Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu und ich habe noch etwas beizutragen.
2011 gab es bei Visionaire einen Wettbewerb rund um Halloween-Adventures, aus dem „Kürbis Happenz“ hervorging. Das Spiel wurde hier im Forum 2021 eher nebenbei im Zusammenhang mit kostenlosen Adventures erwähnt. Seitdem hat sich an dem kleinen Spiel jedoch einiges getan. Im Vergleich zur Version von 2011 kamen weitere spielbare Kulissen und neue Dialoge hinzu.
Für 2025 habe ich das Spiel ein letztes Mal überarbeitet und zusätzlich englische Texte integriert. Aber das war nicht alles – es sind noch viele weitere Neuerungen hinzugekommen:
- Kulissen und Animationen wurden teilweise überarbeitet
- zusätzliche neue Personenanimationen
- angepasster Spielkomfort (verbessertes Laufen, Kulissenwechsel)
- Videoszenen (bis auf eine) liegen nun in höherer Auflösung vor, teils mit neu aufgebauter Handlung
- in der deutschen Version konnten für fehlende Sätze noch Teile der Originalaufnahmen verwendet werden
- ein kompletter Soundtrack, zusätzliche Soundeffekte
- die englische Version „Pumpkin Happenz“ enthält zusätzlich einen kleinen, komplett spielbaren Abschnitt und bietet weitere Interaktionen mit Gegenständen
Und das Spiel bleibt weiterhin kostenlos!
Die Arbeiten waren nicht einfach. Den Kontakt zu Chris, der ursprünglich die Leitung des Projekts übernommen hatte, habe ich leider nicht mehr. Ich musste daher mit den Mitteln arbeiten, die mir noch zur Verfügung standen – trotz für mich persönlich schwieriger Zeiten. Aufgrund dieser Umstände ist es mir leider auch nicht möglich, die englische Version mit Sprachausgabe auszustatten. In Bezug auf KI halte ich bewusst Abstand; dieses Thema wurde hier im Forum ja bereits mehrfach diskutiert.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Spielen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
https://danielcarlmusic.itch.io/pumpkin-happenz