Ich arbeite derzeit an ein Text-Grafik-Adventure mit dem Titel "The Shard". Es wird im Genre Grusel/Horror ansässig sein. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob Interesse an diese Art von Adventures besteht? Ich empfinde persönlich einen gewissen Charme bei Textadventures. Den Textparser habe ich ebenfalls ein wenig gepimpt, sodass er mit Umgangssprache besser zurecht kommt.

Bei dem Spiel geht es um einen Wissenschaftler namens Dr. Olbrich, der seit einem Unfall sein dasein als Professor an der Universität Heideshausen fristet. Eines Abends als er an ein Projekt arbeitet geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Türen öffnen sich. Stimmen sind zu vernehmen obwohl niemand im Raum ist. Gegenstände verschwinden. Olbrich wird versuchen mithilfe des Spielers diesen Phänomenen auf den Grund zu gehen. Hierbei gilt es etwaige Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken.

Anmerkung: Das Spiel ist noch nicht für Mobilgeräte optimiert, daher besser am PC spielen.
Es ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Aber wäre wichtig zu wissen, ob Interesse bestehen würde. Schließlich ist die Mechanik hinter diesem Spiel eine längst aus der Mode gekommene. Da derzeit Retro wieder In ist dachte ich trotzdem mal nachzuhaken.

Ich würde mich sehr auf ein Feedback von euch freuen.

Mit lieben Grüßen
Sven Herrmann