stundenglas hat geschrieben:Google verknüpft den natürlich auch mit Youtube, mit deinem Android Telefon, worüber es in der Regel WLAN-IDs, Bewegungsprofile und GPS Informationen her bekommt. Zudem bekommen all die Geräte mit denen du Google nutzt natürlich einen Fingerabdruck durch deine Suchgewohnheiten, deine Wortwahl, deine Kontakte und deine Internetnutzung. All das wird natürlich von Google abgeglichen. Facebook macht es ähnlich.
Ein Detail worauf ich hinaus wollte: Google speichert die Bilder deiner Kontakte in ihrer Cloud. Also wen du diesen Bildern im Smartphone einem Benutzer zugewiesen hast. Diese Bilder werden natürlich auch verknüpft und je nachdem automatisch Nachgeladen.
Hast du den Rechner gebraucht gekauft? Vielleicht wurden Accounts verknüpft und irgendwo hast du doch einen Burger? Youtube, Google-Mail, System-Administrator? Hat dein System noch einen zusätzlichen Benutzer?
Hast du Daten von einem Backup kopiert oder deine Festplatte mit genommen? Auch wenn man den Dateizugriffen nicht trauen darf.. aber schau dir die Profildateien an und wann sie das letzte mal von Chrome benutzt wurden. Vielleicht hat sich ja auch nur ein Gast bei dir zu Besuch war mit seinem Account angemeldet.
Sicherheitshinweise: Router auch regelmäßig mit Updates versorgen. Flash am besten blocken, Java auch. Die hatten die letzten Tage ganz fiese Sicherheitslücken. Allgemein kann man mittlerweile aber auch fast komplett auf Flash verzichten. Es tut nicht mehr so weh wie noch vor 5 Jahren.
Der Rechner gehörte immer schon Mir, er wurde nur durch neue Hardware immer wieder neu verbessert, das ist alles.
Flash/Java alles blocken?
Gehen dann viele Sachen im Netz noch?
Wenn ich dann nicht mal mehr Videos gucken kann wäre das schon etwas arg lästig. O.o
Gps Informationen wo ich mich grad aufhalte sind bei meinen Smartphone deaktiviert, habe nun mal zumindest das Pw geändert, und ja Backups sind aufm Pc vorhanden, aber ich fand bisher wie gesagt keinen Virus/Malware aufm Rechner, und der einzige Benutzer auf dem Rechner bin Ich.