Suche altes Adventure
-
- Frischling
Suche altes Adventure
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit ein altes Adventure, was ich als Kind immer gespielt habe, weiß aber nicht mehr allzu viel davon, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen.
Man spielte einen Mann und es begann bei ihm zuhause. Dort hatte er glaube ich eine Pinnwand von der man sich einen Notizzettel nehmen konnte. Ging man aus seinem aus raus stand man auf seinem Hof und ich meine man konnte mit seinem Auto dann an andere Orte reisen, das Auto stand dort, ich glaube es war ein Golf 3.
An viel, was danach passierte, erinnere ich mich nicht mehr, glaube, dass man als nächstes zu einem großen lange Haus reisen musste.
An eine Szene erinnere ich mich aber noch die etwas später kam: Man ging in einen Raum hinein und hörte Stimmen (die Stimmen waren als Text angezeigt). Dann musste man sich schnell verstecken, ich glaube da waren Kisten, die in der Ecke standen, hinter denen man sich verstecken konnte. Wenn man das getan hatte, blieben die Männer kurz im Raum stehen und man konnte hören, was sie sich erzählen. Ich denke, sie waren böse (Verbrecher). Anschließend konnte man wieder aus seinem Versteck hervor kommen und den Raum in die andere Richtung verlassen. Im weiteren Verlauf des Spiels kam man, so weit ich mich erinnere, noch auf ein Schiff.
Hat vielleicht einer eine Idee, welches Spiel das sein könnte? Am besten schreib ihr auch, wenn ihr ein Spiel kennt, auf welches die Beschreibung nicht 100% passt, da ich wie gesagt keine so genaue Erinnerung mehr habe.
Das Spiel müsste aus den 90ern sein.
Vielen Dank im vorraus.
ich suche schon seit einiger Zeit ein altes Adventure, was ich als Kind immer gespielt habe, weiß aber nicht mehr allzu viel davon, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen.
Man spielte einen Mann und es begann bei ihm zuhause. Dort hatte er glaube ich eine Pinnwand von der man sich einen Notizzettel nehmen konnte. Ging man aus seinem aus raus stand man auf seinem Hof und ich meine man konnte mit seinem Auto dann an andere Orte reisen, das Auto stand dort, ich glaube es war ein Golf 3.
An viel, was danach passierte, erinnere ich mich nicht mehr, glaube, dass man als nächstes zu einem großen lange Haus reisen musste.
An eine Szene erinnere ich mich aber noch die etwas später kam: Man ging in einen Raum hinein und hörte Stimmen (die Stimmen waren als Text angezeigt). Dann musste man sich schnell verstecken, ich glaube da waren Kisten, die in der Ecke standen, hinter denen man sich verstecken konnte. Wenn man das getan hatte, blieben die Männer kurz im Raum stehen und man konnte hören, was sie sich erzählen. Ich denke, sie waren böse (Verbrecher). Anschließend konnte man wieder aus seinem Versteck hervor kommen und den Raum in die andere Richtung verlassen. Im weiteren Verlauf des Spiels kam man, so weit ich mich erinnere, noch auf ein Schiff.
Hat vielleicht einer eine Idee, welches Spiel das sein könnte? Am besten schreib ihr auch, wenn ihr ein Spiel kennt, auf welches die Beschreibung nicht 100% passt, da ich wie gesagt keine so genaue Erinnerung mehr habe.
Das Spiel müsste aus den 90ern sein.
Vielen Dank im vorraus.
- Cmdr
- Profi-Abenteurer
Re: Suche altes Adventure
Passt zwar nicht 100% aber ein paar Beschreibungen erinnern mich an Jack Orlando.
Wobei es das eher nicht sein dürfte. Da gab es keinen Golf3 und du hättest dich sicher noch an den Mord erinnert.
Wobei es das eher nicht sein dürfte. Da gab es keinen Golf3 und du hättest dich sicher noch an den Mord erinnert.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hmmm. Zum Rest paßt das jetzt nicht so sehr. Aber ich glaube, in Gabriel Knight 2 ist Gabe mit einem Golf gefahren. Am Anfang der Gruber-Hof oder wie er hieß ist auch ein Zuhause, wenn auch nicht seins. An eine Pinnwand kann ich mich nicht erinnern, aber er hat da einen Brief vom Tisch genommen, wenn ich mich nicht irre.Affeninsel hat geschrieben: ↑02.08.2017, 16:31 Man spielte einen Mann und es begann bei ihm zuhause. Dort hatte er glaube ich eine Pinnwand von der man sich einen Notizzettel nehmen konnte. Ging man aus seinem aus raus stand man auf seinem Hof und ich meine man konnte mit seinem Auto dann an andere Orte reisen, das Auto stand dort, ich glaube es war ein Golf 3.
Ist weit hergeholt, ich weiß.

Aber stammt zumindest aus den 90ern.
Kann das Spiel überhaupt FMV gewesen sein? Wurde nur an manchen Stellen Text eingeblendet, oder gab es generell keine Sprachausgabe?
War das Spiel auf Deutsch oder in einer anderen Sprache?
https://www.playonmac.com/images/apps/med/385.jpg
http://squarefaction.ru/files/game/1059 ... 822956.jpg
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- agentbauer
- Rätselmeister
Wie joey hätte ich auch auf Gabriel Knight 2 getippt. Falls es denn ein FMV Adventure war...
- Cebion
- Logik-Lord
Es wäre auf jeden Fall hilfreich uns zu sagen in welchem Jahr dies in etwa war.
Mit dem Auto und dem Haus erinnert mich ein wenig an Arnie Goes 4 Gold
Vielleicht auch Trick or Treat von 1994 / 95
Mit dem Auto und dem Haus erinnert mich ein wenig an Arnie Goes 4 Gold
Vielleicht auch Trick or Treat von 1994 / 95
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Frischling
Danke für die Vorschläge, aber leider war das gesuchte Spiel nicht dabei.
Das Zuhause habe ich als Flachbau in Erinnerung, also einstöckiges Haus. Wenn man aus der Eingangstür raus kam stand man auf seinem Hof. Auf dem Hof war meine ich nur Rasen und der Golf, der direkt am Haus rechts neben der Tür stand. Der Hof war glaube ich mit einem Holzzaun umzäunt.
FMV war es denke ich nicht und eine Sprachausgabe gab es auch nicht, also gesprochenes war immer geschrieben und auf deutsch.
Wie alt das Spiel damals in den 90ern schon war weiß ich nicht. So weit ich die Grafik in Erinnerung habe müsste es wohl von Anfang der 90er sein, vllt auch noch Ende 80er. Ich schätze einfach mal zwischen 1989 und 1993. Grafik hab ich so auf Monkey Island Niveau in Erinnerung.
Und ich glaube, die Person, die man spielt, ist Detektiv.
Das Zuhause habe ich als Flachbau in Erinnerung, also einstöckiges Haus. Wenn man aus der Eingangstür raus kam stand man auf seinem Hof. Auf dem Hof war meine ich nur Rasen und der Golf, der direkt am Haus rechts neben der Tür stand. Der Hof war glaube ich mit einem Holzzaun umzäunt.
FMV war es denke ich nicht und eine Sprachausgabe gab es auch nicht, also gesprochenes war immer geschrieben und auf deutsch.
Wie alt das Spiel damals in den 90ern schon war weiß ich nicht. So weit ich die Grafik in Erinnerung habe müsste es wohl von Anfang der 90er sein, vllt auch noch Ende 80er. Ich schätze einfach mal zwischen 1989 und 1993. Grafik hab ich so auf Monkey Island Niveau in Erinnerung.
Und ich glaube, die Person, die man spielt, ist Detektiv.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht ein Werbeadventure? Mir fallen bei Deiner Beschreibung z.B. Victor Loomes, Das Telekommando kehrt zurück oder BiFi-Snackzone ein.
Auf welchem Computer hast Du denn gespielt, C64, Amiga, Atari, Schneider CPC
oder PC?
Auf welchem Computer hast Du denn gespielt, C64, Amiga, Atari, Schneider CPC

Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Cebion
- Logik-Lord
Also wir kommen schon näher aber wir brauchen leider noch mehr Infos.
Konnte man eine Figur steuern oder war es ich perspektive?
Verben?
Ich gehe gerade meine Datenbank von gespielten Adventures von 1980-1994 durch.
Vielleicht Das Erbe?

Oder Darkseed?

Da gab es auch einen Garten und ein Auto direkt am Haus
Vielleicht hast du auch nur noch einzelne Szenen im Gedächtnis?
In dem Fall vll. Laura Bow 2?

Ich glaub ich habs:
Geheimprojekt DMSO

Konnte man eine Figur steuern oder war es ich perspektive?
Verben?
Ich gehe gerade meine Datenbank von gespielten Adventures von 1980-1994 durch.
Vielleicht Das Erbe?

Oder Darkseed?

Da gab es auch einen Garten und ein Auto direkt am Haus
Vielleicht hast du auch nur noch einzelne Szenen im Gedächtnis?
In dem Fall vll. Laura Bow 2?

Ich glaub ich habs:
Geheimprojekt DMSO

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
-
- Frischling
Hey danke!!!
Genau das wars. Geheimprojekt DMSO.
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das nochmal wiederfinde, vor allem, da ich nicht mehr so viel davon wusste. Suche das Spiel schon seit Jahren. Gut, dass ich mich hier mal angemeldet habe, um zu fragen. Scheint ja ein recht unbekanntes Spiel zu sein.
Das mit dem Flachbau hatte ich dann falsch in Erinnerung, aber sonst schienen meine wenigen Informationen ja zu passen.
Vielen Dank für die Mühe, ich bin jetzt glücklich.
Genau das wars. Geheimprojekt DMSO.
Das hätte ich ja nicht gedacht, dass ich das nochmal wiederfinde, vor allem, da ich nicht mehr so viel davon wusste. Suche das Spiel schon seit Jahren. Gut, dass ich mich hier mal angemeldet habe, um zu fragen. Scheint ja ein recht unbekanntes Spiel zu sein.
Das mit dem Flachbau hatte ich dann falsch in Erinnerung, aber sonst schienen meine wenigen Informationen ja zu passen.
Vielen Dank für die Mühe, ich bin jetzt glücklich.