The Journey of Autumn - Adventure um einen kleinen Astronauten auf einem Planeten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

The Journey of Autumn - Adventure um einen kleinen Astronauten auf einem Planeten

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
vor weit über einem Jahr (oder sogar noch länger), konnte man im AT über ein kleines Team lesen, die dabei waren ein Adventure rings um einen niedlichen kleinen Astronauten zu produzieren, der auf einem fremden Planeten notlanden musste. Wenn ich mich nicht teusche, dann waren alle Bilder als große, handgemalte Zeichnungen gedacht. Es war auch eine kurze Sequenz sehbar. Mich würde interessieren, was aus dem Projekt geworden ist.

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Adventure um einen kleinen Astronauten auf einem Planeten

Beitrag von Cohen »

The Journey of AutUmn, formerly known as AC-0209

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 64#p783664

https://www.artfactory-jalokivi.com/tjoa

Mittlerweile mit knapp 100.000 € gefördert: https://beta.gamesmarkt.de/details/467457
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Cohen hat geschrieben: 25.09.2022, 22:06 The Journey of AutUmn, formerly known as AC-0209

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 64#p783664

https://www.artfactory-jalokivi.com/tjoa

Mittlerweile mit knapp 100.000 € gefördert: https://beta.gamesmarkt.de/details/467457
Sehr schön, sieht alles sehr gut aus. Es soll angeblich 2023 kommen. Wie ich sehe, aber anscheinend nur auf Steam. Sollte es auch auf GoG erscheinen, betrachte ich es als gekauft.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hab die Demo angespielt. Nettes kleines Projekt, über das auf Discord und auch hier regelmäßig Neuigkeiten kommen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Hallo zusammen, da fühlen wir uns ja fast geschmeichelt, dass momentan auch noch jemand an uns denkt, während gefühlt gerade alle Monkey Island spielen und/oder darüber sprechen :)
Wir sind auf jeden noch voll bei der Arbeit und planen im 4ten Quartal 2023 mit dem Release.
Wir nehmen übrigens auch am Next Steam Fest teil und veröffentlichen in diesem Rahmen auch ein Update zur Demo. Neu dabei sind dann eine Controller-Steuerung, spanische Untertitel, englische Sprachausgabe, neue Menüs und ein paar andere kleinere Änderungen/Verbesserungen.
Für alle, die sich mit Steam nicht anfreunden mögen, werde ich gern eine Itch.Io-Seite für die Demo einrichten.
Ob unser Spiel dann nächstes Jahr auf Gog erscheint hängt leider nicht primär von uns ab. GOG hat da nen recht strengen Türsteher.

Ich lese hier auch gerade etwas von Discord-Channel. Hat das Forum etwa einen Channel von den ich gar nichts weiß? :shock:
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß auch nicht, warum Gog so zickig ist. Ich habe das schon von einigen Entwicklern gehört, die lupenreine Adventures gemacht haben. Was soll also das Ausschlusskriterium sein? Ich meine, der einzige Effekt wäre, dass man am Ende doch zu Steam wechseln würde (passiert mir jedoch nicht).
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Tesildeen hat geschrieben: 26.09.2022, 16:00 Ich lese hier auch gerade etwas von Discord-Channel. Hat das Forum etwa einen Channel von den ich gar nichts weiß? :shock:
Ich denke, Uncoolman bezieht sich hier auf den Discord-Channel von Visionaire Studio, in dem auch eure Tweets verlinkt werden, wenn sie den entsprechenden Hashtag enthalten. Ein Adventure-Treff-Discord wäre auch mir neu - und würde vermutlich den Tod des Forums bedeuten... :(
Uncoolman hat geschrieben: 26.09.2022, 16:08 Ich weiß auch nicht, warum Gog so zickig ist. Ich habe das schon von einigen Entwicklern gehört, die lupenreine Adventures gemacht haben. Was soll also das Ausschlusskriterium sein? Ich meine, der einzige Effekt wäre, dass man am Ende doch zu Steam wechseln würde (passiert mir jedoch nicht).
Warum GOG manche Spiele ablehnt, ist wirklich schwer nachvollziehbar. Sie geben ja auch keine Begründung. (da kommt dann so was wie: passt derzeit nicht zu uns) Mit Sicherheit versuchen sie abzuschätzen, ob das Spiel höhere Verkaufszahlen erreicht, aber nach welchen Kriterien, ist mir nicht klar... (Klassisches Adventure ist da eher kein Kriterium)

Edit:
Tesildeen hat geschrieben: 26.09.2022, 16:00 Für alle, die sich mit Steam nicht anfreunden mögen, werde ich gern eine Itch.Io-Seite für die Demo einrichten.
Das wäre super!
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Ein Adventure-Treff-Discord wäre auch mir neu - und würde vermutlich den Tod des Forums bedeuten... :(
Nein, das wollen wir jetzt ja nun wirklich nicht. :) Stimmt, habe vergessen, dass es im Visionaire-Channel diesen Twitter-Feed gibt. :)

Was GOG angeht: Es ist halt total ärgerlich dort abgelehnt zu werden, da es eigentlich keine gleichwertige DRM freie Plattform gibt.
Mit Itch.IO bin ich persönlich noch nicht so richtig warm geworden.
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Hallo zusammen,

da es hier ja doch einige gibt, die einen großen Bogen um Steam machen, habe ich unsere Demo nun auf Itch.io hochgeladen:
https://artfactory-jalokivi.itch.io/tjoa-demo

Die Demo ist für Windows, Linux und MacOS verfügbar.

Viel Spaß.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Eine der Bogen-machenden dankt euch! =D>
Dann schau ich mal, was ich da seit der letzten Demo getan hat. :mrgreen:
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Dann schau ich mal, was ich da seit der letzten Demo getan hat. :mrgreen:
Das meiste dürfte dir bekannt vorkommen :-)
Wir haben da nur noch im Detail dran geschraubt.
Außerdem war der Prototyp, den du mit getestet hattest, auch länger.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Demostatus:
Ich bin in der Demo bis zu einer Rohrleitung unter Wasser gekommen, soweit ich mich recht erinnere.

Léon - der Profi

Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Uncoolman hat geschrieben: 06.10.2022, 23:00 Demostatus:
Ich bin in der Demo bis zu einer Rohrleitung unter Wasser gekommen, soweit ich mich recht erinnere.
Oh, das war bestimmt bei der ersten Demo, die wir hier mal gepostet hatten. Seitdem hat sich einiges verändert. Der kurze Tutorialabschnitt war auf jeden Fall noch nicht da und wenn ich mich recht erinnere gab es da die zweite große Rätselkette im ersten Spielabschnitt noch nicht.
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tesildeen »

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier mal kurz melden und einen Zwischenstand zu unserem Spiel "The Journey of AutUmn" geben.
Einige von euch wissen es ja schon bereits, wir können unseren ursprünglichen Zeitplan, also noch dieses Jahr zu veröffentlichen, nicht mehr einhalten und verschieben den Release dann ins nächste Jahr auf den März.

Ich kann aber versichern, das gesamte Team arbeitet mit Hochdruck. Also beide Mitarbeiter :-)
Wir machen auch gute Fortschritte und sind gerade dabei die letzten paar Rätsel einzubauen, während einige Tester sich schon die ersten 2/3 des Spiels schon vorgenommen haben.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das ist aber auch besser so, dass es nicht zu früh kommt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten