiviert, man weiß ja nie.
hoffentlich hast du deine Datenträgersammlung vorher archiviert, man weiß ja nie.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
-
LottaVoss
- Frischling

47 € für einen Klassiker ist schon ordentlich. Aber wenn man genau das eine Spiel schon ewig sucht, darf man sich auch mal was gönnen. Schade nur, dass es vermutlich wirklich nur die US-Version ist. Hoffentlich ist die deutsche Sprache trotzdem irgendwie dabei.
Und über 200 Spiele bei GOG? Da dürfte die nächsten Jahre ja keine Langeweile aufkommen.
Und über 200 Spiele bei GOG? Da dürfte die nächsten Jahre ja keine Langeweile aufkommen.