Baphomets Fluch 5 - Episode 2

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
sheevamito
Frischling
Frischling

Baphomets Fluch 5 - Episode 2

Beitrag von sheevamito »

Hallo,

hat irgendwer das Gehnen-Rätsel schon geschafft bei dem man die Tabula Veritatis mit dem Foto von Gehnen verbindet? Ich bekomme es selbst mit der Ingame-Hilfe nicht hin bzw. ist diese nur sehr verwirrend da sie mit dem Rätsel scheinbar gar nichts zu tun hat, man soll nämlich laut derer das Bild gegen die Lampe halten und es bleiben nur die Buchstaben a bis e übrig, wenn ich das versuche sagt George nur dass er das Bild nicht verbrennen will. Hab echt keinen Schimmer was die Entwickler da von mir wollen... :D
kbon
Frischling
Frischling

Re: Baphomets Fluch 5 - Episode 2

Beitrag von kbon »

Naja, du musst halt die Symbole auf der Tabula übersetzen. Zur Hilfe hast du dann das Foto ;)
Die Symbole auf dem Foto sind ja selbst Kompositionen aus mehreren "Zeichen" ("SA-IX-ON" oder so in der Art). Wenn du die übersetzten Symbole gut vergleichst, kannst du die einzelnen Zeichen entziffern. Das geht recht einfach.
Die Zeichen kannst du dann wieder kombinieren, um den Symbolen auf der Tabula eine Bedeutung zu geben. Das ist zwar etwas knifflig, aber das bekommt man schon hin.

Zu "gegen das Licht halten":
Du sollst nicht das Foto gegen das Licht halten, sondern die Karte. Du hast die Karte nicht? Dann schau nochmal genau auf den Tisch ;)
sheevamito
Frischling
Frischling

Re: Baphomets Fluch 5 - Episode 2

Beitrag von sheevamito »

Vielen lieben Dank für wirklich schnelle Hilfe... :)
Antworten