Deponia: Der Kran um die Wachen auszuschalten

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Deponia: Der Kran um die Wachen auszuschalten

Beitrag von KSO »

Hey,

ich komme einfach nicht weiter. Ich bin wie gesagt an der Stelle nachdem ich Goals Datasette gereinigt habe und auf dem Schrottplatz zwei Wachen ablenken muss. Ich schnalle schon dass die Jungs abgelenkt sind, wenn sie hören wie ich über das Schnabeltier laufe. Allerdings verschwindet in dieser Sequenz die Maus so dass ich nichts anklicken kann. Habe auch schon in die Lösung geschaut, da steht ich solle dann zum Kran laufen. Aber leider kann ich wie gesagt in der Situation nichts anklicken.

Hat noch jemand dieses Problem? Wie komme ich jetzt weiter? Oder hat jemand evtl ein Savegame wenn man in dem Kran sitzt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Dies ist übrigens nicht der erste Bug im Spiel. Manchmal musste man tricksen, da sonst ein vorankommen nicht möglich ist. Schade, Daedalic.
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Deponia: Der Kran um die Wachen auszuschalten

Beitrag von Adven »

Hast Du denn das Schnabeltier schon an der richtigen Stelle? Ich weiß nur noch, dass man es irgendwie neu platzieren muss, aber weiter geht meine Erinnerung leider nicht.
KSO
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Deponia: Der Kran um die Wachen auszuschalten

Beitrag von KSO »

Man kann das Schnabeltier nicht anders hinlegen. Man kann es nur mitnehmen und dann wieder an die gleiche Stelle packen. Wenn man das zweite mal über das Brett läuft unter dem das Schnabeltier liegt, sind die Wachen abgelenkt. Nur leider kann ich nicht "reagieren". Schon doof das ganze.

EDIT: Lösung herausgefunden! Ich habe mit dem hin und hergehen experimentiert. Wenn man sorum läuft das man in die andere Richtung geht bei der Ablenkung, läuft Rufus von alleine zum Kran. Bei den ganzen Bugs vorher dachte ich das wäre schon wieder einer. ^^
War ein guter Denkanstoß von dir. Danke!
"Wer ist dieser Dickwanst... und welche Rolle spielt er, in diesem düsteren Puzzle?" Salvador Limones (Grim Fandango)
Antworten