ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bin fast am Ende von Vision I in der Unterwasserkugel bei Il Silizio. Aber leider bekomme ich dieses (blöde) Schalterrätsel einfach nicht hin, ich habe schon den Platinenrohling und habe auch schon die Androiden alle mehr oder weniger ausgeschaltet. Nun bekomme ich jedoch nicht die Lötstelle und die Molekularanlage in Betrieb, habe schon sämtliche Schaltenstellungen ausprobiert und auch die Komplettlösung wo Schalter angeblich richtig angegeben sind, daraus werde ich einfach nicht schlau. Hier nochmal ein Auszug aus der Lösung die ich gefunden hatte, wo ich es allerdings nichts verstehe, weil die Schalter schon so umgelegt sind, wie angegeben.
"Mit einem der Codes läßt sich der Schaltraum im selben Stockwerk öffen. Hier die Schalter wie folgt umlegen:
Räume: Notstrom: Türstrom:
1 2 3 4 1 2 3 4
U1 Aufenthaltsort, Lolliesort., usw. 1 1 0 0 1 0 0 0
U2 Dockingstation, Saismo. E-Analyse 0 0 1 1 X 1 0 0
U3 Funkstation, Koordination usw. 1 0 1 0 1 1 0 1
U4 DNS-Tor 1 0 0 1 0 1 1 0
1: Ein 0: Aus X: Beliebig
Zurück in den Seismologieraum und den Androiden wegschicken. Hinter der linken Tür warten weitere Schalter. Einer aktiviert die Türen, der andere die Stromversorgung. Hinter der rechten Tür im Erdbebenraum schlummert ein Zettel mit einem Codewort, Notieren. Von der Dockingstation aus gelangt unser Tiefseeforscher durch die inzwischen funktionsfähige rechte Türe weiter. Andy versperrt den Weg und zischt nur ab, wenn er einen Algenlollie bekommt. Derlei Süßkram lagert kiloweise hinter den Aufenthsaltraum, in der Lolliesortierung. Vorher die Türschalter wie oben beschrieben aktivieren. Am nächsten Roboter vorbei, die Stufen nach unten liegt links die Laplace Tür. Sie springt mit 25 prozentiger Wahrscheinlichlkeit auf. Dahinter verstecken sich zwei Codewörter: "slime" und "alien". Rechter Hand versteckt eine Türe wieder Strom- und Türschalter. "
Hier auch nochmal der Link zu der kompletten Lösung die ich gefunden, hatte http://www.razyboard.com/system/morethr ... 609-0.html
Ich hoffe das mir hier noch jemand helfen kann bzw. schlau daraus wird, auch wenn das (Werbe)-Spiel schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.