was spiele ich nur, was spiele ich nur....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
was spiele ich nur, was spiele ich nur....

Beitrag von Mic »

Ich weiß, ich weiß. Das Thema kam schon tausendmal. Aber ich mach's ja auch einfach. Ich suche ein Spiel im Stil von BF oder GK. Gespielt habe ich bisher:
Gabriel Knight I+II+III, Baphomets Fluch I+II+III, Das Geheimnis der Druiden, Syberia, Runaway, The longest Journey.
Es soll also spannend sein, eine Prise Humor haben und was sonst noch so zu den o.g. Titeln passt. Momentan spiele ich (dank Schimanski) noch BF2, aber das wird nicht sehr lange mehr sein.
Hat jemand ein Tipp?

PS: Wenn so ein Thread nervt: Bescheid sagen, sperren. Ich wein auch nicht ;-)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

dafür ist so ein forum doch auch da. ich empfehle den verborgenen kontinent. auch wenn das hier einige nicht so gut finden. ich hab es gestern zuende gespielt und hatte viel spass damit. ist eh schwer was zu raten. die besten hast du ja gespielt.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ähnlich wie BF oder GK? Dann würde ich Dir zu Beneath a Steel Sky oder Blade Runner raten. Alles sehr spannend, atmosphärisch und mit einer Priese Krimi.

Der Tipp von galador 1 ist aber natürlich auch nicht schecht.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:... ich empfehle den verborgenen kontinent. ...
Hab mir die Demo gesaugt. Frag mich nicht wieso, aber irgendwie hat es mir einfach nicht zusagen können.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich schließe mich MIc's Aufforderungg an:

Postet alle Spiele, die BF und GK (wirklich) ähneln!

Interessiert mich nämlich auch. :wink:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Schimanski hat geschrieben:Blade Runner
Hhmmm.. ich hab jetzt mal ein paar Reviews mir angeschaut. Scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein. Also werde ich es mal bei EBay probieren.
Schimanski hat geschrieben:Beneath a Steel Sky
Das ist ja man rar gesäht. Kann man das noch irgendwo außer bei EBay bekommen?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Mic:
Du lebst wohl auf dem Mond, was? :wink:
BAS (Diskette und CD) ist inzwischen freigegeben und darf gesaugt werden. Findest Du sogar auf der ScummVM Seite.
Download:
http://prdownloads.sourceforge.net/scum ... p?download

http://www.revolution.co.uk berichtet sogar über Neuigkeiten dieser Seite.
Adventure-Treff.DE review BS-TSD
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Schimanski hat geschrieben:Du lebst wohl auf dem Mond, was? :wink:
Mist, hast Du mich entdeckt, was? :)
Bild
Schimanski hat geschrieben:BAS (Diskette und CD) ist inzwischen freigegeben und darf gesaugt werden. Findest Du sogar auf der ScummVM Seite.
Die Seite sollte ich wohl mehr im Auge behalten. Dank Dir für den Hinweis und den Link. Ich sauge es mir gerade.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Nightlong dürfte Dir dann vermutlich auch gefallen.

Das aktuelle Midnight Nowhere fällt thematisch auch grob in den Rahmen (Ermittlungen, wenn auch in eigener Sache), ist aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig (Steuerung, Synchro, viel Blut).
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Eine Frage: bei ScummVM hat man ja die Möglichkeit bei der Integration von "Beneath a Steel Sky" die Sprache auszuwählen. Die Sprachausgabe bleibt aber englisch. Gibt es da keine deutsche Version?
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

nein, das beeinflusst nur die untertitel.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Vielleicht noch Sherlock Holmes (die beiden von EA) und Riddle of Master Lu.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dank dieses netten Themas und Schimanskis bereitgestelltem Link hab ich mir auch grad Beneath a Steel Sky gesaugt und vergnüge mich erst mal damit, merci :D
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Denkt dran, unter ScummVM einen anständigen Filter wie "Super 2xSai" zu aktivieren. Ansonsten ist BAS gerade auf modernen (=großen) Monitoren die Hölle.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

"Blade Runner" habe ich gerade für 5,50 EUR bei Ebay ersteigern können. Dann bin ich mal gespannt.

@Gaybra:
Sag mal, übst Du schon für Sylvester oder bringt das Forum Dich aus dem Tagesrhytmus? Das sind ja manchmal Zeiten, die ich bei Dir da sehe...
Antworten