Empfehlungen für Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
SteffiL

Empfehlungen für Adventure?

Beitrag von SteffiL »

Hi,

ich hatte vor Jahren immer Spaß mit Adventures wie Day of the Tentacle, Discworld, Larry... ich würd gern mal wieder was spielen, muss aber in diese Richtung gehen - lustig, nicht zuuu verzwickt, schöner Comic-Style. Hat jmd ein paar Tipps für mich?

Danke schöööön!
Steffi
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Sam & Max auf jeden Fall... Und Simon the Sorcerer, aber da nur Teil 1 & 2. Baphomets Fluch ist auch nicht schlecht... Comic-Grafik gibts da aber auch nur bei den ersten beiden Teilen. Ansonsten vielleicht noch Orion Burger, das ist aber ne Ecke schwieriger finde ich.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sehr flacher Humor mit dem Holzhammer: Stupid Invaders.

Sehr lustig und klassisch: Tony Tough (ab morgen im Handel).

Nicht so lustig wie die anderen aber sehr hübsch: Runaway.

3D, nicht so schwer aber auch nicht reine Comedy: Baphomets Fluch 3.

Das Jan
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Wichtig zu wissen wäre, was Du für ein Betriebssystem drauf hast. Ältere Sachen laufen unter XP oft nicht. Die von Jan genannten aber auf jeden Fall.

Weniger bekannt, in Dein Schema passend und auf jeden Fall lauffähig: Rent a Hero.
pinocchio
Frischling
Frischling

Beitrag von pinocchio »

Hallo Steffi,

als ich kann Dir "Der Weg nach El Dorado" (glaube, daß es so hieß), empfehlen und Duckman......sind aber alle schon etwas älter.

Gruß
pino
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

erstmal danke!! Simon the sorcerer hatte ich schon, war klasse. Betriebssystem: Jo, XP...

Pino: Sind das Disneys? Die schreiben sich immer überall rein - meine Nichte hatte mal Winnie Pooh dabei und das hat mir tagelang den Rechner verseucht - immer wieder der Bär als Bildschirmschoner, alles löschen nutzlos ;-) also Disney ungern.

Die anderen werd ich dann mal schauen, was der Verleih so hergibt!!

Vorfreudige Grüße auf Adventurenächte
Steffi
Antworten